News Samsung verkauft erneut weniger Smartphones

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
und das ist meine Meinung,willst du sie mir verbieten?

Mit Sicherheit nicht. Wir leben in einem Land in dem Meinungsfreiheit ein wichtiges Gut ist. Und sachliche Meinung ist gerne gesehen. Aber wenn's nur mehr reines Bashing und Spam ist, wird’s irgendwann nervig…

...und anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt...

Wie ich schon sagte nicht in einem Thread ,ich verurteile dich ja auch nicht wenn du im verkaufstread Samsung jedes mal erwähnst oder?

nun leg dich mal drei Tage in die Eistonne und dann reden wa weiter.;)

Wie würde das auch aussehen,wenn man 6 Seiten nur das Samsung loben würde,obwohl es ja bröckelt in der Verkaufs Präsenz von Samsung.

Umgekehrt wird jedes andere Handythread von einigen dann genauso kaputt geredet,sollte man sich immer an die eigene Nase fassen.

Zuletzt bearbeitet:
triangolum schrieb:
Trotzdem ist der Gewinn das 10 fache von dem was die 5-10 Android Anbieter hinter Samsung zusammen in einem Quartal an Gewinn einfahren.

Das ist so schlicht nicht wahr!
Die 5-10 Android-Anbieter hinter Samsung machen zusammen nämlich garkeinen Gewinn, sondern Verlust...

Obwohl die News uns genaue Zahlen schuldig bleibt, ist es nicht weiter verwunderlich. Samsung war schon so weit oben das es eigentlich nur noch bergab gehen kann. Ich meine die zeiten wo ein S2 ohne ernsthafte Konkurrenz im Androidlager dastand sind vorbei. Die Konkurrenz hat aufgeschlossen. Jetzt beginnt der Preiskampf und die Margen werden geringer. Für uns Kunden das beste was passieren kann.

Samsung hat mir persönlich zuviele Geräte auf dem Markt. Da blickt man kaum noch durch und muss erstmal die genauen Unterschiede suchen.
Die nächste große Geldquelle wird allerdings bestimmt Smartwatch werden und dann der Umstieg auf das eigene OS. Ich denke Samsung braucht sich keine Sorgen machen. Zudem werden es ja trotzdem schwarze Zahlen und keine rote Zahlen sein.

Mein letztes Samsung Gerät war ein Galaxy S1. Das war für seine damaligen Verhältnisse sehr gut. Selbst heute spielt es noch ein Android KitKat nahezu ruckelfrei ab. Custom ROM zwar, aber es funktioniert entgegen Samsungs Aussagen.

Hatte mir dann vor anderthalb Jahren ein Lumia 920 gekauft es dann meiner Mutter gegeben und mit ein HTC One X geholt... Vor 2 Monaten habe ich dann wieder mit meiner Mutter getauscht. Da ich sehr oft die Kamera brauche, und ich bisher kein Android Gerät gefunden hatte (auch vom Probieren in den Märkten) das nur annähernd an die Fotoqualität eines Lumia kommt.

Da wird zwar mit Megapixeln jongliert in den Datenblättern, aber wenn ich mir ansehe was mein Lumia 920 mit gerade mal 8MP für Bilder hinzaubert, auch bei "schlechten" und unvorteilhaften Lichtverhältnissen, fällt mir persönlich die Entscheidung nicht schwer!

Außerdem kann ich mittlerweilen mit Android nichts mehr anfangen. iOS sagt mir auch nicht zu. Ich mag zwar viele Apps, die es auf diesen Systemen gibt mit WinPhone nicht oder noch nicht haben, aber ich habe gute Alternativen und alles was ich brauche ist in WP entweder schon sehr gut im System integriert, oder es gibt sehr gute 3rd Party Apps.

Dass Samsung aber mittlerweilen am absteigenden Ast ist wundert mich nicht. Irgendwann kommt jeder mal drauf, dass Samsung nur billige Massenware ist.

ph0enX schrieb:
Dass Samsung aber mittlerweilen am absteigenden Ast ist wundert mich nicht. Irgendwann kommt jeder mal drauf, dass Samsung nur billige Massenware ist.

Das Problem für Samsung ist ja, dass es noch billigere Massenware gibt :evillol:
In China hat Samsung mit seinen günstigen Geräten somit kaum noch eine Chance und langsam aber sicher kommen viele der chinesischen Hersteller auch noch auf andere Märkte.
Und damit sind nicht die ganz kleinen Klitschen gemeint, bei denen die Hälfte der Geräte aussieht wie ein Klon vom iPhone, HTC One oder auch Galaxy S, sondern die größeren Hersteller wie Huawei und ZTE. Xiaomi ist auch eine Gefahr für Samsung, muss es aber erstmal in Märkte schaffen in denen Patentverletzungen nicht einfach ignoriert werden.

Die vielen Modelle sind überhaupt der Grund, warum sie ganz oben stehen. In jeder Preisklasse und auch noch dazwischen gibt es mehrere Geräte, viele entscheiden sich dann für oder gegen ein größeres Display, evtl Speichermenge, Auflösung, Stift etc. Egal was sich der neutrale Kunde verstellt, es wird hier immer auch ein paar Modelle von Samsung geben, die angeboten werden können. Von daher ist die Strategie schon nicht dumm.

Da ich persönlich keine billigen/einfachen Geräte kaufe (dafür die Topmodelle deutlich länger nutze), trifft mich die oft kritisierte Updatefaulheit auch nicht und ich kann sie auch nicht selbst beurteilen. In der aktuellen c't ist aber ein schöner Bericht drin und demnach kommt Samsung erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht weg verglichen mit anderen, zB LG oder Huawei.

Dass die Konkurrenz erstarkt, ist nur gut für den Kunden. Ich sehe mich als absolut neutral, als nächstes kann ich mir auch sehr gut ein Sony vorstellen, wenn die Vorzeichen in rd. 1 Jahr passen sollten. Vielleicht sogar ein Windows-Gerät, wenn MS noch ein bisschen an der imo sehr lausigen Optik des OS feilen sollte. Selbst Apple finde ich auf eine spezielle Art super, würde es für mich aber aktuell nicht haben wollen.

ph0enX schrieb:
Da ich sehr oft die Kamera brauche, und ich bisher kein Android Gerät gefunden hatte (auch vom Probieren in den Märkten) das nur annähernd an die Fotoqualität eines Lumia kommt.
mit einem S4 (oder jetzt S5) wärst du kaum schlechter bedient gewesen klick1, klick2. Die Kameraqualität war der ausschlaggebende Grund für mich, ersteres zu nehmen. Es wird zum Glück vieles von Jahr zu Jahr besser, von durchschnittlich oder gar schlecht war man damit aber letztes Jahr schon meilenweit entfernt.

Wirklich der Reisser sind die Samsung Telefone ja auch nicht. Vorallem ist der ganze Mist aus Plastik PLUS viel zu teuer ist es auch noch. Wenn mir jemand ein HTC One oder ein S5 zur Auswahl stellen würde, dann hätte ich das One genommen. Einfach weil es edler ist und IMHO besser verarbeitet ist.
Materialauswahl hat nichts mit Verarbeitung zu tun, Kunststoff kann gut verarbeitet sein und Alu kann schlecht verarbeitet sein ;)
Mir ist Kunststoff lieber.

Ich habe mir auch (leider) einen Samsung TV gekauft F6500, an sich ein nettes Gerät aber es hakt und Ruckelt einfach überall obwohl sie das Gerät mit Dual Core Prozessor bewerben
Ich hatte bisher nur Samsung TV Geräte und war mit allen zufrieden. Habe mir erst letzte Woche den Samsung UE55F6340 gekauft und bin wunschlos glücklich, kein Ruckeln, weder bei 3D Filmen, HD Filmen, Fussballspielen, und PC Spielen (Fifa14,....) - Smart TV nutze ich nicht, dafür habe ich XBMC :)

Bezüglich der Bloatware - die kann man deinstallieren. Zu den Updates, ja die könnten schneller verteilt werden, aber bei Android kann man selber Hand anlegen wenn man nicht warten will - Ist eben Android-Spezifisch dass die Hersteller hier nicht besonders flott sind.

Und hört auf bitte mit dem Mist Akku nicht wechselbar usw. Ich habe schon knapp 5 Jahre ein iphone 4. Der Akku hat vielleicht 10% eingebüst im Gegensatz zum ersten Tag. (Falls überhaupt)
Ich brauche einen zweiten Akku, wenn ich mal längere touren mit dem Rad mache, ist ein zweiter Akku "meistens" notwendig (GPS, Musik, Helligkeit auf 100%,....)

Die müssen was edleres mit einem Alu Body machen, und den Fingerprint Scanner so implementieren dass er funktioniert. Oder anderst gesagt, die sollen einfach ETWAS richtig machen und nicht einfach implementieren, dass es gut auf dem Datenblatt aussieht. Zmb. auch der Kopf rsp. Augentracker (beim Seite Scrollen zmb) funktioniert auch nur wenn er Lust hat.
Meiner Meinung nach nicht, ich bin mit dem Note3 und Kunststoff schon zufrieden, einen Fingerprint Sensor benötige ich nicht, ich halte den Sensor für Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Fingerprintsensor und ein Augentracker sind so überflüssig an Handys.

Fingerscanner: Hat man da einen rießen Vorteil gegenüber den normalen Entsperrmuster/pin? Nein! Ob ich zweimal über den Scanner drüberfahren muss oder einmal schnell das Muster nachfahre, bringt gar nix. Bloß ein höherer Preis und ein weiteres Teil, dass sein Geist aufgeben kann.

Augentracker: Ich habe immer eine Hand am Handy und dann kann ich mit nen Finger scrollen. Des ist doch störend, wenn man kurz auf den Boden schaut, und das Handy weitee scrollt. Und Akku-Freundlich ist das auch nicht.

@Blackbird1997
Das ist halt das Problem wenn man ein Feature nur integriert weil es die Konkurrenz hat und man nicht weniger Feature bieten will.

Die Nutzer von iPhones haben einen sehr gut integrierten Fingerabdrucksensor, der bietet mehr Sicherheit als ein Entsperrcode/PIN (kann man einfach abschauen) und funktioniert trotzdem so gut, dass das Gerät fast so schnell entsperrt ist als gäbe es gar keine Sperre.

AleksZ86 schrieb:
Bezüglich der Bloatware - die kann man deinstallieren. ..

Nicht ohne root, und der damit verbundene Garantieverlust war teil des bashings.
Ich bin auf jeden fall gegen bloatware und für rooting.

Und es ist echt auffallend wieviel schrott auf so einem Samsung vorinstalliert ist. Samsung Galaxy S4 Mini hab ich grade neben mir:
Dropbox, Facebook, eReadz, GroupPlay, MyFiles, SMemo, SVoice, Flipboard, Samsung Link, Samsung Hub, Story Album, Watch on, SPlaner, S Translator,

diverse googlesachen: Chrome, Drive, Hangouts, Local, Maps, Play Games, Play Books, Play Movies
Wahnsinn.
Deinstallieren fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren geht ja nicht, aber kann man das Zeug nicht deaktivieren? Dachte da mal was gelesen zu haben. Ich hatte aber bis jetzt noch kein Samsung Smartphone.

Paar Bloat-Apps kann man deaktivieren. Trotzdem neuem die halt auch Speicherplatz weg.

Da ist Root die einfachste und effektivste Lösung.

Bei Root sollte man halt bloß aufpassen, was man alles löscht. Für Unerfahrene ist es da am Besten, die unerwünschte App erst einzufrieren (z.B. mit Titanium Backup), und wenn dann nach einem Tag keine Probleme auftauchen, dann kann man sie deinstallieren.

52 Milliarden won können nicht 37 Milliarden Euro sein bei Umrechnungsfaktor 1400 ...

wollte mir das S3 9300 kaufen, war mal auf 225€, jetzt 3 Monate später auf 250 €
Das Teil ist 2 Generationen alt. für das gleiche Geld gibt es ein TV Gerät!
Was man über das S4 bei Amazon in den Meinungen liest ist schon erschrecken.
Oder Google: samsung display riss
wäre Samsung hier Kulanter, würde ich mir glatt das S4 holen, aber nicht so!

Iirc aktiviert sich die deaktivierte Bloatware bei einem Neustart wieder selbst. Oder ich habe was falsch gemacht :)

romeon schrieb:
Iirc aktiviert sich die deaktivierte Bloatware bei einem Neustart wieder selbst. Oder ich habe was falsch gemacht :)
Eigentlich bleibt sie auch nach einem Neustart deaktiviert. Da hast du irgendwas falsch gemacht! 😁

Zurück
Oben