konkretor schrieb:
Jemand Erfahrung wie oft Samsung noch Patches für die Tablets liefert?
Das Samsung Galaxy Tab S3 T825 von Anfang 2017 hat immerhin einen Sicherheitspatch-Stand vom 01.12.2018.
Darauf läuft Android 8.0.0 ausgeliefert wurde es mit Android 7.
Raucherdackel! schrieb:
Ähm, nö. Das normale Ipad hat ziemlich starke Konkurrenz vom Surface Go, das bei 400€ beginnt. Das ist dann auch jedem anderen OS überlegen, weil man es dann nicht nur für Multimedia Berieselung verwenden kann, und die Softwarebasis ist mit x86 Unterstützung sogar nochmal erheblich größer als im Artikel erwähnt. Und die Updatepolitik ist auch nochmal eine Klasse besser als unter iOS.
Das würde ich so nicht unterschreiben:
Meine "Experimente" mit Windows 10 Tablets waren alles andere als berauschend. Lauter nerfige Kleinigkeiten wie die oftmals nicht automatisch geöffnete Tastatur wenn man eine Textbox anklickt.
Zudem klingt die x86 Kompatibilität auch deutlich nützlicher als sie in der Praxis ist:
Die meisten Programme eignen sich einfach nicht dafür auf einem 10" Gerät per Touchscreen bedient zu werden.
Und wer zum wiederholten Male kurz das Tablet angeklickt hat um etwas nachzusehen, nur um dann von einer 15minütigen Windows-Update Session begrüßt zu werden hat bald auch keine Lust mehr darauf.
Garnicht auszumalen wie nerfig es wird wenn man sich auf dem Teil mal einen Virus einfängt.
Android und iOS lassen sich rein für die Tablet-Anwendung besser bedienen. Wobei Android deutlich an zweiter Stelle steht, da viele Apps (aufgrund der niedrigen Verbreitung von Android Tablets) oftmals garnicht oder nur mäßig gut an größere Bildschirme angepasst wurden.
Der eher maue Update Support kommt noch dazu: Ein Tablet darf mmn. gerne auch mal länger als 3 Jahre laufen, da es idr. weniger "mechanischen" Belastungen ausgesetzt wird als ein Smartphone.