News Huawei: Weniger Smartphones und Rückkehr in Verbände

spawa93 schrieb:
Naja klar, sachlich und korrekt :-D Wers glaubt muss wirklich bescheuert sein.

Welches meiner Statements hälst du für sachlich inkorrekt?

Weniger Smartphones wären in allen Bereichen und Belangen wünschenswert. Das Sozialverhalten der Menschen hat sich schon dramatisch verändert. Heute erst sah ich eine Frau über die Straße laufen ohne nach dem Verkehr zu schauen, dass Smartphone 20cm vor dem Gesicht und über dem Kopf haltend, wahrscheinlich für den Videochat, denn sie hat auch aufgeregt in selbiges gesprochen. Oder in der Bushaltestelle stehen 10 Leute ... ALLE mit gesenktem Kopf auf ihr Smartphone starrend. Arme Zombies sind das ...

TimTaylorX schrieb:
Mich wundert es eh das China so ruhig ist gerade und sich das so gefallen lässt, dabei könnte man der USA recht zügig zeigen wer eigentlich die Weltmacht Nr. 1 ist
Ich find das immer lustig, was hier für Unfug behauptet wird. China ist weder wirtschaftlich noch militärisch und technologisch dreimal nicht vor den USA. In China wird nur so viel produziert weil es billig ist, nicht weil die technologisch so gut wären.

China ist Exportweltmeister und entsprechend wirtschaftlich verwundbar. Wenn China den Wirtschaftskrieg verschärfen würde, riskieren sie eine Wirtschaftskrise und das ist in einer brutalen Diktatur wie China sie ist immer eine Gefahr für den Diktator Xi Jinping.

Denn so viel zu Exportieren wie China heißt eben auch, dass sie auf das Geld, was sie für die Exporte kriegen angewiesen sind, um die Arbeiter zu bezahlen.

Wenn China morgen beschließt dass sie nichts mehr in die USA liefern, werden sie ne Menge Arbeiter entlassen müssen.

Deswegen kann bei nem Wirtschaftskrieg China nur den Kürzeren ziehen, weil die US-Wirtschaft derzeit brummt und durch ihre sehr viel stärkere Binnennachfrage äußerst robust ist.

Ich finds schon bedenklich, in was für einer Parallelwelt hier manche leben, wo die USA böse sind, und China die guten, obwohl ein chinesischer Regierungsminister erst kürzlich das Massaker am Tiananmen-Platz gelobt hat, wo das Regime tausende Demonstranten ermordet hat.

@j-d-s
Nur komisch, dass viele Wirtschaftsexperten und auch viele US-Firmen eher den Nachteil auf Seiten der USA sehen (Trump und Consorten ausgenommen). Selbst viele US-Firmen produzieren, wegen der Kosten in China und müssen für die Strafzölle und so weiter gerade stehen.
Sicher ist China nicht der gute und USA nicht der böse, aber dieser Krieg kann nur Verlierer kennen und vor allem die Konsumenten sind im Nachteil! Oder meinst du, dass selbst wenn alles in den USA gefertigt wird, die Preise unten bleiben? Nein die gehen dann eher massiv nach oben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Sylar schrieb:
Wieso MUSS Google, Facebook, MS und Co in China etwas anbieten? Zwingt China etwas US Unternehmen ihre Produkte dort zu verkaufen? Das ist halt deren Markt und Gesetze. Andersrum, wenn die Chinesen hier etwas anbieten, müssen die auch nach den Gesetzen hier mache

Wieso zeigt man nicht der USA die Grenzen auf? Warum kann die USA andere Staaten(!) drohen, die mit Huawei 5G aufbauen wollen. Warum kann die USA sich in Europa einmischen? Macht das China etwa auch in Europa?

Wie ich eben sagte, Pest und Cholera.

j-d-s schrieb:
Ich finds schon bedenklich, in was für einer Parallelwelt hier manche leben, wo die USA böse sind, und China die guten,

Komm Mal klar! Ich kenne kein einziges land welches Atombomben auf andere Nationen und deren Bewohner abgeworfen hat. Das zum Thema Massaker!...

Einige hier sollten Mal weniger free TV gucken...

"Huawei selbst wollte im Jahr 2020 zum größten Smartphone-Hersteller der Welt aufsteigen." - ich denke genau da liegt der hund begraben. es geht bei der ganzen geschichte gar nicht um spionage sondern um marktvorherrschafft. womöglich geht das ganze sogar von der chefetage Samsung's oder Apple's aus?! u neva know..

"Die weltweiten Produktionsmengen seien normal und weder nach oben noch unten nennenswert angepasst worden."

Wers glaubt :-D

kleinpega schrieb:
@j-d-s
Nur komisch, dass viele Wirtschaftsexperten und auch viele US-Firmen eher den Nachteil auf Seiten der USA sehen (Trump und Consorten ausgenommen). Selbst viele US-Firmen produzieren, wegen der Kosten in China und müssen für die Strafzölle und so weiter gerade stehen.
Sicher ist China nicht der gute und USA nicht der böse, aber dieser Krieg kann nur Verlierer kennen und vor allem die Konsumenten sind im Nachteil! Oder meinst du, dass selbst wenn alles in den USA gefertigt wird, die Preise unten bleiben? Nein die gehen dann eher massiv nach oben!

Natürlich ist es für die US-Firmen auch nachteilig. Nur ist es für die eben nicht so dramatisch schlimm wie für China. Google findet auch nicht toll dass sie Android nicht mehr Huawei geben dürfen, aber für Google wird das wirtschaftlich nicht so dramatisch sein wie für Huawei.

5654 schrieb:
Komm Mal klar! Ich kenne kein einziges land welches Atombomben auf andere Nationen und deren Bewohner abgeworfen hat. Das zum Thema Massaker!...

Einige hier sollten Mal weniger free TV gucken...
Du solltest dich mal in der Geschichte bilden, bevor du sowas ablässt.

Historiker sind sich einig, dass ohne die Atombombenabwürfe mehrere Millionen Menschen mehr umgekommen wären als mit ihnen. Es gab bereits umfangreiche Planungen der Alliierten zu einer konventionellen Invasion in Japan und man ging dort von Millionen Toten auf Seite der Japaner aus, weil die besonders fanatisch gekämpft haben, auch ohne Waffen in Maschinengewehrfeuer gerannt sind usw.

Außerdem wird die militärische Wirkung der Atombomben überschätzt, bspw. wurden bei der konventionellen Bombardierung von Tokio am 10. März 1945 genauso viele Menschen getötet wie durch den Atombombenabwurf auf Hiroshima (und mehr als bei dem auf Nagasaki).

Laut einem Bericht auf derstandard.at wird google hauawei wieder beliefern dürfen

Zurück
Oben