jaegerschnitzel
Lt. Junior Grade
rentex schrieb:Und ein weiterer Baustein, für mein neues System 2016...
Unwahrscheinlich, ich denke bis dahin wirst du dir eher ne NVMe-SSD holen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rentex schrieb:Und ein weiterer Baustein, für mein neues System 2016...
smalM schrieb:"Als Kapazitäten bietet die SM951-Serie 128, 256 oder 512 GByte."
Immer noch keine 22110-Variante mit 1TB?
Da wird man wohl wieder zur Version für Apple greifen müssen.
Hier hat jemand den AS SSD über die SM951 512GB-Variante laufen lassen.
Der hatte aber wohl keinen PCIe 3.0 x4 Slots, die Werte sehen mir sehr nach PCIe 2.0 x4 aus und das vielleicht sogar noch mit Lanes vom Chipsatz. Ohne den Testrechner und den Slot dort zu kennen, kann man Werte von PCIe angebundenen SSDs nicht bewerten oder vergleichen.smalM schrieb:Hier hat jemand den AS SSD über die SM951 512GB-Variante laufen lassen.
Zumindest bei Skyrim hilft es dir auch nicht weiter. Wir haben hier im Forum mal einen Test gemacht, Level laden mit HDD 27sek., SSD 8sek., Ram Disk auch 8sek.ContractSlayer schrieb:Sicherlich fallen mit der Samsung SM951 die Ladezeiten in Spielen mit viel Speicher wie Skyrim, Dragon Age Inquisition usw. noch kürzer aus als wie bei den üblichen SSD...Hoffentlich können auch auf der SM951 Anwendungen gestartet und gespeichert werden.
Wolfsrabe schrieb:Unter NVMe konnte ich nur im englischen Wiki was brauchbares, aber sehr technisches finden.... kann mir jemand in etwas einfachereren Worten erklären, was NVMe genau ist ?
Holt schrieb:Ohne den Testrechner und den Slot dort zu kennen
Krautmaster schrieb:wird meine neue für den X99 bin gespannt wann sie kaufbar ist und wann NVMe Support kommt. AHCI hat ausgedient und ist veraltet.
Das ist ein Doppelfehler von geizhals, denn es ist SFF-8639 und nicht SATA Express und es ist auch nicht 40GB (was GigaByte bedeutet) oder 40 Gb (Gigabit) pro Sekunde, sondern 32Gb/s weil es wie MichaG geschrieben hat, eben PCIe 3.0 x4 ist.BlackWidowmaker schrieb:Wenn wir schon dabei sind, bei den neuen Intel P3xxx SSDs gibt es jeweils auch eine 2,5" Zoll SATAe Version mit 40GB/s.
SFF-8639 und wenn man sich die News zur CES durchliest, dann findet man dort auch öfter SFF-8639 aber nie SATA Express. Z.B. hier:BlackWidowmaker schrieb:Was für eine Schnittstelle ist das denn? Gibt es überhaupt schon Controller/MBs dafür?
Wobei da wieder Formfaktor mit Interface durcheinander geworfen wird, denn SFF-8639 kommt ja meist (bisher immer) als 2.5" SSD daher. Korrekt wäre daher "Multiple form factor: M.2 and 2.5" und "Multiple interface: SATA SFF-8639". SFF-8639 ist einfach der Anschluß um PCIe x4 an ein Laufwerk zu bringen, bisher immer PCIe 3.0 x4.
Holt schrieb:Korrekt wäre daher "Multiple form factor: M.2 and 2.5" und "Multiple interface: SATA SFF-8639". SFF-8639 ist einfach der Anschluß um PCIe x4 an ein Laufwerk zu bringen, bisher immer PCIe 3.0 x4.