Straputsky
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 2.508
wop schrieb:Dieser Absatz ist völlig falsch und deshalb überflüssig. Der kann nur von Samsung selbst mit seiner verqueren Rechtsauffasssung stammen.
Wo ist da ein "Etappensieg", oder "eine Entscheidung für alle Android-basierten Geräte"?
Es wäre schön, wenn du aufgeführt hättest, warum dieser Absatz völlig falsch ist. Soweit ich das amerikanische Rechtssystem verstehe, haben bereits gefällte Urteile Auswirkungen auf jeden neuen Rechtsstreit. Für Apple dürfte es jetzt durchaus schwerer werden, Geräte aufgrund von Patentverletzungen vom Markt nehmen zu lassen. Dies gilt nicht nur für Geräte von Samsung, sondern auch von jedem anderen Hersteller.
Dies ist insofern eine "Niederlage", weil jetzt das Konkurrenzprodukt weiterhin vertrieben werden kann und somit in direktem Wettbewerb zum eigenen Produkt steht. Das ist ähnlich dem Kopierschutz bei Spielen: Es geht nicht darum das kopieren zu verhindern, sondern lediglich darum, dass in den verkaufsstarken ersten Wochen keine Raubkopie zur Verfügung steht. Elektronikgeräte sind schnell veraltet. Eine spätere Aufhebung eines Verkaufsverbots ist praktisch wertlos, weil längst der Nachfolger vertrieben wird. Somit besteht über ein temporäres Verkaufsverbot ein effektives Mittel, den Wettbewerb zu unterbinden. Das ist eigentlich auch gewollt so. Leider haben sich die Zeiten geändert und dies alles müsste mal überprüft und neu bewertet werden.
Bislang kann ich nur einen Punkt nachvollziehen: Der Absatz klingt wirklich wie ein Statement von Samsung. Aber warum er völlig falsch ist, dass würde mich durchaus interessieren. Gerne auch per PN.