News Samsung verkauft erneut weniger Smartphones

Ok dann ein passenderer Vergleich: Habe mal DD-WRT auf meinen Netgear WNDR 3700 aufgespielt. Nach ca. 1,5 Jahren ist mir dann das Netzteil abgeraucht und der Händler hat gesagt ja alles einschicken und Netgear macht das schon.
Nach 4 Wochen dann der Anruf ich kann mir das Zeug wieder abholen. Am Reperaturprotokoll war vermerkt, dass das Netzteil defekt ist und ausgetauscht wurde. Aber auch der Router selbst in Mitleidenschaft gezogen wurde und nicht mehr funktioniert. Diesen tauschen se aber nicht aus, da Netgear offiziell kein DDWRT unterstützt und ich daher meine Garantie verwirkt habe.

Da bleibt nur akzeptieren und daraus lernen.
 
Nie wieder Samsung von mir aus können sie den Bach runter gehen. Mein nächstes Handy wird aufjedenfall ein iPhone.
Geringerer Wertverlust, das System läuft flüssig und viel bessere Games.
 
Diese Zahlen würden mich auch sehr interessieren ,von Nokia/MS .

630/35 ist sehr interessant das eine kommt mit Dual Sim und das andere bietet zu dem LTE.:)

Aber eben auch die sehr geringe Auflösung.
 
vitali84 schrieb:
Nie wieder Samsung von mir aus können sie den Bach runter gehen. Mein nächstes Handy wird aufjedenfall ein iPhone.
Geringerer Wertverlust, das System läuft flüssig und viel bessere Games.

Welches "viel bessere" Game gibts denn für IOS, welches es für Android nicht gibt ?
 
Samsung verkauft weniger, HTC ist wieder in den schwarzen Zahlen...
Ein Schelm, wer an die nächste Schmutzkampagne von Samsung denkt... :lol:
 
@flappes
Letzte Woche erst kam Monster Hunter Freedom Unite raus, ein grafisch aufgemotzter Port eines PSP-Spiels und dort ein Systemseller.
Ein Android-Port ist noch nicht angekündigt.
Und auch sonst erscheinen nahezu alle Spiele zuerst auf iOS, da es viel einfacher ist für diese Plattform zu entwickeln als für Android, wo es allein von Samsung (um mal wieder zum Thema zu kommen) eine Unzahl an verschiedenen Geräten gibt.
 
oceanhorn
limbo
unmechanical
Infinity Blade 3
Monument Valley
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachvollziehbar - ich werde auch mitwirken, an Samsungs sinkendem Handy-Umsatz.

Ich hatte jetzt zwei mal ein Samsung Smartphone, einmal ein Galaxy Nexus, einmal ein Galaxy SIII. Von beiden war ich nicht begeistert, das Galaxy Nexus hatte mehrfach Hardware-Probleme mit dem USB Ladeanschluss, außerdem ging Bluetooth seit Android 4.3 nicht mehr richtig (verschiedene Headsets getestet, das war nicht mehr sinnvoll nutzbar!)

Das Galaxy SIII dagegen hat ja viel stärkere Hardware als das Galaxy Nexus, und auch mehr Speicher - trotzdem ist es richtig lahm! Mit Android 4.2 und 4.3 war das Nexus super flott unterwegs, alles flüssig. Das Galaxy SIII mit den selben Android Versionen ist manchmal so schlimm, dass man es am liebsten an die Wand zimmern würde.

"Schnell mal" einen Kontakt nachschlagen geht nicht, da lässt es sich schon manchmal 10-15 Sekunden Zeit, bis die Kontaktliste geöffnet wird. Fazit: die Samsung Touch Wiz Sache ist schlecht programmiert. Schließlich habe ich ja schon die ganzen angepriesenen Extrafunktionen abgeschaltet, sonst geht es überhaupt nicht mehr!

Deshalb auch mein Entschluss: das nächste Smartphone wird ganz sicher kein Samsung! Samsung kann gute SSDs bauen, aber bei den Smartphones sind sie echte Blender mit guter Werbung, schlechter Software und hächstens mittelmäßiger Hardware...
 
vitali84 schrieb:
Nie wieder Samsung von mir aus können sie den Bach runter gehen. Mein nächstes Handy wird aufjedenfall ein iPhone.
Geringerer Wertverlust, das System läuft flüssig und viel bessere Games.

naja dann hast du wahrscheinlich winzige daumen, damit du überhaupt aufm dem mini display spielen kannst :D hab mal dead trigger auf einem iphone gezockt und ich konnte nur 20% des display erkennen während ich gelaufen bin und gelenkt habe.

aufm ipad würde ich dieses argument verstehen, aber wer zockt bitte freiwiliig auf einem mini display grafikbomben?


ich halte zwar mittlerweile auch sehr wenig von samsung, aber zum glück gibt es ja alternativen im gegensatz zu früher (S1,S2 zeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf dem ipad mini 2
Mir ist das iPhone 5s ebenfalls zu klein. Mit dem iPhone 6 wird sich das zum glück nun ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
vitali84 schrieb:
Ich zocke auf dem ipad mini 2

ja wie gesagt aufm ipad kannst du das argument mit den games bringen. hab auch extra zum zocken ein ipad air geholt aber aufm iphone zu zocken macht definitiv keinen spaß
 
Fr4g3r schrieb:
Wir reden hier aber nicht über Autos. Schau dir doch die parallelen in der Computerwelt an.
Würdest du damit leben wollen?
Dort funktioniert es doch auch!

Übrigens: Zeig mir bitte mal einige Fälle auf in denen nachweislich die Hardware eines Androidphones durch die Nutzung eines Custom-Roms beschädigt wurde bei dem nicht Taktraten geändert wurden.
Overclocking gibt es in der Computerwelt auch, das ist aber ein anderes Thema. Dort werden Komponenten außerhalb ihrer Spezifikation betrieben.
Sollen Sie doch ein Flag dafür einführen.

Hab mein s2 mit cm 10 komplett zerschossen...wipe brachte nichts...ins OS kam ich auch nicht mehr...zumindest in den download Modus gekommen und wieder original Rom aufgespielt. Wenn du dein Handy mit cm oder sonst was haben willst kauf dir ein nexus oder das one+one. Wenn du 500 PS haben willst kauf dir ein Auto mit 500ps... wenn du ein Samsungs Handy kaufst solltest du wissen was an Software drauf ist...
 
Tja so isses halt, wenn Samsung so weiter Kunden mit ihrem überfüllten Android, und nicht Aktualisierten Geräten Vera.....!

Mit etwas sehr viel Glück könnten jetzt die Bestehenden Kunden Hoffen, dass es Besser wird!
 
kurz meine erfahrungen mit samsung:

- smartphone selber keins in gebrauch, aber das von meiner freundin funktioniert mehr schlecht als recht (s3 mini)
- fernseher 46 zoll nach 3 jahren defekt, geht nicht mehr an (reparatur teurer als neukauf)
- exakt der selbe fernseher bei einem kollegen (damals zusammen eingekauft) auch nach exakt 3 jahren defekt mit gleichem fehler
- waschmaschine 4 jahre alt und schon 2 mal repariert
- blu ray player nach 2 jahren schrott (schublade hängt fest)
- tablet von der freundin fängt auch an zu spinnen (toucheingaben werden nicht mehr zuverlässig erkannt)

bei mir kommt definitiv kein samsung gerät mehr ins haus. ist natürlich von person zu person unterschiedlich die erfahrungen, aber ich bin von der qualität schon sehr enttäuscht.

bin eigentlich samsung gegenüber immer positiv gestimmt gewesen, weil ich es gut fand, dass sie apple paroli geboten haben. aber die qualität ist leider echt mies. hoffe die ssds sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
eyescream666 schrieb:
@ Fr4g3r
dann bau mal in deine neue e klasse einen bmw motor ein, fahr dann in die werkstatt wenn dir der ofen um die ohren fliegt...
bin gespannt ob dir daimler den karren repariert.

Naja, schlechter Vergleich. Es geht hier um die Software und nicht um die Hardware :lol:. Es reicht schon wenn du dein Auto optimieren lässt z.b. durch Chip oder Softwaretuning damit die Garantie erlischt.

Ich habe mir gestern ein SgN 3 mit Vertrag bestellt und bin davon ausgegangen dass alles passen wird wie mit meinem alten SgS2 mit dem ich bis jetzt zufrieden war/bin. Von dem ganzen KnoxCountern und dem vorinstalliertem Müll was die Akkulaufzeit beeinträchtigt hab ich leider übersehen... Hoffentlich bin ich zufrieden mit dem Phablet :heul:
 
Entweder sind es Billionen Won statt Mrd, oder Millionen Euro statt Mrd. eine der beiden Angaben stimmt nicht ....
 
Syberdoor schrieb:
Wo kann man der Quelle entnehmen, dass weniger Smartphones verkauft wurden? Ich erkenn da nur Informationen zu Gewinn und Umsatz. Fände Informationen zur Anzahl an Verkauften Produkten sehr interessant, aber mir kommt das eher wie eine Interpretation vor...
Genau das selbe habe ich auch gedacht. Die Behauptung in der Überschrift wird durch keinerlei Zahlen im Artikel belegt...einfach unsinnig Stückzahlen mit Umsatz gleichzusetzen. Schlechter Artikel!
 
Paszcza schrieb:
Naja, schlechter Vergleich. Es geht hier um die Software und nicht um die Hardware :lol:. Es reicht schon wenn du dein Auto optimieren lässt z.b. durch Chip oder Softwaretuning damit die Garantie erlischt.

Ich habe mir gestern ein SgN 3 mit Vertrag bestellt und bin davon ausgegangen dass alles passen wird wie mit meinem alten SgS2 mit dem ich bis jetzt zufrieden war/bin. Von dem ganzen KnoxCountern und dem vorinstalliertem Müll was die Akkulaufzeit beeinträchtigt hab ich leider übersehen... Hoffentlich bin ich zufrieden mit dem Phablet :heul:


Weis zwar nicht was du monatlich zahlst ich hätte mir das Teil aber lieber ohne Vertrag geholt und dann Prepaid Karte rein.
Vorteil du kannst jeder Zeit das Teil verkaufen und falls es einen billigeren Prepaid Tarif gibt kannst du immer wechseln.
 
29,99€ monatlich und fürs Handy 0€. Flat ins FN, HN, SMS und UMTS 200MB. Ich kann das Handy doch verkaufen wann ich will oder nicht?
 
hatte ein Galaxy ACE , dann ein Galaxy S3 dann das Galaxy S5 das war Mist habs zurückgegeben bin nun bei LG G2 gelandet .. billiger und eindeutig besser ... bei Samsung zahlste den Namen mit :mad:
 
Zurück
Oben