Staubwedel
Commander
Ich denke der Preis ist OK wenn man keine hohe Schreibmengen hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das es 3,5 Zoll SSDs mit 100TB gibt ist Ihnen bekannt?catch 22 schrieb:bei mindestens dem gleichen Speichervolumen pro Laufwerk
Mir gings erstmal nur um den Datenträger selbst. Beim NAS an sich muss ich dann halt mal schauen. Aber mit einer SSD ist es schon mal eine Geräuschquelle weniger.Rickmer schrieb:@Schälpwobei mir jetzt kein wirklich lautloses NAS bekannt ist, auch wenn man SSDs rein steckt.
BEIM LESEN gewinnt vermutlich jede (moderne) SSD gegen jede HDD. Je mehr/kleiner Dateien - desto deutlicher. Beim Schreiben ist bei Weitem nicht alles so eindeutig.CrAzYLuKe schrieb:...
Gewinne ich überhaupt einen Vorteil beim Lesen von RAWs für die Creative Cloud mit einer QLC SSD gegenüber einer HDD oder ist das nicht zu merken? Was meint ihr?
Dort geht es doch um eine NVMe-SSD, nicht direkt vergleichbar -> da muss man natürlich solche Erkenntnisse aus den 870QVO-Tests gewinnen.CrAzYLuKe schrieb:Vielleicht kann dieser Beitrag diese Frage auf Basis einer synthetischen Benchmark beantworten? Was meint ihr?
Samsung hat Ende 2021 bereits neue Generation von QLC-NAND angekündigt. Erfahrungsgemäß steht die 880QVO kurz vor ihrer Ankündigung. Erwartet wird mindestens zweifache, eher sogar mehr als 2,5x-fache Performance und somit ziemlich perfekte (große und noch vergleichsweise günstige) SATA-SSDs, Siehe:CrAzYLuKe schrieb:Oder kommt da sehr bald eine technische Neuerung?