News Samsung stellt Galaxy S2 LTE und HD LTE vor

4,65" kann ich mir noch vorstellen. Die 4,3" meines DHD sind einfach klasse :)

Tablets sind für mich sowieso nur Gadgets. Da kaufe ich mir lieber nen Smartphone + Laptop. Das Smarthphone ist der mobile Begleiter und der Laptop kommt zu Tage, wenn man mobil vernünftig arbeiten will :)

wow, eine 1280er Auflösung. Ich kann mich noch an 1024x768 aufm PC gut erinnern, da kam man irgendwie mit klar.

316 Pixel pro Zoll Auflösung klingt echt richtig gut :)

DvP schrieb:
Liebes CB Team, bei der Originalquelle gibts die Daten die wir die ganze Zeit suchen ;)

16789E464E7C5CCE164429

GalaxyS2:
125.3x66.1x8.49mm

Ich denke ich kann damit leben. Der Rand muss schon verdammt schmal sein, da es wirklich kaum Größer als ein SGS2 ist *freu*

:volllol: und ich mal mir hier einen... :freaky:

und was mir jetzt auch sehr gut gefällt, die geräte wiegen doch mal wenigestens etwas (142g) im gegensatz zum SGS2 (116g)

Wird immer besser

Wie wahrscheinlich ist es dass Android 4.0 ein 720p Display voraussetzt? Ich würde mich ein wenig ärgern wenn ich es auf meinem SGS2 nicht installieren kann^^

@ rew2

Die Frage nach den Updates ist sowieso problematisch, da so viele Geräte von Samsung vorgestellt wurden. Da können wir nur hoffen.

@DvP: schön, dass du dir die mühe wegen dem größenvergleich gemacht hast. sieht top aus. saubere arbeit!

rew2 schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es dass Android 4.0 ein 720p Display voraussetzt? Ich würde mich ein wenig ärgern wenn ich es auf meinem SGS2 nicht installieren kann^^

wird es ganz sicher nicht! mach dir keine sorgen.

Na endlich bringt Samsung höhere Auflösungen in seinen Displays unter. Dann steht einem Galaxy S3 vermutlich nichts mehr im Wege, um mein jetziges Smartphone abzulösen.

Moin
Das S2 HD wäre auch für mich das Optimale Gerät,alle meine Ferseher und mein Acer Iconia Tablet haben 16:9 Format.
Blurays von minderer grafischer Qualität rechne ich auch auf 720p mit 5.1 Sound und einer Tonspur runter.Spart ne menge Platz auf den Festplatten von meinen Media PCs.

Wenn das S2 vieleicht sogar 1080p ruckelfrei abspielen würde wäre es für mich das Optimum.
Wäre dann Quasi ein Full HD Mediaplayer den man immer dabei hat ;-)

Hoffe das Gerät findet den Weg in Deutsche Gefilde.
Im Augenblick habe ich noch das S1 .
Habe mir aber schon das LG Optimus 3D angeschaut ,was ich auch sehr interessant finde.
Aber die Umgewöhnung von S1 auf S2 HD wäre sicher einfacher und 3D ist für mich nicht wichtig.

Gruß Flinxflux

Mist, vor 1 Woche habe ich mein SGS 2 gekauft, hätte ich doch lieber etwas warten sollen auf SGS 2 LTE:(

damn das sg s 2 hd sieht so juicy aus, muss meine iphone 5 kaufabsicht nochmal überdenken.... bin eigentlich samsung fanboy (noch nutzer des ersten samsung wave) aber ich mag die synergie zwischen allen apple geräten (macbook, ipad, apple tv und iphone) . Habe auch nichts gegen große Screens, find ich sogar gut, ist wie bei led fernsehern, nach 1-2 Monaten sind 50" auch nicht mehr"zu" groß^^

naja wenn iph 5 ein flopp wird, kann ich ja dann immer noch beim SG S 3 HD zuschlagne in 1 1/2-2 Jahren :D

Zapp_Brannigan schrieb:
@DvP: schön, dass du dir die mühe wegen dem größenvergleich gemacht hast.
Hab ich nicht gemacht und möchte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, aber finde den Link gerade nicht mehr um die Quelle zu nennen.....jetzt hab ichs, falls sich jemand bedanken will:
http://www.mobiflip.de/2011/09/offiziell-samsung-stellt-das-galaxy-s2-hd-lte-vor/

romeon schrieb:
das HD müsste doch schmaler als das nicht-HD sein?
Der Größenvergleich bezieht sich auf das HD LTE vs. dem SGS 2 (kein HD und kein LTE) ;)

Flinxflux schrieb:
Wenn das S2 vieleicht sogar 1080p ruckelfrei abspielen würde wäre es für mich das Optimum.

Wäre möglich. Mein Iconia A500 schafft 1080p mkvs, das allerdings NUR mit der VPlayer App.

@Topic:
Ja geil...wenn das so um Weihnachten oder Anfang 2012 kommt, dann tret ich mein altes Dumpphone endgültig inne Tonne und kauf mir das HD.

MFG

Ob man den Unterschied der Auflösung überhaupt erkennt?!
Der Ausbau von LTE lässt aber in Deutschland noch ziemlich zu
wünschen übrig oder täusche ich mich da?

mfg

Es handelt sich um sehr tolle Geräte, und ich würde mir auch sofort eins kaufen, aber da ist ein kleines Problem:

Samsung setzt auf Pen-Tile:
http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1316433816

(wenn man das jetzt auf das S2 HD LTE übertragen kann)

S-AMOLED: Mit Pen-tile.
S-AMOLED+: Ohne Pen-Tile (nativ rgb)

Grund: Pen-Tile ist deutlich billiger.

Das heißt schlechte Blickwinkel und deutliche Unschärfe.
Ich bin echt an dem Galaxy Note interessiert, bloß das Display wird vermutlich alles runterziehn...

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhja, ich komme mit den Kürzeln schon bald durcheinander!, thx :)

@ Thaxll'ssillyia
Die Anzahl der SubPixel sollte bei der Pixeldichte wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen und der schlechte Blickwinkel bei S-Amoled wäre mir noch nie aufgefallen mit einem Galaxy S.
Guck mal die Makros vom Galaxy Note Display and und das Galaxy S2 HD LTE hat eine noch höhere Pixeldichte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der SubPixel sollte bei der Pixeldichte wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen und der schlechte Blickwinkel bei S-Amoled wäre mir noch nie aufgefallen mit einem Galaxy S.

Ich wollte das nicht als Wertung abgeben, sondern nur als Information. Allerdings geht er hier um die unterscheidlichen Größenverhältnisse der Subpixel (so bei Pen-Tile), was laut dem verlinkten Artikel zu schlechteren Blickwinkeln und Unschärfe führen soll.

Alllerdings ist es nicht gesagt, dass die in der News genannten Smartphones PenTile verwenden. Das Galaxy Note hat es definitiv, und ich vermute (aufgrund der hohen Auflösung), dass das S2 HD LTE auch Pen-Tile verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben