News Umsatzprognose: Samsung setzt wie erwartet weniger Smartphones ab

Aktuell sehe ich nur ein Handy auf dem Merkt was NACH MEINER MEINUNG seinen Preis (mehr oder weniger - Marktsituation) verdient hat. Das Huawei Pro20. Die beste Kamera aktuell und FAS vorne :D Mehr geht aktuell für mich nicht.
Wäre der Preis bei 500€ , wäre es ein Must Have und perfekt.

FirstJune schrieb:
Sei nicht so faul und suche selber nach der Quelle, bin doch nicht dein Sklave, soweit kommt es noch.

Muss estros da Recht geben, von dir kam hier nur eine Behauptung. Behauptungen ohne Nachweis sind absolut wertlos. Es ist sogesehen deine Pflicht eine von dir aufgestellte Behauptung zu belegen, insbesondere wenn sie genutzt wird um dritte schlecht darzustellen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, onetwoxx, Pulsar77 und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
zu viel Müll was Samsung auf dem Markt wirft (nicht nur Smartphones),

Subjektive Einschätzungen der Weltmarktlage sind auch nur für jeden Einzelnen im Zweifelsfall hilfreich.
Den jahrzehntelangen Erfolg kann man ja kaum mit unsauberer Geschäftspraxis allein erklären... irgendwas MÜSSEN die Jungs & Mädels schon richtig machen.

FirstJune schrieb:
Warum wohl, Apple z.B. wehrt sich dagegen, indem die Händler unter Druck gesetzt werden, wehe wenn einer den Preis senkt, dann werden die nicht mehr von Apple beliefert. Samsung lässt eher den Markt die Preise regeln. Wenn Samsung wie Apple agieren würde, und den Preis künstlich hoch halten würde, ich will nicht wissen, welchen Aufschrei die damit verursachen würden.

Was ist das für eine Diskussionskultur? Bitte belege deine Behauptungen, die ich übrigens auch als unglaubwürdig empfinde, und fordere es nicht von anderen ein! Schreib ich in meiner nächsten Arbeit auch: Quellen können Sie sich selber suchen, bin doch nicht Ihr Sklave.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
@jps20
Huawei disqualifiziert sich durch fehlenden Updatesupport selbst von den höheren Preisregionen. Ein Flagship Gerät sollte mindestens 2 Große Updates und regelmäßige Sicherheitspatches erhalten. Andernfalls sind Preise in der 650€ bis 900€ Region nicht gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Samsung baut einfach Designtechnisch schöne Smartphones. Aber was alles kaputt gemacht ist die nachlassende Performance. Ich glaub mit Pure Android würden die Teile einfach rennen. Die Samsung UI oder ehemals Touchwitz machen alles kaputt. Ich hassliebe mein S8.

Wqhd display, ip68,amoled, quickcharge. Alles nur mega

Aber nach 3 Monaten fängt das Gerät an zu ruckeln, obwohl ich kaum Apps installier, ausser bank-app und Streaming apps.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, adretter_Erpel, CMDCake und eine weitere Person
Steini1990 schrieb:
Ein Flagship Gerät sollte mindestens 2 Große Updates und regelmäßige Sicherheitspatches erhalten.

Sollte, ja, nach allgemeinen Kundenverständnis, leider ist das aber nicht immer die Regel. Und wo zieht man zeitlich die Grenze, oder sollte man überhaupt welche ziehen bezüglich Updatesupport?

Mein S4 war auch mal Flagship, hat genau 1 Major Update bekommen und ist vom Patchlevel her gesehen auf WinXP-Niveau. :cool_alt:
Aber es funzt noch größtenteils für das was es soll und bietet für heutige Flagship-Verhältnisse schon ungewöhnlich zu nennende Features wie (einfachst) wechselbaren Akku.

a) egal welcher in europa vertretene hersteller: LG Samsung HTC Sony, die UVP ist immer sehr hoch und der verkaufspreis fällt dann rapide ab. Das ist normal und das ist gut für uns. Also keine Kritik. Übrigens ist LG darin Meister.
b) Apple Smartphones sind etwa nicht überteuert obwohl sie noch weitaus teurer sind ?
c) Samsung ist zu recht Nr.1 weil sie die besten Geräte bauen. Nicht umsonst kauft die Konkurrenz bei Ihnen ein.
d) Auf nem fehlenden IR-Port rumzureiten^^ welcher Hersteller bietet den? Im Gegenteil Samsung bietet mit dem S9/S9+ eigentlich im Vergliech mit allen anderen das einzige Rundum Sorglos Paket. Klinke, Micro SD, USB-C, ANT+, LTE Band 20
e) Innovationsmangel, liegt doch an uns, habt ihr etwa noch weltbewegende Ideen, wie ein Handy sich noch entwickeln soll?
f) Ein Gerät sollte funktionieren wenn es auf den Markt kommt..und es sollte gar keine Updates brauchen.

Mit der Bindung würde man das Gerät allerdings mit Ablauf der von Dir genannten Zeiträume schon wieder obsolet machen... was ja nicht wirklich im Sinne des Kunden sein kann (aber das solle s ja eh nicht :rolleyes:)

Normalerweise war immer ein Anreiz da, nach zwei Jahren zu wechseln. Samsung gibt mir diesen Turnus keinen Grund dafür. Ich denke sogar, dass ich mir das nächste Mal ein anderes Gerät kaufen werde. Keine Lust auf solche Feldversuche wie Bixby und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Beste Smartphone am Markt ist weiterhin das Pixel 2.

Langer Support somit regelmäßige Updates, perfekte Kamera, gute Lautsprecher, gutes Display, handlich, kein Edge Display, gute Akkulaufzeiten und das allerbeste --> die dicken Ränder oben/unten. Man kann es total komfortabel mit einer Hand halten (horizontal/vertikal). Vorallem ist der Preis von 500€ völlig in Ordnung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und KaRa2
@slogen,

ich stimme dir teilweise zu, aber das Pixel 2 ist nicht mehr zeitgemäß was Optik / Rahmenstärke anbelangt.
Weiter nervt mich tierisch das es kein Dualsim gibt.

Es erschließt sich mir nicht, wieso im Artikel gleich zweimal behauptet wird, der operative Gewinn sei geschrumpft, wenn er sich gegenüber dem Vorjahresquartal von 14,1 auf 14,8 Bill.₩ erhöht hat.
Das ist übrigens das beste operative Ergebnis, das Samsung Electronics je in einem zweiten Quartal erwirtschaftet hat.

Christi schrieb:
huawei verkauft mittlerweile 40-50 millionen geräte im quatral, andere hersteller aus asien schöpfen auch kunden ab. eigentlich logisch das samsung die anzahl nicht auf dauer halten kann.
hinzu kommt noch die sättigung des marktes und die fehlenden innovationen, wodurch ältere geräte genutzt werden etc.pp.

Die Marktbedingungen herrschen für die anderen Firmen auch!
Trotzdem ist es Samsung IM, die langsam absacken, während BBK, Huawei und Xiaomi den Massenmarkt erobert haben (dabei ergeht es Samsung natürlich immer noch weit besser als Lenovo, LG, ZTE, Alcatel und Co., die von den drei großen Chinesen geradezu marginalisiert wurden).
Schlecht natürlich, wenn man versucht im Massenmarkt zurückzugewinnen, was man in der Oberklasse an Apple verloren hat. Um den Umsatzrückgang nach 2013 zu kompensieren, hätte man deutlich mehr Smartphones verkaufen müssen - in der Größenordnung von einmal komplett Xiaomi...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Galaxy S9 empfinde ich als absolut gutes Smartphone. Aber nicht für 800 Euro.

Ich habe das Telefon für meine Mutter im Media Markt Deal mitgenommen ( 9 Euro Telefon ZZ, 19.99 Vertrag ).

Reicht ihr hinten und vorne. Und für das Geld kann man absolut nicht meckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Der Markt ist langsam gesättigt. Ich brauche auch nicht mehr jedes Jahr ein neues Smartphone wie früher.
Habe vom s7 auf das s9 gewechselt. Das S7 hat jetzt meine Frau.
Früher war jedes Jahr ein Wechsel.

Fragger911 schrieb:
Mein S4 war auch mal Flagship, hat genau 1 Major Update bekommen und ist vom Patchlevel her gesehen auf WinXP-Niveau. :cool_alt:...
.
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen. Aber das S4 kam mit 4.2.2 raus und hat 3 Majorupdates bekommen. 4.2.2>4.3>4.4.2>5.01
Wenn man aber natürlich ein Gerät kauft was 2 Jahre alt ist, ist das normal das die große Updaterei bei dem Gerät vorbei ist

Bluescreen schrieb:
Meine Schmerzgrenze für ein Smartphone darf max. 700CHF sein. Damit kannst du dir kein vernünftiges Flaggschiff der grossen Marken mehr kaufen
Das Samsung S9 gibt es für 633 Franken, siehe toppreise.

Habe seit über 2 Jahren ein S7, dass ich damals einen Monat nach Release bei einer Aktion für 500 Franken gekauft habe und bin noch immer (fast) wunschlos glücklich. Seit Kurzem Android 8.0 installiert. Ich hoffe, es hält noch lange, da ich die aktuelle Preisentwicklung natürlich auch alles andere als begrüsse....

slogen schrieb:
Beste Smartphone am Markt ist weiterhin das Pixel 2.

Vorallem ist der Preis von 500€ völlig in Ordnung!

Wo bitte findest du ein Pixel2 zu diesem Preis?! Ich finde nix unter 700€...

Jeder kann meckern wie er will aber Samsung baut einfach sehr gute Smartphones.
Es gibt keine besseren OLED Panel als die von Samsung und die Galaxy Geräte sind sehr kompakt bzw. schmal.
Von der Hardware her ist das Galaxy S9 nahezu perfekt, doch die Software gefällt mir leider immer noch nicht.

Würde mir aufgrund der Oberfläche ungern ein Samsung Gerät kaufen. Huawei erst recht nicht. Tolle Budget Smartphones wie das Honor haben die aber die Software gefällt mir einfach nicht.
Warte daher auf das Pixel 3 oder vielleicht ein neues Nokia.

@Bluescreen
Google hatte das Pixel 2 vor kurzem im Angebot gehabt. Dachte es würde noch laufen

Zurück
Oben