News Samsung verkauft erneut weniger Smartphones

Die Nachricht ist jetzt nicht wirklich verwunderlich.
Samsung überschwemmt den inzwischen gesättigten Markt mit unzähligen Modellen.
China Phones bieten für weniger Kohle mehr Ausstattung.
Die Updateunterstützung ist bei Android-Geräten oft bescheiden (Außer die Topmodelle und Nexusserie).
Ich bin beim Tablett von Android wieder zurück auf IOS.
Das Smartphone wird bei Erscheinung des Iphones 6 mit größerem Display auch gewechselt.
Die jetzigen Mickymouse Bildschirme sind mir definitiv zu klein...

Ich seh das anders, eure ganzen Autovergleiche passen einfach nicht. Beim Chip-Tuning wird die Parametrierung geändert, sprich danach läuft das Produkt außerhalb seiner Spezifikationen.

Das ist bei einem anderen OS nicht der Fall, zumal es sogar auch noch im Unterbau das gleiche OS ist.
Cyanogenmod ändert in der Standardeinstellung keine Taktraten oder ähnliches ab.

Verweigert euch Dell etwa die Garantie weil ihr auf einem Windows laptop Linux installiert habt?

Nein, machen Sie nicht!
Ich versteh auch nicht wie hier ernsthaft Verbrauch das auch noch gut und richtig finden können.

Verabschiedet euch einfach mal von unpassenden Autovergleichen und schaut auf passendere Bereiche.

Kann ich durchaus nachvollziehen, bin z.b. mit meinem Samsung Galaxy S3 immer noch mehr als zufrieden, obwohl es schon über 2 Jahre alt ist.

Aber es kann alles was ein nigelnagelneues Smartphone auch kann, von daher gibt es für mich keinen Grund auf ein neues.

Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht mehr bereit für ein Stück Hardware mehr als 300-400€ neu dafür auszugeben, freche Apothekerpreise wie z.b. 600-800€ werden daher nicht mehr bezahlt.

Paszcza schrieb:
29,99€ monatlich und fürs Handy 0€. Flat ins FN, HN, SMS und UMTS 200MB. Ich kann das Handy doch verkaufen wann ich will oder nicht?

Falls du nicht viel telefonierst hätte ich mir das Handy so geholt + diesen Tarif

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart500

Zahlst über 24 Monate das gleiche wie mit deinen Vertrag hast aber dafür 500 MB. Falls was billigeres kommt mit mehr Leistung kann mann einfach kündigen.

Ich glaub das wenn sich jemand ein neues handy besorgen will dann wird es entweder ein Iphone(teuer) oder ein Nokia-Windowshandy(billiger...) - und Nokia könnte in Zukunft auch ein Android basteln ;)
Samsung hat leider im Grössenwahn die Qualität vergessen - und das gilt für jeden Bereich...
Alle Nokia fans werden sicher wieder zu Nokia greifen - denn alles andere ist leider nicht Kundenfreundlich(Preis/Leistung/Qualität) :lol:

cheers

Samsung-Smartphones kommen mir nicht mehr ins Haus.

Gründe:
- minderwertige Verarbeitung mit billigem Plastik
- überladenes und mit Bloatware zugemülltes Android
- Update-Politik

Ich denke aber nicht, dass nur die Galaxys verantwortlich sind für Samsungs Umsatzrückgang. Die verkaufen doch mehr Fernseher, Kühlschränke, Tablets, SSDs, HDDs, Laptops, Drucker, Waschmaschinen - und weiß der Geier noch was - als Smartphones. Da muss auch etwas schief gelaufen sein.

@Battlefield2
Smartphones machen wohl 70% des Umsatzes der Abteilung aus.

Nur weils dir nicht in dein Weltbild passt, dass Hersteller die Garantie verweigern können wenn du dich nicht an die Bedingungen hältst ist Samsung böse?? Hmm außerdem kann dir Dell genauso die Garantie verweigern wenn ein nicht unterstütztes System daher kommt. Wenn du z.b. irgend ne selbst zusammengeschusterte Linux Distri rauf spielst die nichts von Lüfterregelung hält und dir darauf CPU und GPU abglühen bist auch erstmal du daran schuld.
Beim Computer kannst du dir dann aber helfen indem du mit nem Programm ein hoffentlich vorher gemachtes Backup mit Windows drauf spielst.
Dann rufste an und sagst dein PC geht nicht mehr, schickst ihn ein und die tauschen die Teile aus. Tada alles geht wieder.

Das geht bei nem Handy nicht. Da wirds schwer noch irgendwas zurück zu spielen wenn was hin is. Vorallem wenns dann was wies Display ist. Das Problem ist, dass se sich rausreden können obwohl es nichts miteinander zu tun hat.

Aber da der eigentliche Threadtitel ja sagt, das Samsung weniger umsatz macht, wird Samsung für seine Produktpolitik abgestraft.
Und das mit gutem Grund.
Se haben mit der Note Serie vielleicht etwas geschaffen was den Stift bei Smartphones etabliert hat aber das ändert am grundlegenden Problem der Masse an Geräten und veralteten Android Versionen nichts.

Es gibt einfach keine starken Player auf dem Gebiet die die Firmen dazu zwingen sich um die Software zu kümmern wie es bei Windows ist. Das eigenartige ist bei Windows weiß jeder, dass es gefährlich ist wenn man ohne Updates online ist. Bei einem Handy das rund um die Uhr online ist machen wir uns keine Sorgen. Das wird uns irgendwann mal aufn Kopf fallen wenn die Hersteller nicht umdenken.

Was sagt uns dieser Artikel? Richtig, der Autor wollte über Samsung her ziehen. Keinerlei Verkaufszahlen sondern nur der Hinweis, dass Umsatz und Gewinn zurück gingen, zum Teil den Umtauschkursen geschuldet. ... und dann noch im letzten Absatz verdeutlichen, dass man keinerlei Zahlen vorliegen.

Auch wenn der Autor es so beabsichtigt hat \hätte ,trotzdem änderte es nichts an der Gesamt Politik von Samsung !!

Cpt.Yesterday schrieb:
Was sagt uns dieser Artikel? Richtig, der Autor wollte über Samsung her ziehen. Keinerlei Verkaufszahlen sondern nur der Hinweis, dass Umsatz und Gewinn zurück gingen, zum Teil den Umtauschkursen geschuldet. ... und dann noch im letzten Absatz verdeutlichen, dass man keinerlei Zahlen vorliegen.

Was sagt uns Dein Beitrag?
Daß Du nicht weißt, daß das der bei Samsung übliche Vorausblick auf die Quartalsbilanz ist und daß Samsung schon seit Jahren keine Verkaufszahlen mehr rausrückt...

Samsung wird wegen fehlendem Support noch böse auf der Schnauze landen.
Erst der boom, dann kommt der boomerang. Mit einem Schlag, ohne das Samsung etwas ahnte, wollen auf einmal alle Iphones ;)

Im Geschäftsbereich sieht man nicht umsonst überall Iphone+Mac. Robust, flüssig und vor allem gut supportet.
Wer von IT Ahnung hat, der wird wissen welche Summen sich Samsung mit dem Verzicht auf Support hinter die Backen schiebt. Das sind jedenfalls keine Peanuts, sondern richtig dicke Faktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zwar Samsung lieber als Apple aber auch diese Entwicklung begrüße ich, reicht doch wenn die sich den SSD-Markt einverleiben und ihre Marktführerschaft ausbauen! Samsung ist mMn zu groß und zu mächtig.

Fr4g3r schrieb:
Verweigert euch Dell etwa die Garantie weil ihr auf einem Windows laptop Linux installiert habt?

Trust Me. Wenn Du nen voll vorkonfigurierten Dell PowerEdge Server hast und andere Betriebssysteme raufdokterst, wird dir der Dell Support ziemlich sicher was Pfeifen wenn du Probleme hast. Helfen werden die Dir zwar trotzdem, aber ausnahmslos jeden Supportschritt radikal extra verrechnen…

Beim Laptop wird’s nicht so eng gesehen weil die mit 3 Klicks ein neues Image draufknallen. Wenn aber in den Garantiebedingungen steht das die Garantie erlischt bei einem anderem OS musste aber auch damit leben…

Aber genug OT. Du wirst den Sinn von Garantie auch jetzt noch nicht verstehen…

Die überfluten einfach den Markt mit ihren Geräten. Die stellen gefühlt jede Woche irgendwelche neuen "Samsung Galaxy *" Smartphones und Tablets vor. Optisch kann man die sowieso kaum auseinander halten, also ins Design wird wohl nicht alzu viel investiert.

Geräte mit potenter Hardware ruckeln dahin als würde man meinen man hätte ein Gerät der Einstiegsklasse in der Hand. Die Software wirkt total überladen, überall irgendwelche tollen Apps mit "S" als Präfix im App-Namen damit man im Trend ist mit anderen Herstellern und dem "i" als Präfix ihm Namen. Software ist teilweise halbgar umgesetzt und lässt sich nicht deaktivieren und wird einem aufgezwungen, Updates werden teilweise nicht ausgeliefert und mit einer Begründung die man nicht nachvollziehen (kein KitKat-Update wegen zu wenig RAM?!) kann.

Warum nicht einfach mehr Klasse statt Maße? Warum nehmen die sich nicht einfach mehr Zeit, bringen vielleicht nur die Hälfte an Smartphones und Tablets raus, dafür aber durchdacht? Warum investieren die nicht mehr Zeit in die Software, bauen die Software modularer, lagern die Bloatware in AppStore aus und zwingen es einem nicht auf? Wenn die nicht grundlegend was an ihrer Firmenpolitik was ändern, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es noch weiter bergab geht.

Samsung kann mir gestohlen bleiben. Habe Galaxy S3 - dort kein Android 4.4 weil angeblich zu wenig RAM, aber neue günstige Geräte mit teils gar weniger RAM kommen mit 4.4 auf den Markt. Verarsche hoch 10.

Nächstes wird HTC oder LG oder viell sogar Nokia.

highks schrieb:
Nachvollziehbar - ich werde auch mitwirken, an Samsungs sinkendem Handy-Umsatz.

Ich hatte jetzt zwei mal ein Samsung Smartphone, einmal ein Galaxy Nexus, einmal ein Galaxy SIII. Von beiden war ich nicht begeistert, das Galaxy Nexus hatte mehrfach Hardware-Probleme mit dem USB Ladeanschluss, außerdem ging Bluetooth seit Android 4.3 nicht mehr richtig (verschiedene Headsets getestet, das war nicht mehr sinnvoll nutzbar!)

Das Galaxy SIII dagegen hat ja viel stärkere Hardware als das Galaxy Nexus, und auch mehr Speicher - trotzdem ist es richtig lahm! Mit Android 4.2 und 4.3 war das Nexus super flott unterwegs, alles flüssig. Das Galaxy SIII mit den selben Android Versionen ist manchmal so schlimm, dass man es am liebsten an die Wand zimmern würde.

"Schnell mal" einen Kontakt nachschlagen geht nicht, da lässt es sich schon manchmal 10-15 Sekunden Zeit, bis die Kontaktliste geöffnet wird. Fazit: die Samsung Touch Wiz Sache ist schlecht programmiert. Schließlich habe ich ja schon die ganzen angepriesenen Extrafunktionen abgeschaltet, sonst geht es überhaupt nicht mehr!

Deshalb auch mein Entschluss: das nächste Smartphone wird ganz sicher kein Samsung! Samsung kann gute SSDs bauen, aber bei den Smartphones sind sie echte Blender mit guter Werbung, schlechter Software und hächstens mittelmäßiger Hardware...

4.3 läuft auf dem s3 eigentlich sehr gut. ein freund hat aber auch ähnliche probleme wie du nach dem update. selbst durchs menu scrollen hatte lag. nach einem werksreset lief alles wie butter.

Gesättigter Markt und billigere Konkurrenz spielen mMn eine untergeordnete Rolle.

Jeder der ein Samsung schon mal in der Hand hatte und es mit Geräten anderer Hersteller in der Preisklasse verglichen hat, dem muss aufgefallen sein, dass Samsung Geräte meist minderer Qualität sind.
Und die Produktpolitik ist auch unter aller Sau.

Daher überrascht mich die Meldung hier irgendwie garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Ich habe mir auch (leider) einen Samsung TV gekauft F6500, an sich ein nettes Gerät aber es hakt und Ruckelt einfach überall obwohl sie das Gerät mit Dual Core Prozessor bewerben, mein Handy hat auch einen Dualcore und da ruckelt nichts.
Vorher hatte ich ein Samsung Omnia 7, bis ich da mal ein Update bekommen habe, das war eine Katastrophe, ich denke der TV war auch mein letztes Samsung Gerät.

Man kann auch übertreiben. Bei mir macht der Fernseher alles was er soll. Sogar livestreams im integrierten browser. Was sollen denn noch können? Ruckler habe ich noch keine bemerkt.

Zurück
Oben