News Samsung: Verbessertes Galaxy Fold kommt im September

Austrokraftwerk schrieb:
Aufgeklappt gefällt es mir gut. Allerdings schaut die Vorderseite meiner Meinung nach etwas altbacken aus mit diesem kleinen Bildschirm und diesen fetten Rändern. Generell wirkt das Gerät sehr klobig. Da muss Samsung definitiv dran arbeiten bei der nächsten Generation.

Bin jedenfalls gespannt wie es sich mit diesen Foldables weitergeht. :)
Hätte gerne eins, allerdings nicht zu diesem Preis und Zeitpunkt bzw. Stand der Entwicklung.

So ist es. Das wird eine ganz schwere Nummer. Die Frage ist auch, wie sich das tippen darauf anfühlt und auf die Revisionen gesehen die Falte.

Wie ich Schon mal schrieb, dass Ding ist wegen Unsinn zurückgezogen worden. Eine Folie, ein Scharnier. Man Lehnt sich nicht aus dem Fenster, wenn man sagt, das kriegen die hin,

Extrem schlechte Photoshopskills bei den Vergleichsfotos - oder wird der Geräterahmen wirklich Treppenstufen besitzen? Das stelle ich mir unnötig und die Produktion verteuernd vor^^

korsakoff schrieb:
oh gott - apple fanboi spotted.

alle hersteller schauen voneinander ab, ist ja nun nix neues.
da brauch man samsung nicht schlechtreden...

Nur dass Samsung die Firma ist, die dann auch gleich den Namen der Produkte die sie kopieren mitkopiert.
Siehe Samsung Blade, siehe Samsung Blackjack^^

Samsung hat schon die Telefone der Konkurrenz kopiert als das iPhone noch garnicht existierte.

Und die Firma hat immer wieder gezeigt, dass sie alleine sehr gute Komponenten bauen können, aber nutzerzentrierte Produkte eben nicht.
Man erinnere sich an die erste Galaxy Gear mit der hässlichen Kamera und der creepy Werbung dazu - die Smartwatch die man unbedingt auf den Markt schmeißen wollte bevor Apple die "iWatch" veröffentlicht, damit man selbst als Innovator gesehen wird.
So wie es nun bei faltbaren Telefonen ist.

Zum Gerät selbst: Das Huawei ist um Welten sexier und alle faltbaren Androidsmartphones kranken daran, dass sie eine Mischung aus Smartphone und Tablet sind.
Und wie toll und zukunftsträchtig Androidtablets sind erkennt man daran, dass Google sich aus dem Segment gerade zurückgezogen hat.

Axxid schrieb:
  • "Mann ist das haesslich!"
Also häßlich ist das Fold doch wirklich nicht.
Ergänzung ()

MEDIC-on-DUTY schrieb:
2nd Generation abwarten und in 4 Jahren will keiner mehr etwas anderes.
Nicht bei 2000€..... Selbst wen es nächstes Jahr 1500, dann 1000 und dann in 4 Jahren 750,- kosten würde....
Ab dann wäre es aber wirklich eine überlegung wert, wen die Haltbarkeit stimmt.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Zum Gerät selbst: Das Huawei ist um Welten sexier und alle faltbaren Androidsmartphones kranken daran, dass sie eine Mischung aus Smartphone und Tablet sind.
Und wie toll und zukunftsträchtig Androidtablets sind erkennt man daran, dass Google sich aus dem Segment gerade zurückgezogen hat.

Also sexi finde ich knape und körperbetonende Kleidung die teile einer Frau bedecken. Ein nicht kratz und stoßfester Bildschirm der ein Handy total umhüllt, das empfinde ich in etwas so sexi wie eine Frau in ne Burka.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Ein einfaches „dont remove“ Label auf der Folie hätte vermutlich gereicht 😁
Genau so viel wie ein "Nicht drücken" Aufkleber neben einem großen roten Knopf.

Ich hoffe die Revision wird etwas, die Idee finde ich gut. Und irgendwer muss ja Anfangen, damit ich mir in ein paar Jahren so ein Ding für 200€ kaufen kann.

kurt schluss schrieb:
Ein iPhone nachbauen können sie ja nun
Wer sollte so etwas nachbauen wollen? Mal in letzter Zeit einen Androiden neben ein iPhone gehalten?

Sind wir doch ehrlich!
Wäre es viel dünner, leichter, eleganter, mit aufklappbaren Doppelbildschirm innen und außen ein ganz normaler Schirm wie jetzige Smartphones, und VOR ALLEM VIEL GÜNSTIGER würden alle es kaufen.

Bis es dazu kommt müssen es eben erstmal betuchtere Kunden kaufen, denen so etwas ihr Geld auch wert ist.

@lynx007 Das Samsung hat auf der Außenseite ein nicht zentriertes, zu schmales Display, welches niemand jemals länger als notwendig nutzen wird.
Innen besitzt es dann eine riesige Notch.
Es ist sehr dick und das Scharnier sorgt dafür, dass es nicht bündig schließt.

Das Huawei dagegen hat als Smartphone ein großes Display, als Tablet nutzt es die volle Fläche des Gerätes, ohne Notch.
Der Klappmechanismus schließt bündig und ausgeklappt hat das Tablet im Prinzip einen Haltegriff.

Dass Galaxy Fold wirkt für mich wirklich wie auf den Markt geschissen um schnellstmöglich und vor der Konkurrenz ein Produkt auf dem Markt zu haben, es besitzt die selbe "Designsprache" wie die ursprüngliche Galaxy Gear - also "hässlich und undurchdacht".
Das Huawei Mate X hingegen finde ich sehr hübsch, durchdacht, futuristisch und auch "Sci-Fi-würdig", d.h. es könnte direkt aus einem einige Jahre in der Zukunft spielenden Film stammen.
Dem Galaxy Fold sieht man jederzeit an, dass es nur aus 2019 kommt.

Werd es mir sicher net kaufen, dafür fehlt das Geld. Aber ein interessantes Stück technik ist es schon. Mein Budget habe ich heuer aber schon für meine Hifi-Anlage ausgegeben, damit ich endlich meine SACD-Sammlung in der vorgesehenen Qualität anhören kann. War ähnlich teuer, ist aber mehr Material für das Geld^^

Vielleicht ist das ja der nächste Schritt in der Reihe an Schritten, die zu einem Gerät führen, welches am Armband getragen wird und ein Display in die Luft "zaubert", welches ich dort, idealerweise noch mit haptischem Feedback, bedienen kann. (Oder noch ne Stufe weiter, wo das Bild einfach ins Auge direkt projiziert wird. Aber das klingt wieder gruselig, zumindest noch heutzutage :)

Für 2000€ bekommt man ein gutes Smartphone und ein Macbook.

Also ganz ehrlich.

Die Fold-Smartphones werden wie der 3D Fernseher enden. Kann dem gar nichts abgwinnen.

iSight2TheBlind schrieb:
Das Samsung hat auf der Außenseite ein nicht zentriertes, zu schmales Display, welches niemand jemals länger als notwendig nutzen wird.
Innen besitzt es dann eine riesige Notch.
Es ist sehr dick und das Scharnier sorgt dafür, dass es nicht bündig schließt.
Das ist durchaus ein Argument, das auch verhindert wird das jemanls dieses Konzept bei jedem, insbesondere Privat in der Hosentasche landet.

iSight2TheBlind schrieb:
Das Huawei dagegen hat als Smartphone ein großes Display, als Tablet nutzt es die volle Fläche des Gerätes, ohne Notch.
Der Klappmechanismus schließt bündig und ausgeklappt hat das Tablet im Prinzip einen Haltegriff.
Aber die Größe ist aber nicht alles, insbesondere wen es an der Technik hackt bringt ihnen die Größe herzlich wenig. Auch die einzelnen Vorteile es Konzepts ändern nichts daran das es schlussendlich in meinen Augen Unsinn ist eine das Hany umschließende Hülle aus nem weichen Bildschirm zu machen. Wie nen Kindersitz dem man am Fahrzeug grill befestigen kann.... Totaler Quatsch....

iSight2TheBlind schrieb:
Dass Galaxy Fold wirkt für mich wirklich wie auf den Markt geschissen um schnellstmöglich und vor der Konkurrenz ein Produkt auf dem Markt zu haben, es besitzt die selbe "Designsprache" wie die ursprüngliche Galaxy Gear - also "hässlich und undurchdacht".
Das Huawei Mate X hingegen finde ich sehr hübsch, durchdacht, futuristisch und auch "Sci-Fi-würdig", d.h. es könnte direkt aus einem einige Jahre in der Zukunft spielenden Film stammen.
Dem Galaxy Fold sieht man jederzeit an, dass es nur aus 2019 kommt.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Aber bei dem neuen Fold, vorausgesetzt es hält was es Verspricht ist in meinen Augen zumindest noch ein gewissen szenarien noch ein Sinnvolles Konzept. Mate X erinnert mich an ein Monowhel, sieht toll aus, ist aber so verrückt das es sich niemals durchsetzen wird. Beide Telefone werden nie zu etwas werden worauf die Menschheit gewaret hat.... Aber bei der Idee vom Mate X, das ist vermutlich auf irgendeiner Weihnachtsfeier entstanden und zeigt wieder offensichtlich warum Asiaten kein Alkohl trinken solten. Schon gar nicht Mate mit Wodka.

Zuletzt bearbeitet:
@lynx007 Wie man gesehen hat hat es Samsung absolut nichts genützt, dass das Display beim Fold auf der Innenseite war.
Deshalb würde ich bezüglich der Haltbarkeit des Mate X keine negativen Aussagen treffen.
Generell sind weiche Displays ne bescheuerte Idee und die damit einhergehende Falte ein "Fail", aber da faltbare Smartphones eben die Sau sind die aktuell durchs Dorf getrieben wird gehören die Probleme die diese Geräte unweigerlich mitbringen werden halt dazu.
Wer ein Huawei Mate X zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche trägt ist halt dumm, das ist aber auch nicht anders wenn man stattdessen das Galaxy Fold, ein iPhone XS oder ein Pixel 3 in der Tasche trägt.

Was am Mate X nun bescheuerte sein soll als am Galaxy Fold musst du bitte ausführen, denn für mich wirkt das Huawei ziemlich durchdacht und am ehesten wie ein marktfähiges Produkt.

Ja, auch da hat Huawei die Veröffentlichung verschoben, aber dazu waren sie ja fast schon gezwungen, denn nach dem Debakel mit dem Galaxy Fold war das Rennen um das erste Produkt auf dem Markt erstmal abgesagt und nun ging es eher darum nicht im selben Satz bei der negativen Berichterstattung über die Probleme des Geräts von Samsung zu landen.

iSight2TheBlind schrieb:
Wie man gesehen hat hat es Samsung absolut nichts genützt, dass das Display beim Fold auf der Innenseite war.
Deshalb würde ich bezüglich der Haltbarkeit des Mate X keine negativen Aussagen treffen.

Nein, deswegen treffe erst recht dort keine positiven Aussagen. Es bescheuter Idee..... Es wird trotzdem auf dem Markt kommten, genauso wie Edge erschienen ist obwohl es eine bescheuerte Idee ist und war.

iSight2TheBlind schrieb:
Generell sind weiche Displays ne bescheuerte Idee und die damit einhergehende Falte ein "Fail", aber da faltbare Smartphones eben die Sau sind die aktuell durchs Dorf getrieben wird gehören die Probleme die diese Geräte unweigerlich mitbringen werden halt dazu.
Wer ein Huawei Mate X zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche trägt ist halt dumm, das ist aber auch nicht anders wenn man stattdessen das Galaxy Fold, ein iPhone XS oder ein Pixel 3 in der Tasche trägt.
Dehalb wirds halt auch keien kaufen....
und natürlich ist es etwas anderes ob ich ein "verbessertes Galaxy Fold", ipxs oder pixel3 in der tasche habe, den die verkratzen nicht mit nem Schlüßsel... zumindest nicht so das der Bildschirm gleich tot ist. Weil dort ist ja dann noch Minarlglas dazwischen.... Auch wen man spätestens beim Fold kein platz mehr fürn schlüssel in der Hose da ist und sich dann vermutlich die Hose verabschiedet sobald man sich hinsetzen möchte.....

iSight2TheBlind schrieb:
Was am Mate X nun bescheuerte sein soll als am Galaxy Fold musst du bitte ausführen, denn für mich wirkt das Huawei ziemlich durchdacht und am ehesten wie ein marktfähiges Produkt.
Wo ist den so etwas durchdacht? Das teil darf nicht runterfallen, es darf mit keinem Kisel zusammen in der Tasche sein und braucht eigentlich gleich wieder eine ganz umschließende Hülle, so das es sowieso kaum noch in eine Hosentasache passt und damit da hinwandert wo sonst das Tablet hinwandern muss. Beide konzepte halte ich für sehr Rückständig. Das Konzept von Samsung erinnert sehr stark an die Organiser aus den 90ern, von Palm oder Microsoft. Oder an die Nokia bzw Blackbarry schiebe telefone zum Millinum..... könnte funktionieren..... aber vermutlich trotzdem eher ein Nischenprodukt oder Busnissprodukt bleiben...

Das MateX, die schwächste stelle an einem Smartphone oder beim Tablet ist der Bildschirm.... Normalerweise betrift das bis zu 50% der Fläche.... beim Matex sind es schnell 100%, also doppelt soviel....

Beide Konzepte sind Monowhell konzepte....

Kurz & knapp....
Den schrott gibt es nur, damit riesen wie samsung weiter Ressourcen verbraten & unsere umwelt verpesten können! Das sie damit nebenbei geld machen trotz mangelnder qualität & funktion, hängt von ein paar dummen ab, die doch wiederum viele sind! Ja, dumme! Schämen sollten die sich ganz oben und diejenigen die diese ganz oben unterstützen!

Guten Tag

Vielleicht hätte der Schmetterling lieber zur Raupe werden und sich verkriechen sollen. Aber nein, Samsung hat seinen Rüssel tiefer in die Erde gegraben und seinen Trüffel wieder ausgebuddelt. Kann der Akku bitte explodieren? Da hat jemand seine Lektion noch nicht gelernt und offensichtlich geht es nur auf die harte Tour.

Axxid schrieb:
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"
Man könnte ein Bingo-Spiel draus machen... das CB-new-product-rant-Bingo!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und areiland
verstehe das ganze gehate nicht. ist doch ein schickes Gerät und das Konzept gefällt mir sehr und wenn es nur deshalb ist weil da ein verdammter Bildschirm gefaltet wird, wie krank ist das. Sowas wurde ewigkeiten vorhergesagt und endlich kommen sie auf den Markt. Ja ist sehr teuer, das waren die ersten FHD, 4K Tvs etc. aber auch.
Wird ja niemand gezwungen es zu erwerben :D
Es ist das erste mal seit Jahren das sich im Smartphone Markt mal etwas bewegt, vlt. haben die Leute deshalb alle Angst davor?
Und selbst wenn es sich als Flop, unpraktikabel, umständlich oder was auch immer rausstellt, wissen kann man es nur wenn man es ausprobiert. Vlt wird dabei auch ein ganz anderer nutzen Entdeckt an den bisher noch niemand gedacht hat, wer weiß. Und eine neue Technologie zur Serienreife zu führen ist doch nichts schlechtes?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und areiland
Axxid schrieb:
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"

Hab ich welche vergessen oder widerholt sich das einfach nur 20-50 mal?

Du hast die Ursache vergessen:

Das Internet lebt von dem Bedürfnis nach Selbstwahrnehmung, deshalb auch die "LIKE" Funktion. Es geht schon lange nicht mehr um echte Meinungspluralität.

Schade, aber man muss ja nicht mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
AuroraFlash schrieb:
Kann der Akku bitte explodieren?
Du möchtest Verletzte und abgebrannte Wohnungen, Autos und Flugzeuge aus genau welchem Grund noch einmal?

Damit man bei Samsung es auf die "harte Tour" lernt?

Hmmmmmmkay

Zurück
Oben