Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung SSD 840 Evo: Neuer Patch gegen Altersschwäche im April
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung SSD 840 Evo: Neuer Patch gegen Altersschwäche im April
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
J
jtsn
Gast
Wichtig ist nur für die Zukunft festzuhalten, daß die dreijährige "Garantie" von Samsung anscheinend völlig wertlos ist.p1n0va schrieb:Der Samsung Support hat mir geraten die Platte per secure erase zu leeren und anschließend alles neu aufzuspielen. Super Problemlösung, einfach das Symptom bekämpfen 😈
Du hast nur einen Artikel verlinkt und ich sehe dort keinen Download für den "SSD Read Speed Tester". Übersehe ich etwas?sunnyday schrieb:
Habe versucht das Programm per google zu finden, finde aber keinerlei offizielle Download Seite, und nur einen Link. Bin etwas vorsichtig mir von irgendwo was zu laden.
Gibts irgend eine offizielle Seite von dem Programm? Oder eine dritt Seite wie chip.de?
edit: das scheint es zu sein
http://www.overclock.net/t/1512915/...es-benchmarks-needed-to-confirm-affected-ssds
laut virus total nur bei einer Datei eine Medlung - ist aslo safe.
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Bei MEGA SSDReadSpeedTester2.04.zip
https://mega.co.nz/#!NEYjwIbT!3fdCXNfKzIcfAtrOGxe_Y3NtL56XvGsEJ9NHlyHYusk
https://mega.co.nz/#!NEYjwIbT!3fdCXNfKzIcfAtrOGxe_Y3NtL56XvGsEJ9NHlyHYusk
Lönni
Lt. Commander
jetzt mal eine ganz ernste frage.
Um wieviel millisekunden verzögerung reden wir hier ?
Ist das wirklich spürbar ?
Wenn Samsung jetzt sagen würde ;
ey hallo, wir haben mist gebaut, eure Daten auf der EVO 840 sind morgen alle wech, dann würde ich mir echt gedanken machen, was ich mit meiner EVO 840 mache würde.
Ist dies jetzt der fall, oder ist es nur die datenübertragung ?
Um wieviel millisekunden verzögerung reden wir hier ?
Ist das wirklich spürbar ?
Wenn Samsung jetzt sagen würde ;
ey hallo, wir haben mist gebaut, eure Daten auf der EVO 840 sind morgen alle wech, dann würde ich mir echt gedanken machen, was ich mit meiner EVO 840 mache würde.
Wenn man betroffen ist, dürfte das etwa wie HDD vs. SSD sein - in einem gewissen Rahmen wohl schon.Lönni schrieb:Ist das wirklich spürbar ?
Lönni schrieb:Wenn Samsung jetzt sagen würde ;
Es ist nur die Übertragung, die Daten selbst sind nicht in Gefahr (zumindest weiß ich von nichts dergleichen).
J
jtsn
Gast
Die Daten im TLC-Flash sind schlecht lesbar, deswegen sinkt wegen der Fehlerkorrektur die Lesegeschwindigkeit. Irgendwann sind sie auch ganz weg.sweert schrieb:Es ist nur die Übertragung, die Daten selbst sind nicht in Gefahr (zumindest weiß ich von nichts dergleichen).
Gibts Beweise für diese Behauptung?jtsn schrieb:Die Daten im TLC-Flash sind schlecht lesbar, deswegen sinkt wegen der Fehlerkorrektur die Lesegeschwindigkeit. Irgendwann sind sie auch ganz weg.
J
jtsn
Gast
Die Funktionsweise von Flashspeichern setze ich mal als bekannt voraus.Randy89 schrieb:Gibts Beweise für diese Behauptung?
Die neue Firmware wird auch nichts weiter tun, als die Daten durch Neuschreiben regelmäßig aufzufrischen (inkl. entsprechendem zusätzlichen Stromverbrauch). Bei PCs, die nicht regelmäßig längere Zeit in Betrieb sind, wird das Problem also weiter auftreten.
Banned
Admiral
Ja, sieht wohl nicht so aus, als würde da noch groß was passieren.
Ich verstehe nicht, warum Samsung nicht mal endlich versucht, die Käufer in irgendeiner Weise zu entschädigen.
Wie wäre es z.B. mit einem 10% Gutschein auf alle Samsung Produkte. Da würde Samsung immer noch den großen Reibch machen (wenn sich z.B. jemand nen Fernseher für 1500€ kauft) und würde zumindest guten Willen zeigen
Ich verstehe nicht, warum Samsung nicht mal endlich versucht, die Käufer in irgendeiner Weise zu entschädigen.
Wie wäre es z.B. mit einem 10% Gutschein auf alle Samsung Produkte. Da würde Samsung immer noch den großen Reibch machen (wenn sich z.B. jemand nen Fernseher für 1500€ kauft) und würde zumindest guten Willen zeigen
J
jodd
Gast
@ jtsn
Deine "Theorie" hat einen gewaltigen Schönheitsfehler: Was ist mit den vielen EVO Besitzern die gar keine Probleme haben?
Deine "Theorie" hat einen gewaltigen Schönheitsfehler: Was ist mit den vielen EVO Besitzern die gar keine Probleme haben?
jodd schrieb:@ jtsn
Nun weiß ja noch niemand genau, wieviele EVO-Besitzer auch bei "alten" Daten dauerhaft keine Probleme haben (werden), oder nur noch nicht davon wissen. Im Prinzip ist das Samsung's Problem, der geschätzten Kundschaft endlich mal mitzuteilen, worin das Problem tatsächlich liegt und welche EVOs deshalb betroffen sind, und welche, wenn überhaupt, definitiv nicht.
Ich fürchte, es ist eher ein grundsätzliches TLC-Problem als nur eine Firmwarefrage. Firmwares für SSDs gibt's schließlich schon recht lange; da müsste man inzwischen wissen, wie es geht.
Aber wenn es an der Hardware (TLCs) liegt wieso hat man dann wieder die volle Geschwindigkeit wenn man die platte resettet? (mir fehlt jetzt der Fachbegriff fürs SSD resetten aber ich denke es ist klar was ich meine)
Einfach googlen, mehrere Hardware Test Seiten haben das probiert und die Leistung war danach wieder bei Normalwerten.
Wäre die Hardware an sich betroffen dann sollte diese Aktion ja nicht funktionieren.
Einfach googlen, mehrere Hardware Test Seiten haben das probiert und die Leistung war danach wieder bei Normalwerten.
Wäre die Hardware an sich betroffen dann sollte diese Aktion ja nicht funktionieren.
@IMEAN
Aktuell geht die Vermutung in die Richtung, dass der TLC über die Zeit Ladung verliert.
Wird der TLC neu beschrieben, wird die "verlorene" Ladung wieder ausgeglichen.
Also Folge dessen, kann man die SSD wieder mit voller Geschwindigkeit lesen.
Aktuell geht die Vermutung in die Richtung, dass der TLC über die Zeit Ladung verliert.
Hallo32 schrieb:@IMEAN
Danke, Interessant!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.