News Samsung stellt Galaxy S2 LTE und HD LTE vor

wegen dem display wirst du wohl die ersten tests abwarten müssen. denke nicht, dass samsung keine amoleds mehr nutzen wird.

@ Zapp_Brannigan
Samsung wird keine Amoleds mehr nutzen!?!

Hmm, hätte es nicht auch die Auflösung bei einem kleineren Display getan...aber trotzdem interessante Geräte.

Das SGS2 HD LTE ist ja mal der Hammer :) Ich mag grosse Displays! Solange der Rand schön schmal bzw. schmaler wird/bleibt bin ich glücklich.
Die Geräte werden sowieso nicht nach Europa kommen, genau wie soviele Sharps und anderen exoten vor diesen beiden... da würd ich glatt alles verwetten! :)
Aber immerhin kommt der Galaxy Note mit satte 5.3", und der hol ich mir :lol:
Sie passen doch locker in die Hosentasche! Sobald es nicht die Grösse ala Galaxy Tab hat ist alles noch ertragbar!

Hätte gerne das Galaxy Tab 7.7 genommen, aber seine 3.2MP Kamera ist für mich eine K.O. Grund. Aber bei dem hätte ich wohl auf eine Bluetooth Headset gesetzt, denn selbst für mich als grössenwahn ist es fürs ans Ohr halten zu gross, bzw. sieht sau lustig aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder zwei neue Geräte. Ich würde mich als SGSII Kunde richtig ärgern, denn falls es nach Deutschland kommt, ich mein Gerät nurnoch die Hälfte wert - der Preisverfall wird enorm ausfallen.

Das Display wäre mir persönlich zu groß aber die Auflösung ist mal eine Hausnummer, respekt an Samsung!

Aha, also doch was dran an dem 720p-Display. Coole Sache :)

Hm, 4.5"... wunderbar. Die 3.7" meines Defy sind mir nicht erst seit gestern als etwas spärlich im Gedächtnis, vor allem beim Surfen. :D
Billiges SG2 oder 4.5" beim neuen Galaxy - ich wäre schwer dafür das das hier zu haben ist.

Größer als 5 Zoll sollte es meiner Meinung nicht sein, also geht das noch in Ordnung.

DvP schrieb:
sgs2-hd-lte-vs-sgs2.jpg

Guter Fund :daumen:
Es ist gar nicht soooo viel größer wie man zu erst denkt.

Flinxflux schrieb:
Moin
Das S2 HD wäre auch für mich das Optimale Gerät,alle meine Ferseher und mein Acer Iconia Tablet haben 16:9 Format.
Blurays von minderer grafischer Qualität rechne ich auch auf 720p mit 5.1 Sound und einer Tonspur runter.Spart ne menge Platz auf den Festplatten von meinen Media PCs.

Wenn das S2 vieleicht sogar 1080p ruckelfrei abspielen würde wäre es für mich das Optimum.
Wäre dann Quasi ein Full HD Mediaplayer den man immer dabei hat ;-)

Ich hab mal einen Test mit einem Video gemacht dass in einem mkv Container steckt:

*.1080p.hdtv.x264*.mkv

Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 29.97fps
Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch

spielt das SGS2 ohne Mühe und absolut ruckelfrei ab, selbst die DD Tonspur bereitet ihm keine Probleme.

Wenn im (HD) LTE auch der mali-400 steckt dann wird er von Haus aus H.264/AVC, VC-1 mit Hardwarebeschleunigung selbst im mkv Container abspielen können.

Ein kleines Problem gibt es dennoch, die FAT32 Formatierung der SD Karte lässt keine größeren Dateien als 4GB zu. :(

Zuletzt bearbeitet:
HD? Super-AMOLED oder Super-AMOLED-Plus?
Ersteres ist nämlich nur ein PenTile-Display.

Ich hätte dann bitte gern das Note mit Plus-Display, wenns geht!

MfG, Thomas

@ HighTech-Freak
Die PenTile Maxtix spielt aber eine deutlich untergeordnete Rolle wenn die PPI so hoch sind. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Sollte es sich wirklich um PenTile handeln, stimmt die PPI Angabe so nicht mehr und müsste neu errechnet werden. Darauf habe ich jetzt aber keine Lust, mein Kopf hat heute schon genug geraucht :D
Die Pixeldichte dürfte aber noch ausreichend hoch genug sein um es mit Retina aufnehmen zu können.
Ansonsten einfach mal abwarten.

Guck dir mal jemanden an der vor dir mit seinem IP4 im Internet suft. Die Auflösung ist super aber das Display ist in Relation dazu einfach zu klein. Wenn du dann noch behauptest das SGS2 HD hätte einen Nachteil in Sachen Display ist dir nicht zu helfen. Die Schärfe bei Text wird auf jeden Fall gleichwertig sein oder in vernachlässigbarem Bereich.

Krass 720p in einem Handy.
Ansonsten technisch alles was man sich so vorstellen kann drine.

@DvP
Meinst du mich?

Hab genug im Freundeskreis mit einem iPhone4 aber trotz Retina: ne du danke.

Schau dir mal das Video an, wie winzig das Display ist und dann noch wie langsam das Gerät selbst ist
http://www.youtube.com/watch?v=P_4vijEfQaQ&t=02m40s

Da verzichte ich freiwillig auf Retina, mir ist die Auflösung beim SGS2 eigentlich hoch genug. Ich sehe für mich keinen wirklichen Nutzen in einer 720p Auflösung bei der Displaygröße, daher lässt mich das SGS2 HD auch recht kalt.

Liara T'Soni schrieb:

Find den Vergleich irgendwie nicht wirklich passend. Schließlich ist das iPhone 4 für den Smartphone Markt schon ein altes Eisen. Mich hätte es stark gewundert wenn das SGS2 nicht schneller als das iP4 gewesen wäre.

@Topic

Das HD LTE ist ja mal ein Schmankerle. Hoffentlich bekommt man das auch nach Deutschland. Wenn der Preis dann noch passt, wäre eine Traum :)

Wieso nicht passend, Android High End vs Apple High End, da Apple nichts schnelleres oder neueres auf dem Markt hat: Ganz großes persönliches Pech.

DvP schrieb:
Die Auflösung ist super aber das Display ist in Relation dazu einfach zu klein.
Nicht jeder möchte aber fast nen Tablet wie das hier mit sich rum schleppen ... ^^
Viel größer als ein IPhone sollte ein Smartphone nicht sein <--- meine Meinung.
Man könnte es minimal vergrößern und ggf. etwas an den Rahmen anpassen, aber schauen wir mal das 5er kommt ja bald, aber nen 4,5er Tablet PC wirds es hoffentlich nicht.

@Liara T'Soni
Langsam? Kann man auch künstlich langsam reden, wenn man dazu noch das EPlus Netzt nutzt und beim Samsung nen schnelles oder gar per Wlan braucht es länger beim laden. Aber sogar dann macht das im Alltag keinen Unterschied.
Aber man muss ja erst mal alles schlecht reden was von Apple kommt :) nur Samsung schafft es ja nicht ein Gerät zu schaffen, das auch in einem Jahr noch etwas wert ist und auch noch aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
Wieso nicht passend, Android High End vs Apple High End, da Apple nichts schnelleres oder neueres auf dem Markt hat: Ganz großes persönliches Pech.

Aha na das ist ja mal ein bestechende Logik :rolleyes:
Naja lassen wir es lieber das artet nur wieder aus :evillol:

@Darkwonder
Ähm hättest mal auf 1080p geschaltet dann wüsstest du das beide Geräte sich im WLAN befinden

@Mighty X
Deiner Meinung nach darf man also nur Geräte vergleichen die zeitgleich auf dem Markt erschienen sind. Diese bestechende Logik entzieht sich mir auch. Aber ja lassen wir das, ist besser so.

Zurück
Oben