News Samsung verkauft erneut weniger Smartphones

So nun muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Nach einem Riesen reinfall bei einem Samsung Fernseher habe ich auch gleich nochmal einen Katastrophe mit dem s3 und kurz danach mit dem s4 gehabt. Der Support seitens Samsung ist eine
Seelische Ohrfeige. Mein s3 habe ich 4 mal einschicken müssen,bis mir dann geschrieben wurde Wasser schaden. Mein s4 hatte ich 4 Wochen bis mir die Scheibe geplatzt ist. Samsung ist in meinen Augen auf dem absteigenden ast, da sie sich auf vergangene Lorbeeren ausruhen. Mich haben die Handys soviel nerven gekostet und vom tv war ich nie wirklich überzeugt. Nach dem angeblichen wasserschaden und der geplatzten Scheibe habe ich den tv verkauft und habe mir einen Sony tv und ein g2 gekauft. Beide Produkte überzeugen mich in voller Linie
 
Geplatzte Scheibe, Wasserschaden, und sicherlich noch Unschuldig? Sorry, aber das wiederspricht sich von alleine, denn ne Scheibe Platzt nicht einfach so, und Wasser kommt auch nicht von alleine rein!
Wenn ich manchmal die Leute in der Stadt Beobachte, wie die mit den Handys Umgehen, wunderts mich nicht, wenn die zu Schaden kommen!

Seien das jetzt Handys von egal welchem Hersteller, solche Torturen halten die wenigsten aus, und sollen auch nicht über die Garantie Repariert, oder Ersetzt werden!
 
Lol. Wer bist du denn?glaubst du die ganzen Leute die das gleiche Problem haben, bilden sich das alle ein?
 
Ist echt lustig zu lesen wie einige hier Beispiele bringen die schon längst hinfällig sind, nur damit sie Samsung schlecht machen können. Oder die, die einfach das nachquatschen was sie mal irgendwo gehört haben, aber selbst bestimmt nicht die Erfahrung gemacht haben. Am besten sind aber die, die über das Plastik und die Updatepolitik meckern und dann zu LG wechseln. Selten habe ich so gelacht. LG ist ja sogar noch schlechter was die Updatepolitik angeht und auf Plastikgehäuse setzen die auch. Das scheint aber plötzlich egal zu sein, den es ist ja nicht Samsung.
Mag sein das Samsung jetzt schwächelt, aber das ging den anderen auch so bzw. geht noch so. Das macht jeder durch. So eine Phase regt auch oft zum Umdenken an, was schlußendlich nur positiv sein kann. Ich persönlich habe nie Probleme gehabt mit Samsung Produkten.
 
Meine Meinung zu Samsung ist kurz und knapp: "überteuerter müll", ich hatte früher immer Samsung weil sie waren nicht ssooooo teuer und qualitativ sehr hochwertig. Aber seit der Galaxy Y serie haben sie bei mir total verkackt, klar die kann man nicht mit heutigen smartphones vergleichen aber trotzdem ist die Update Politik zum :kotz: und wenn man sich dann das heutige Preis/Leistungs verhältnis ankuckt dann :utminigun:

Da ich aber trotzdem vor kurzen ein Handy gesucht hab was in der Leistung gut ist, neues Android hat bzw. bekommt, nicht so teuer ist und von eimal runterfallen das Display nicht kaputt geht. Habe ich mir jetzt mal ein Acer Liquid E3 Plus gekauft und das ist mir schon öfter runter gefahlen in den Monat wo ich es habe und siehe da es lebt noch :daumen: und geruckelt hat es noch nie egal wie viel ich offen habe, deshalb (auch wenn ich mit acer vorher nicht so gute erfahrung hatte) nie wieder Samsung und Acer immer wieder gerne. Den diese Leistung ist für 250€ echt :volllol:
 
Wenn ich mich im Alltag umschaue besitzt Samsung zumindest in Deutschland gefühlt 90% Marktanteil....
Der Rest teilt sich auf zwischen Sony und Apple...

Vielleicht besitzt Samsung in Schwellenländern nicht das Qualitätsimage wie hierzulande und denen erscheint ein Oppo etc. gleichwertig und auch noch günstiger...
 
Lukas1838 schrieb:
Aber seit der Galaxy Y serie haben sie bei mir total verkackt

Naja, von einem LowLowLowest Smartphone (aktuell 55 Euro), eine fette Updatepolitik und eine eierlegende Wollmilchsau zu verlangen, ist doch ziemlich… Naiv. Noch schlimmer ist es dass der 24/7 Vorort Austausch fehlt und es keine 10 Jahre Garantie gibt oder?
 
Zaeggu schrieb:
Geplatzte Scheibe, Wasserschaden, und sicherlich noch Unschuldig? Sorry, aber das wiederspricht sich von alleine, denn ne Scheibe Platzt nicht einfach so, und Wasser kommt auch nicht von alleine rein!
Wenn ich manchmal die Leute in der Stadt Beobachte, wie die mit den Handys Umgehen, wunderts mich nicht, wenn die zu Schaden kommen!

Seien das jetzt Handys von egal welchem Hersteller, solche Torturen halten die wenigsten aus, und sollen auch nicht über die Garantie Repariert, oder Ersetzt werden!

Mein reden. Viele benutzen ihre Geräte an der Grenze der Belastbarkeit. Sind aber selbst zu blind um das zu merken und schieben dann ein defekt auf den Hersteller. Leider gibt es von diesen Menschen nicht gerade wenig. Lustig sind die, die Apps aus inoffiziellen Quellen installieren und sich dann wunder, wenn nichts mehr geht. Dann heißt es wieder "TouchWiz ist ja so schlecht und ruckelt wie Sau". TouchWiz war anfangs wirklich eine Bremse. Das hat sich aber schon lange gebessert. Aber wer ein Ruckler sehen will, der sieht auch einen. Auch wenn da eigentlich keiner ist. Wenn man heute eine richtig ruckelnde Oberfläche sehen will, sollte man sich das LG G3 mal ansehen, echt schrecklich und der Akku hält auch nur von 6 Uhr bis Mittag.
 
Tronix schrieb:
Naja, von einem LowLowLowest Smartphone (aktuell 55 Euro), eine fette Updatepolitik zu verlangen, ist doch ziemlich… Naiv. Noch schlimmer ist es dass der 24/7 Vorort Austausch fehlt und es keine 10 Jahre Garantie gibt oder?

Ich hatte diese Serie schon wo sie rausgekommen ist und da gab es nicht lange updates um genau zu sein ein einziges... und auch die neuen s3 und langsam aber sicher auch s4 bekommen nicht mehr wirklich was. Mir ist nur aufgefallen das es mit der Y-Serie so schlimm geworden ist.
 
eska22 schrieb:
Lol. Wer bist du denn?glaubst du die ganzen Leute die das gleiche Problem haben, bilden sich das alle ein?
Wodurch platzen die Scheiben bei Smartphones, na wohl zb in der Hosentasche durch Verbiegen, Runterfallen, oder auch durch das über den Tisch zu einem Kumpel oder so Rüberschippern! Habe da schon sehr vieles gesehen, und die S4, und S5's sind ja durch das noch Dünnere Gehäuse auch Empfindlicher geworden! Ich selber habe das S3 Mini, und es läuft Einwandfrei, aber ich bin Endtäuscht, wegen der Updatepolitik von Samsung! Ob da andere ausser Nexus Besser sind sei jetzt mal dahingestellt! Jedenfalls, jeden den ich selber Persönlich kenne, der ne Geplatzte Scheibe hat / hatte ist / war selber schuld daran, und sie haben es auch selber Gesagt, dass es halt ein paar mal zu viel Aufgeschlagen, oder in der Hosentasche war!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukas1838

Die Updatepolitik ist kein Samsung Problem, sondern ein allgemeines Android Problem. Und so Katastrophal ist die Update Politik von Samsung auch wieder nicht. Sie liegen auf jedem Fall vor jedem China-Smartphone, auch vor den Randgruppen Smartphones ala Wiko und definitiv auch vor Lenovo, Huawei, HTC und Sony. Einzig die Google Nexus Serie und Motorola liegen meiner Meinung nach vorne…
 
@Tronix das stimmt auch wieder wobei ich auch nie gesagt hab es ist nur bei Sasmung so schlimm ist. Nur da ich hauptsächlich Sasmung verwendet habe und HTC & Co. nur kurz konnte ich das nie selbst nachvollziehen.

Im Grunde ist Samsung nicht mal sooo schlecht das einzige Problem ist das 1. Man inzwischen sehr sehr viel dafür zahlt das "Samsung" draufsteht und 2. Die Android Systeme nicht sonderlich gut auf die Geräte abgestimmt sind, weil nicht umsonst fängt das S3 mit den Original ROM das ruckeln an wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig offen und bei Cyanogenmod & co. läuft es ohne Probleme
 
MrWaYne schrieb:
kein wunder, die dinger ruckeln auch nur. (S5 und s4 zB.)
Ein S5 habe ich nicht, aber das S4 ruckelt mit aktueller Software definitiv nicht mehr. Anfangs schon, durch die regelmäßigen (jawoll!!) Updates wurde das kplt ausgemerzt. Wer etwas anderes behauptet, hat entweder keines oder seines selbst versaubeutelt.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Die besten abgestimmten Systeme sind die von MS WP 8.1 ,da hat MS mal alles richtig gemacht. :D
In jedem deiner Postings derselbe Spam… JAAA, wir habens mittlerweile kapiert… :rolleyes:

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Für mich gibs nur noch das Lumia
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Die Meinungen gehen sehr auseinander ,mir reicht mein Zwei Kerner Lumia mit einer 720p Auflösung völlig
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ich finde mein zwei Kerner in mein Nokia Lumia läuft anständig
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dann solltest du zu Windows Phone wechseln
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dann doch lieber das Lumia 930
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie wäre es mit einem Lumia 630/35 ?
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nokia Lumia 930 for ever :D
 
Samsung muss vieles durch Forschung und Entwicklung erst einmal Massen tauglich machen. Dazu kommen unendlich viele Abgaben und Lz Kosten usw. Vieles davon fallen bei Anbieter wie Motorola oder gar bei China Phones nicht an. Deswegen kommen auch Preise dabei heraus welche weit unter ähnlichen Samsung Modellen liegen.

Zudem sind viele Anbieter dabei durch Kampfpreise, mit wenig oder keinem Gewinne, im Markt Marktanteile zu bekommen. Siehe Moto.
Wer jedoch keinen Gewinn macht wird nicht lange das durchziehen können und vom Markt verschwinden. Gewinne werden zudem meist nur gemacht durch Flagships, also S5 & Co. oder durch Masse.

Trotzdem ist der Gewinn das 10 fache von dem was die 5-10 Android Anbieter hinter Samsung zusammen in einem Quartal an Gewinn einfahren.
Daher ist der Abgesang hier einfach komisch und zudem werden dann dies und das angeführt was so überhaupt nicht zum Ergebnis was beiträgt. Als wenn das bei anderen Herstellern anders wäre.

Trotzdem müsste Samsung in der Lage sein ein Phone wie das KingSing K2 für ca. 80 € oder 90 € anzubieten.
Das wäre zwar immer noch 20 oder 30 Euro darüber aber deutlich besser als alles was heute von Samsung dort vorzufinden ist.
Und viele Nutzer brauchen nicht wirklich mehr. Das selbe Aufwärts. Ein Doogee DG2014 von der Ausstattung her müsste auch für Samsung mit 180 € machbar sein.
 
@Tronix

Aber nicht in einem Thread und wenn du es nicht abkannst dann antworte doch auch nicht drauf . :D

Samsung ist nun mal mist und das ist meine Meinung,willst du sie mir verbieten?
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Die besten abgestimmten Systeme sind die von MS WP 8.1 ,da hat MS mal alles richtig gemacht. :D
Bitte mach mit 0711 eine Firmenparty aber bezahlte PR Trolle mag ich einfach nicht. Wahrscheinlich bist du auch so einer welcher für TIPP & Co. PR macht. Ekelhaft.
 
@TuEsOdErLaSsEs: einerseits willst du deine Meinung jedem aufs Auge drücken, andererseits aber anderen die ihre verbieten? Nana ;)
 
Zurück
Oben