News Umsatzprognose: Samsung setzt wie erwartet weniger Smartphones ab

RYZ3N schrieb:
Der Markt ist gesättigt und die Hersteller müssen sich schnell auf die Suche nach einem neuen „Next Big Thing“ machen.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, hier fehlt einigen die Perspektive, wie groß Samsungs Smartphonegeschäft ist.
Man hat letztes Jahr einen Umsatz von ca. 70 Mrd.€ erwirtschaftet und operativ 9. Mrd.€.
Es wird absehbar kein "Next Big Thing" geben, weswegen ja auch alle Androidanbieter verzweifelt versuchen dem Preisdruck im Android-Markt nach oben zu entkommen. Nur daß da Apple sitzt.

Wenn übrigens Samsung seinen jetztigen Stand halten könnte – man verdient immer noch 4 Mal soviel wie alle anderen Androidanbieter zusammen – damit ließe sich Stagnation ganz gut aushalten...
 
Schwabe66 schrieb:
Was ist das für eine Diskussionskultur? Bitte belege deine Behauptungen, die ich übrigens auch als unglaubwürdig empfinde, und fordere es nicht von anderen ein! Schreib ich in meiner nächsten Arbeit auch: Quellen können Sie sich selber suchen, bin doch nicht Ihr Sklave.
Es ist doch keine Arbeit, bitte ja, außerdem will der sich doch nur an mir rächen. So etwas ist Allgemeinwissen!!!

Hier kannst Du etwas über Luxusgütern nach lesen.

https://books.google.de/books?id=Bj... kann bei Luxusgütern Preis bestimmen&f=false

oder hier:
https://www.ihk-muenchen.de/de/Serv...lektiver-Vertrieb-Preisvorgaben-Kartellrecht/

Wer sich nicht dran hält, wird einfach nicht mehr beliefert Punkt!

Könnte Samsung auch machen, machen die aber nicht!!!
 
slogen schrieb:
Dann wohl eher das Samsung S9.

Ich finde das S9 ist sehr sehr geil, aber deren OS ist immer völlig überladen mit tausenden Funktionen/Apps die keiner braucht.

Bei meinem Pixel2 alles auf das nötigste beschränkt und läuft immer 1A und sehr stabil.
Sicher? Tausende Funktionen sind es doch gar nicht mehr seitdem Samsung ordentlich ausgemistet hat. Und seit letztem Jahr empfinde ich Touchwiz als die beste Oberfläche, da viele sinnvolle Funktionen vorliegen aber es eben nicht mehr überladen ist für mich. Vorinstallierte Apps sind ja bis auf ein paar Samsung eigene Apps (die ich auch verwende) nur noch Microsoft Apps vorinstalliert.
 
Ich glaube Samsung kann es ganz gut verschmerzen. Wenn man bedenkt das sie gut an den Mitbewerbern mit verdienen. Sei es Displays, Speicher, an den Qualcomm SoCs als Fertiger usw.
Schlechte Verkäufe sind gut für uns Kunden. Sinkende Preise und mehr Innovation sind die Folgen.
 
Allein die tatsache das man Bixby aufgezwungen bekommt samt überflüssigen Button ist schon grund genug ein Samsung Handy zu vermeiden.

Der Sprachassistent kann weder Deutsch, noch kann man ihn vollständig entfernen. Nur halbgar deaktiveren NACHDEM man sich ein Samsung Konto erstellt hat...

Langsam/Zugemüllt erscheint es auch immernoch, aber bei Android behilft man sich ja mit entsprechenden Launchern wie Nova oder den von Microsoft (der wirklich ziemlich gut ist).

Mache diese Erfahrungen gerade auch mit einem S8 was ich Beruflich in die Hände gedrückt bekommen habe ^^
___________________

Btw... warum hat Android eigentlich nicht grundsätzlich die selben Wischgesten wie IOS, insbesondere im Browser ist das doch tausendmal besser. Chrome zu bedienen ist grauenhaft (gibt ja auch dafür alternativen...).

Und warum ist double Tap for wakeup nicht auf jedem Android das hatte doch meine ich meine One M8 oder Lumia? :/
 
NoD.sunrise schrieb:
Was genau ist denn Samsungs Technologievorsprung? Sie haben meist so ziemlich das beste Display allerdings ist das Niveau da derart hoch dass wohl kaum einer danach seine Kaufentscheidung trifft.

Beim Rest bedienen sich ja eh alle aus den selben Baukästen.

Samsung hat außerdem mit dem Exynos ein eigenes ARM-Prozessor-Design, und sie haben den wahrscheinlich besten Flash-Speicher auf dem Markt. Vielleicht auch noch andere Dinge, weiß ich gerade nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass noch einige andere Dinge aus dem "Baukasten" von Samsung produziert werden.

Und die Displays sind anscheinend so gut, dass Apple immer wieder die Displays für seine High-End Geräte bei Samsung kaufen muss. Apple macht das bestimmt nicht gerne, sondern nur, weil niemand anders die Displays so bauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
highks schrieb:
Samsung hat außerdem mit dem Exynos ein eigenes ARM-Prozessor-Design, und sie haben den wahrscheinlich besten Flash-Speicher auf dem Markt. Vielleicht auch noch andere Dinge, weiß ich gerade nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass noch einige andere Dinge aus dem "Baukasten" von Samsung produziert werden.
Und die Displays sind anscheinend so gut, dass Apple immer wieder die Displays für seine High-End Geräte bei Samsung kaufen muss. Apple macht das bestimmt nicht gerne, sondern nur, weil niemand anders die Displays so bauen kann.

Die Displays sind von Samsung DP, Exynos und Flash von Samsung SC. Smartphones sind aber von Samsung IM und da kann die Frage durchaus erlaubt sein, ob die irgendwas besser können als andere Anbieter, die sich ihre Komponenten genauso zusammen kaufen, nur halt nicht von einer anderen (voll geschäftsverantwortlichen) Sparte desselben Konzerns.
 
Wird eher daran liegen, dass viele jetzt das günstigere S8 kaufen und nicht das S9. Das S9 bietet einfach nicht mehr so einen großen sprung wie vor einigen Jahren.

Samsung Hardware ist top, Software eher ein flop...Mein Nexus 5X läuft irgendwie flüssiger als das S8 (trotz PixelROM). Auch der Weißwert empfinde ich als recht schlecht auf dem S8.
 
Cratter13 schrieb:
Sicher? Tausende Funktionen sind es doch gar nicht mehr seitdem Samsung ordentlich ausgemistet hat. Und seit letztem Jahr empfinde ich Touchwiz als die beste Oberfläche, da viele sinnvolle Funktionen vorliegen aber es eben nicht mehr überladen ist für mich. Vorinstallierte Apps sind ja bis auf ein paar Samsung eigene Apps (die ich auch verwende) nur noch Microsoft Apps vorinstalliert.

Da gebe ich dir Recht. Mit der UI des S8 bin ich sehr zufrieden: Übersichtlich und flott. Bloatware hatte schon der Vorgänger keine, außer die Samsung eigenen Apps. Und langsamer ist nach 10 Monaten auch nichts geworden ;-) Ich denke, da sind in manchen Köpfen noch viele (damals berechtigte) Mängelmythen von anno dazumals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
highks schrieb:
Samsung hat außerdem mit dem Exynos ein eigenes ARM-Prozessor-Design, und sie haben den wahrscheinlich besten Flash-Speicher auf dem Markt.

Exynos der nur in der EU Version zum Einsatz kommt? Kein bisschen besser als der SD den Samsung genauso verbaut.
Speicher den jeder bei Samsung kaufen kann?
 
Wuerde mein S2/S3 noch Leben dann wuerde ivh es heute noch nutzen.

Habe fuer 30€ (!!) ein S6 Flat bekommen, bin zufrieden mehr brauch ich nicht. (Habe Lineage OS 15.1 Inoffiziell drauf)

BTT: Geschieht Samsung und den anderen Konsorten recht, Preise bis zum Mond - Inhalt kannst du keinen erwarten.
 
Da ich niemals mehr als 200 Euro ausgeben würde, landete ich bei Samsungs J-Reihe und bin zufrieden. Samsungs S-Amoled-Displays sind unschlagbar und werden zum Glück auch in den Einsteiger-Modellen verbaut.
Habe seit 3 Jahren das J5 2015. 8 GB Speicher waren aufgrund vieler nicht löschbaren Apps zu wenig. Also Lineage drauf und fertig. Flutscht einwandfrei und null einbrennen des Displays. Das ideale Zweithandy, das ich meist im Auto mit der Android-Auto-Verbindung nutze.
Haupthandy ist für mich das J5 2017. Display wie immer klasse, auch die Kamera überzeugt. Leider bei dunkleren Lichtverhältnissen stark abnehmend....
Bevor ich ein zusammenkopiertes China-Handy kaufe werde ich jedenfalls immer zu Samsung greifen.
 
Screenshot_2018-07-07-09-20-20_com.android.chrome.png


Wenn ich die Suchergebnisse sehe, kriege ich schon wieder das kotzen.

Nur Samsung S8, S9, Note 8 sowie Sony Xperia XZ1, XZ2

Zwei Marken derer ich mich verweigere...

Bitte, bringt die scheiß Klinke wieder.
 
Crowbar schrieb:
Bevor ich ein zusammenkopiertes China-Handy kaufe werde ich jedenfalls immer zu Samsung greifen.

Solche aussagen sprechen von mangelndem wissen und Weitblick.

Aber ja, mach was du denkst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Die Rückseiten könnten ruhg etwas gefälliger werden ala twilight. Die Farben sind im Vergleich hintentran.
 
psYcho-edgE schrieb:

Tipps:
USB C 3.0 weg und auch USB C 2.0 zulassen
Ich vermute mal du wolltest nicht 20 verschiedene LTE Bänder sondern LTE Band 7 und 20 als garantiert haben.

Dann sieht das nämlich schon gaaaaaanz anders aus:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android~157_32768~158_3.5mm-Klinke~158_USB-C~2363_ohne+Branding~2392_6.0~3229_2017~7974_700~7974_B20~842_1920x1080

Viel Spaß :p (Wobei ich grundsätzlich nur Smartphones mit Qualcomm SoCs kaufen würden, bei denen hat man zumindest im Gegensatz zum Kirin, MediaTek und Exyschrott ne bessere Grundlage für Custom Roms, zudem war das bei mir der entscheidene Stoß gewesen Samsung komplett im Handybereich zu meiden, die Bloatware war schon nervig, aber dass man jetzt nicht mal mehr wirklich in der Lage war ne Custom Rom zu bekommen war mir dann zu viel des guten, deshalb ist es nen Redmi Note 4 und kein S6/7 geworden)
 
Für mich ist die Software das wichtigste an einem Smartphone. Deswegen würde ich mir niemals ein Samsung kaufen, solange sie auf ihre eigene Software setzen, obwohl mich die Hardware und die Verarbeitung der neuen Galaxy S Serie sehr anspricht.
 
Auch Samsung verwendet Android, nur die graphische Oberfläche ist ihr Eigentum, und die nennt sich TouchWiz. Und bei deinem Xiaomi ist es MIUI, also nach deiner Definition auch ihre "eigene" Software. Einzig dein MI A1 hat natives Android ohne Zusatz, dein Redmi hat das nicht.
 
Mir ist klar dass Samsung auch Android nutzt. Nur ist die Touchwiz Oberfläche einfach nur mies. Sogar die Highend Geräte haben Micro Ruckler.

MIUI ist für mich ein positives Beispiel, wie eine "eigene" Software auszuschauen hat. Aber ansonsten setze ich auf Stock Android.
 
Hägar Horrible schrieb:
Auch Samsung verwendet Android, nur die graphische Oberfläche ist ihr Eigentum, und die nennt sich TouchWiz. Und bei deinem Xiaomi ist es MIUI, also nach deiner Definition auch ihre "eigene" Software. Einzig dein MI A1 hat natives Android ohne Zusatz, dein Redmi hat das nicht.
Beim Note 4 habe ich aber, mit Ausnahme der paar Tage Wartezeit beim entsperren des Bootloaders, keinerlei Probleme LineageOS etc zu installieren. MIUI selbst geht mir genauso wie Samsungs eigener Kram eh tierisch auf dem Sack durch den ganzen Zusatzmüll.
 
Zurück
Oben