spinthemaster
Commander
Blackmambo schrieb:Die Meldung ist 3 Jahre alt ...
Das heisst also, in spätestens gut zwei Jahren kann man sich auch wieder die Evo 840 kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blackmambo schrieb:Die Meldung ist 3 Jahre alt ...
Gnasher schrieb:Mit "leichter Beweisführung" wäre ich aber ganz vorsichtig. ... Sachverständigen Gutachten ....
Der Richter muss zudem verstehen worum es geht, ....
so lange es keine offizielle Rücknahme seitens Samsung gibt, gibt es keine Gutschrift oder einen Austausch gegen einen anderen Hersteller.
Die Platte wird wenn (nach Einsendung zum Hersteller) 1:1 getauscht oder repariert.
1. Es gibt keine Firmware für die 840 Basic.deo schrieb:Solange Probleme mit neuen Firmwares behoben werden, gibt es keinen Grund zu reklamieren.
Das kann nicht unverzüglich geschehen, da es in der Natur der Sache liegt, die Zeit zum Testen benötigt.
Und da ist es ein Ermessensspielraum, um den man streiten kann.
SavageSkull schrieb:Meine MX100 lässt sich nicht aktualisieren und ist abgekündigt, die BX100 ist auch totgespart
eddy11 schrieb:also bei mir ist die samsung evo 250 Gb jetzt schneller als noch im juni 2014 .
z.b. 4 K lesen = jetzt bei 71 MB/s , 2014 wars bei 32 Mb/s
der score liegt jetzt bei ca 17800 , vor einem jahr bei 3060 ???
werte wurden mit AS SSD Benchmark ausgelesen.
IMEAN schrieb:Muss man bei HD Tach irgendwo explizit einstellen dass nur alte, bereits vorhandene Daten getestet werden sollen, oder ist das sowieso die Grundeinstellung?
Blublah schrieb:AS-SSD, wie fast alle 'normalen' Benchmarkprogramme sind leider völlig ungeeignet das Problem zu erkennen, weil sie ihre Testdaten jedesmal neu erzeugen.
Besser ist so etwas wie HD Tach zu verwenden ....
Bei meiner Platte ist im Moment nur die Hälfte voll und ich hatte keinerlei Einbrüche laut HD Tach. Macht es Sinn den Test öfter zu machen oder ließt das Programm immer die selben Sektoren? Hat das Programm bei mir eventuell nur leere Sektoren getestet?Blublah schrieb:HD Tach liest einfach alle Daten einer Platte, sektorenweise. Deswegen kann man dort das Problem i.a. recht gut erkennen.
sweert schrieb:Danke für den Hinweis. HD Tach gibt es nicht für Windows 7 oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
csx111 schrieb:Bitte vorliegend nicht übersehen, dass Samsung die Beweise freundlicherweise selbst liefert. Im Oktober 2014 wurde der Mangel eingestanden und versucht, mit dem "Restauration Tool" und neuer Firmware nachzubessern.
Das Fehlschlagen der Nachbesserung wurde Anfang dieses Jahres von Samsung eingestanden und als erneuter Nachbesserungsversuch eine Lösung mit wieder neuer Firmware für den 14. April angekündigt.
Das wird selbst im verstaubtesten Amtsgericht verstanden. Unter diesen Umständen braucht man weder Gutachten noch einen Rechtsanwalt. Und weil Samsung all das auch weiß, eben auch kein Gericht.
Besser ist aber der Weg aus dem Sachmangelrecht über den Händler. Der schuldet einem nämlich nicht nur ein fehlerfreies Produkt sondern auch noch den Ersatz vergeblicher Aufwendungen, § 284 BGB, also Fahrtkosten, Porti, Aufwand zum Überspielen der Daten auf eine Ersatz-SSD, etc..
Die Frage der Beweislast nach 6 Monaten stellt sich hier übrigens auch nicht, da der konzeptionelle Mangel von Beginn an, sei es fehlerhafter TLC-Speicher, mindestens aber fehlerhafte Firmware, unstreitig ist. Schließlich müsste eine werkseitig aufgespielte Firmware als wesentlicher Bestandteil des Produkts nicht wiederholt nachgebessert werden, wenn sie fehlerfrei wäre.
Robo32 schrieb:Kein Kommentar, aber es sind die ersten drei Treffer in google...
IMEAN schrieb:Hatte selbes Problem ich habe es folgendermaßen gelöst (Win7 64bit):
HD Tach ganz normal installieren und danach unter Eigenschaften der (erstellten) Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus auf Win Xp stellen.
sweert schrieb:Danke für den Hinweis. HD Tach gibt es nicht für Windows 7