News Huawei: Weniger Smartphones und Rückkehr in Verbände

leipziger1979 schrieb:
@ Axxid

Dann würde selbst Donald merken das er schön den Ast, auf dem sein ach so "Great America" sitzt, abgesägt hätte.

der merkt garnix, dem ist das schlicht egal ziel ist es eine große Konkurrenz aus Asien zu schwächen um Firmen wie Cisco & co etwas zu stärken. Würde das Amerkanische Volk merken das Sie die jenigen sind die unter solchen "Zoll" erhöhungen leiden und dementsprechen deutlich Tiefer in die Tasche greifen müssen wird er wohl einlenken od. er ist weg vom Fenster und das kann er sich nicht leisten dann wird er wohl in den Knast wandern (den das Präsidentenamt schützt ihn aktuell noch von einer anklage ^^)
 
EKD schrieb:
Und du denkst, China hat bessere Kriege geführt? Die Invasionen in Tibet und Xinjang, der Grenzkrieg mit Indien, der Korea-Krieg, etc. ? In den seltensten Fällen wird aus humanitären Gründen Krieg geführt, bsp. NATO gegen Serbien während der Massaker an den Albanern.

Dass die chinesische KP "kein Waisenknabe" ist, ist zudem noch ganz niedlich ausgedrückt. Großer Sprung nach Vorne (und in die dritte Welt), Kulturrevolution, Tiananmen-Massaker und die Geschichte mit der 1-Kind-Politik, wo Frauen entführt und zwangsabgetrieben wurde. Falun Gong und der Organ Harvest sagt dir was?

Die USA sind trotz allen Schwachsinns, aller Kriege, aller Gier und allen Rassismen immer noch eine Demokratie, in der die Menschen das Sagen haben und keine brutale Betonkopfdiktatur, die sich willkürlich über jedes erdenkliche Menschenrecht hinwegsetzen kann. Sie dir an, wo die USA trotz Donald Trump mittlerweile zivilgesellschaftlich angekommen sind und schau dir im Vergleich dazu mal China an, wo jeder Angst haben muss, wegen eines kritischen Tweets auf WeChat auf Jahre im Knast zu landen.

Nicht einmal in Russland herrschen annähernd so grottenschlechte Zustände wie derzeit in China.
Habe ich behauptet, daß China bessere Kriege geführt hat? Gibt es überhaupt gute Kriege?
Bevor man jemanden etwas unterstellt, sollte man doch bitte erst einmal bei der Aussage bleiben bevor man wild spekuliert, was der andere parallel zur Aussage denken könnte.
 
JaredFogle schrieb:
Ich finds gut.
Endlich bietet jemand der regierungsverseuchten Firma Paroli.

Und Ja, die Kommentare „die Spionage muss erst nachgewiesen werden“, könnt ihr euch sparen. Dies wurde in der Vergangenheit oftmals bestätigt

Von den gleichen Quellen die Chemiewaffen im Irak gefunden haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Marflowah, Otsy und 7 andere
Ohne Geschäfte mit ARM wird die Firma Huawei keine mobile Prozessoren mehr bekommen.
Das ist das schlimmste, was Huawei passieren könnte.
 
Ich empfehle den notorischen USA Hetzern ja immer gerne Mal folgendes Szenario auszutesten:
Man stelle sich also vor die Google oder Intel oder MS Zentrale, mit einem schönen großen Banner, mit etwa folgendem Inhalt. "Ihr seid alle Spione und von Washington gesteuert". Sodann mache man das gleiche vor der Huawei Zentrale (Washington bitte durch Beijing ersetzen).....!?
Kleiner Tipp: Im 2. Fall reicht der Jahresurlaub vermutlich nicht aus.
 
andi_sco schrieb:
Würde wohl auch nur über den Petro Dollar gehen, was das für Auswirkungen hätte, möchte man aber auch nicht rausfinden
Gaddafi hat es herausgefunden und Assad ist immer noch dabei es herauszufinden. Zum Glück durchschauen immer mehr Menschen das dreckige Spiel, darum auch all die Zensurbemühungen seitens unserer Herrscher in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das Rohstoff Argument kann man mittelfristig komplett vergessen. Die Amis haben fast alles selbst. Rohöl wie seltene Erden. Sie fördern aber erst wenn es sich rechnet oder politisch opportun ist.

Bei den Chinesen kaufen, rentiert sich immer nur so lang, wie diese in der Lage sind, ihr niedriges Lohnniveau zu halten. Genau das ist deren Problem! Und im Gegensatz zu so manchen ziemlich merkwürdigen Postern hier, wissen die das auch.
 
Schwenker schrieb:
Trump regiert die USA nicht alleine. Er ist kein Diktator.
Die Wirtschaftsexperten der US-Regierung werden sich sicher genau überlegt haben was sie da machen.

Trump macht, was er will. Bei den neuen angedrohten Zöllen gegen Mexiko (trotz gerade ausgehandeltem Abkommen!) hat er auch nicht auf seine Wirtschaftsberater gehört:

Nach Informationen der „Washington Post“ hatte sich Trump mit seiner Drohung gegen Mexiko explizit gegen den Rat mehrerer Berater im Weißen Haus durchgesetzt. Unter anderem soll der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer versucht haben, ihn davon abzubringen.
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-2869808-jk7muZZDJ32rvKxj7Jcb-ap4

Was sind da noch Verträge mit so einem Land wert?

Auf Twitter verkündet er dann auch noch, dass die Chinesen und Mexikaner doch einfach wieder (wann war das denn der Fall?) in den USA produzieren sollen:

Handelsstreitigkeiten: Trumps Pläne werden immer klarer – Unternehmen aus China und Mexiko sollen wieder in den USA produzieren
https://www.onvista.de/news/handels...ollen-wieder-in-den-usa-produzieren-236235951
Trump hatte dagegen via Twitter erklärt, chinesische Unternehmen würden in die USA umziehen, um die 25-prozentigen Zölle zu vermeiden. „Genauso wie mexikanische Unternehmen zurück in die USA ziehen, wenn der Zoll höhere Levels erreicht“, fuhr er fort. „Sie haben viele unserer Unternehmen und Jobs genommen, die dummen Politiker haben es passieren lassen, und nun werden sie (die Unternehmen) zurückkommen (…)“, schrieb Trump.

Und auch sonst scheint er, wenn er nicht gerade Autokraten und Diktatoren sein vollstes Vertrauen ausspricht, nur noch auf durchgeknallte Falken wie Bolton zu hören:

"Die USA ziehen es vor, dass Großbritannien die EU verlässt": Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat sich deutlich für den Brexit ausgesprochen. In zwei Tagen trifft sein Chef die Queen.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...-john-bolton-dringt-auf-brexit-a-1270315.html

Dass Trump im Falle Meghans mal wieder dreist beim Lügen erwischt worden ist, setzt dem ganzen die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Justuz, Otsy und 4 andere
Hi,

Erstmal, schöner Artikel und definitiv einer der, egal wo, am besten geschriebenen der letzten Wochen, weil wirklich objektiv und nicht einseitig! :) (Natürlich kann man bestimmte Sachen auch anders sehen, 100% recht kann man es eh keinem machen! ;))

Huawei scheint Gas zu geben was das eigene OS angeht:

Huawei’s recent activity in Europe and China has cleared our doubts that the company has fastened its pace to make bring Hongmeng OS in the commercial market ASAP, and an internal source has now given us more sneak peek on Huawei’s upcoming OS.

In a smartphone supply chain report, Rosenblatt Securities mentioned that Huawei will release its operating system Hongmeng/Hong Meng in the fourth quarter as a replacement of Android.

Also, the company has allegedly shipped 1 million smartphones with the software onboard for testing, and with the compatibility to run all Android applications, reported AppleInsider.

Breaking: Huawei is testing Hongmeng OS and its compatibility with Android Apps - Huawei Central

Nebenbei ist der Kirin985 in Massenproduktion gegangen und der Kirin990 ist fertig designed:

https://www.gsmarena.com/tsmc_begin...ess_for_a13_kirin_985_chipsets-news-37230.php

https://wccftech.com/huawei-kirin-985-kirin-990-design-work-completed/

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dürfen die neuen SoC's denn dann hergestellt werden, wenn keine ARM-Lizenz mehr vorhanden ist bzw. diese entzogen wird?

VG,
Mad
 
Trump ist ein dreistes Arschloch, sicher! Andererseits ist er der erste Präsident seit langem, der auch genau das tut, was er im Wahlkampf versprochen hat, vorbei am verhassten Establishment. Und das wird in seiner Anhängerschaft stark honoriert. Die Mittel, die er dazu einsetzt, sind denen herzlich egal.
Von daher ist es nicht auszuschließen, dass er uns "noch ein paar Jahre erhalten bleibt". Und selbst wenn er abgewählt werden würde, würde sein/e Nachfolger/Nachfolgerin, den Teufel tun und das chinesische Rad zurück drehen, da gerade diese Massnahmen, als eine seiner wenigen, breiten Konsens haben.

Die Chinesen können immer nur reagieren und hecheln atemlos hinterher. Die Google-Aktion hat sie kalt erwischt, da sie erstmals hier nicht direkt reagieren können, wie bei den gegenseitigen Zöllen. Also werden z.B. seltene Erden ins Spiel gebracht, was aber auch nur ein temporäres Druckmittel ist. Irgendwelche eigene BS auf dem Smartphone sind in größeren Teilen der Welt kaum durchsetzbar, daher bedeutet es in jedem Fall massive Einbußen mit den entsprechenden ökonomischen Folgen. China kann nur versuchen in dem Konflikt das Gesicht zu wahren, das ist ihnen wichtig, und irgendwie einen akzeptablen Konsens zu finden.

L.G.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

dürfen die neuen SoC's denn dann hergestellt werden, wenn keine ARM-Lizenz mehr vorhanden ist bzw. diese entzogen wird?

VG,
Mad

So was hat die Chinesen oft genug wenig interessiert. Mit dem Export wird es dann aber schwierig.
 
Madman1209 schrieb:
wenn keine ARM-Lizenz mehr vorhanden ist bzw. diese entzogen wird?

Ja, der Lizenzentzug bezieht sich nur auf zukünftige Modelle, also den Nachfolger des Kirin 990, da dieser ja noch designed werden muss und so die Lizenz dafür fehlt.

Man kann sagen, Huawei hat sich jetzt ca. 1.5-2 Jahre Luft verschafft, da der Kirin 985 ins Mate 30/P40 und der Kirin 990 wohl 2021 ins Mate 40/P50 verbaut werden wird, wenn man der üblichen Timeline folgt.

Gruß

Alef
 
Hi,

Interessante Diskussion zum Thema Belt&Road, China, USA und der Handelskrieg:


Gruß

Alef
 
Artikel-Update: Huawei hat die Meldung, dass die Produktion zurückgefahren und für einige Modelle sogar eingestellt worden sei, inzwischen gegenüber Android Authority als falsch bezeichnet. Die weltweiten Produktionsmengen seien normal und weder nach oben noch unten nennenswert angepasst worden.
 
Naja auf der anderen Seite muss man auch sehen, die Konditionen unter denen Google, Microsoft, Facebook, Twitter und viele andere auf dem chinesischen Markt arbeiten mussten bzw. sich der Zensur anpassen mussten kann genauso als Wettbewerbsschädlich gesehen werden. Letztlich haben ja fast alle Anbieter dort die Segel gestrichen - ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch alles nach fairen Mitteln abgegangen ist. Ich finde den Spionagevorwurf nur etwas heuchlerisch, da dies die Amerikaner ja am besten können.

Dennoch, China muss Grenzen aufgezeigt bekommen und merken, alles könnt ihr nicht machen. Ich muss mich wiederholen, Pest und Cholera - China und USA. Europa muss endlich anfangen mehr eigene Lösungen anbieten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch
USA ruiniert so viele Länder auf der Welt mit deren Lobby Politiker. Ich hoffe das das irgendwann mal sein Ende hat .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und gartenriese
Wie lange ist Deppen Trampel eigentlich noch offiziell im Amt?
Der wird doch niemals wiedergewählt und sein Nachfolger wird diesen ganzen Handelsstreit Bullshit sofort ad acta legen.

Also heißt es für Huawei lediglich, lange genug durchzuhalten.
 
Satan666 schrieb:
China hat schon "Kriege" geführt, da gab es Amerika noch gar nicht.
Die werden schon reagieren, wahrscheinlich aber durchdachter als der Trump.

Welche bekannten Kriege hat denn China so geführt als es die USA noch nicht gab, mir fällt nicht einer ein ;)
Auch hat CHINA nicht umsonst an der berühmte Mauer Jahrhunderte lang gebaut, denn China wurde andauernd angegriffen und China hat sich eher DEFENSIV verhalten, China war froh wenn man es alleine gelassen hatte.

Und das China nicht so reagiert wie es die USA und andere erwarten, liegt einfach daran das China intelligenter ist als die USA, China weiß ganz genau das es auch eine Zeit NACH Trump geben wird und spätestens dann wird die USA wieder handzahm werden "MÜSSEN", Präsidenten kommen und gehen, Länder aber bleiben, nur Deutschland wird bald eine Ausnahme machen und verschwinden, zumindest wenn es so weitergeht wie jetzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Sylar und Xidus
Roche schrieb:
Wie lange ist Deppen Trampel eigentlich noch offiziell im Amt?
Der wird doch niemals wiedergewählt und sein Nachfolger wird diesen ganzen Handelsstreit Bullshit sofort ad acta legen.

Also heißt es für Huawei lediglich, lange genug durchzuhalten.

Genau das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nächstes Jahr sind Wahlen, aber was man so hört, sind die Amerikaner recht zufrieden mit ihm, geht denen ja gut, Amerika macht was es will, hat also mehr Power und die wirtschaftlichen Entscheidungen finden viele ebenfalls gut. Stand jetzt, gehe ich locker von einer zweiten Amtszeit aus, auch wo es keinen echten Gegner bei den Demokraten zu geben scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben