News Samsung überdenkt Update-Entscheidung

Sie können ja auch schlecht sagen:

"Ja wir wollten nur sicherstellen, dass jeder SGS I Besitzer, sich auch ein SGS II zulegt, aber da
die Kunden diese Strategie raus bekommen haben, gibt es doch das normale Android 4.0 samt Touchwiz".

CustomMods werdens richten, CyanogenMod etc.

t0x schrieb:
Die haben Monitore unter der Bezeichung "226BW" von Fachmagazinen testen lassen und erstklassige Bewertungen erhalten (mit den original Samsung Panels). Danach totale Schrott Panels (...)

Naja, das hast du aber bei allen Herstellern und bei allen Produkten mit Panels: sobald der VK unter einen gewissen Punkt fällt, werden die kapazitäten der Top Panels (meist Sharp oder Samsung) für die neuen, kommenden Modelle bereitgestellt und die im preis fallenden Produkte bekommen eben kostengünstigeres (CMI oder AUoptics, wobei die AUO auch sehr gut sind). Oder glaubst du, Sony, panasonic, Toshiba oder wie die alle heissen, schauen zu, wie du ihre ehemals 2500€-TVs (oder entsprechend Monitore, ist ja die gleiche Leier) für nen 1000er kaufst, ohne die Kosten entsprechend zu senken? Insofern versteh ich die Aufregung nicht (und meine Schwester hat auch nen 226bw mit Samsung Panel, aber als einer der ersten hat der auch knapp 300 gekostet und nicht wie am ende ein apel undn ei).

Mal zum SIII: Ob ein Quad wirklich nötig ist? Selbst bei einem PC ist ein Dualcore heute ausreichend. Warum ich also auf einmal vier kerne im Handy brauche, ist mir ein Rätsel, zumal bisher 2.3 auf singlecores doch flüssig läuft (Desire + 2.3 = wunderbar). z.Zt. stehe ich zwischen der Entscheidung SII, Nexus oder das kommende SIII. Tendenz zeig eig. richtung NExus. Aber das SIII machts einem nicht einfach, die Entscheidung. Gerade die Leaks, ob fake oder nicht, sehen doch sehr sehr cool aus...

bin mal gespannt ob jetzt vorher noch 2.3.6 kommt und wann denn jetzt die Eisstulle kommt :P

Komisch, dass die Community den Firmen immer in den Arsch treten muss, bevor sich was ändert ... Warum zieht man immer den Hass auf sich um dann doch alles richtig zu machen?

Und warum bietet nicht jeder Smartphone-Hersteller ein Update mit eigener Oberfläche und eins ohne an ... SO könnte der Kunde entscheiden ...

Ich würde TouchWiz gar net wollen ... Bin mit dem LauncherPro total zufrieden ..

@Dawzon :lol: du bist mir ein lustiger Scherzkeks... stimmt, darum gibt es ja auch noch kein einziges ICS ROM auf AOSP Basis... weil die ja alle warten müssen.
Und darum gibt es ja auch kein 2.3.7 (CM7.1) auf AOSP Basis für mein altes HTC Wildfire (Buzz) weil es ja von offizieller Seite nur 2.2.1 gibt und nun alle auf HTC warten müssen. :freaky::freak:

Zitat:

"Dabei soll es sich um eine abgespeckte Version von Android 4.0 sowie einer „Light“-Version von TouchWiz handeln. Welche Funktionen genau wegfallen sollen, ist allerdings noch nicht bekannt. Samsung habe auch über ein vollständiges Android-4.0-Update mitsamt TouchWiz, aber ohne Kunden-Support nachgedacht. Letztendlich habe man sich aber dagegen entschieden."

Na also das ist doch etwas, und immer noch besser als einfach die Behauptung "Gerät ist zu schwach" in den Raum zu werfen, welche so im Kern nicht der Realität entspricht. Hätten sie gesagt "geht nicht, unsere TouchWi(t)z verschlingt zu viel Leistung", wäre zumindest ehrlich gewesen. Und ich kann mir gut vorstellen das wenn dieses update kommt, viele derjenigen die am lautesten geschrien haben "was wollte ihr den alle, ihr habt das Gerät so gekauft wie es ist (oder ähnliches), eine der ersten sind die das update ausprobieren. ;)

Gruß Deep

Geht doch!
Ob abgespeckt oder nicht is mir egal, ich zieh mir eh ne CFW rauf.
Aber das macht die portierung von 4.0 aufs SGS natürlich leichter.
Meine Konsequenz wäre sonst gewesen,
dass mein nächstes Smartphone kein Samsung Label sondern HTC etc. tragen würde.
Mann muss immer erst unfreundlich an die Tür klopfen bevor was passiert... :mad:

was genau ist touchwizz?? kann ich das nicht auch deaktiviern und den launcher draufwerfen??

mfg

Chillaholic schrieb:
Geht doch!
Ob abgespeckt oder nicht is mir egal, ich zieh mir eh ne CFW rauf.
Aber das macht die portierung von 4.0 aufs SGS natürlich leichter.
Meine Konsequenz wäre sonst gewesen,
dass mein nächstes Smartphone kein Samsung Label sondern HTC etc. tragen würde.
Mann muss immer erst unfreundlich an die Tür klopfen bevor was passiert... :mad:

htc hat das auch gemacht beim desire hd.

erst käufer reaktion abwarten, wenn nichts kommt wieso update machen ;-)

Engelsen schrieb:
Komisch, dass die Community den Firmen immer in den Arsch treten muss, bevor sich was ändert ... Warum zieht man immer den Hass auf sich um dann doch alles richtig zu machen?

Und warum bietet nicht jeder Smartphone-Hersteller ein Update mit eigener Oberfläche und eins ohne an ... SO könnte der Kunde entscheiden ...

Ich würde TouchWiz gar net wollen ... Bin mit dem LauncherPro total zufrieden ..

Weil der Versuch des Betruges in Kreisen der Industrie nicht gestraft wird.
Bis etwas auffliegt, haben sie genug betrogen damit es lohnt.

Ist mittlerweile überall so. Versuch mal z.b. deinem Provider zu kündigen.
Bei mir wollte die Telekom nachträglich 600€ für eine Leitung, in einer Wohung in der seit 2 Jahren wer anderes wohnt (bekam ein Anwaltschreiben mit beängstigenden Drohungen) - vorgehen konnte ich dagegen nicht, musste am Ende aber auch nicht zahlen, weil ich schlau genug war das mit der Hotline besprochene mir schriftlich geben zu lassen - als der Anwalt dies sah, kam nie wieder etwas von denen. Hauptsache sie haben es versucht....

Danach bei Arcor 5 Jahre problemlos. Nach der Übernahme durch Vodafone bin ich zu Unitymedia.
Alles super geklappt, dachte ich. Dann kamen trotz Kündigungsbestätigung im Sommer 2010 Rechnungen und Mahnungen. Zuletzt Ende 2011 eine Androhung zur Sperrung+SCHUFA Eintrag, gekoppelt mit einem einem Rechnungserlass von 50% lol. damit ich weiter Kunde bleibe. Dann habe ich gedroht, 100€ Entschädigung gefordert und eine Bearbeitung bis 2012 gefordert. Sie haben es dann gemacht, auch das Geld wollen sie zahlen. ABER: Meine Rufnummern wurden damals korrekt portiert, Vodafone hat sie nun aber frei gegeben. Nun kann mich jeder 2te nicht mehr anrufen "nummer nicht vergeben". Der Krieg geht weiter. Seit knapp 2 Jahren schon ^^

Morgen schlendere ich gemütlich zum Anwalt und lasse das mit der Schufa prüfen und fordere ein nettes Sümmchen von denen, sagen wir 500€. Bei 2 Jahren wohl mehr als angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja besitze seit 5 Monaten das Galaxy S2 und war anfangs sehr begeistert vom grossen Bildschirm gegenüber einem 5800er Nokia.

Auch sonst ein klasse Handy nur das jetzt letztendlich kein 4.0 kommt und nicht so tolle Apps und die Bezahlfunktion bei Android so grottenschlecht ist, werde ich mir nun ein IPhone 4S mit 64 Gb zulegen.

Warum? früher war ich immer ein Apple Gegner aber nach einem Ipad2 Kauf ist alles weg mit dem Apple Vorurteil. Ist nun alles etwas feiner geworden mit Apple mit allem, Apps, alles hochwertiger und ja kein Kindergarten Android Market und System.

Entweder Designerbett oder Ikea Holzbett.

:king:

Auch sonst ein klasse Handy nur das jetzt letztendlich kein 4.0 kommt
Wie kommst du denn auf die Idee? Fürs Galaxy S wirds kein Update geben, fürs S2 ist es nach wie vor vorgesehen und Custom ROMs sind eh schon verfügbar. Siehe einen Post weiter oben.

Zurück
Oben