Ja es ist teuer, es mag Probleme haben. Aber das ist endlich mal eine neue, potenziell erfolgreiche Technologie. Endlich was Neues im so öden Handymarkt.
Dieses Gemecker kann ich absolut nicht nachvollziehen: Das ist typisch Deutsch. Erst einmal meckern und das als schlecht bezeichnen. So auch mit 5G, E-Autos und damals mit den LC-TV-Geräten.
"16 000€ für ein Fernsehr" "Das Schwarz ist so schlecht" "Das Bild ist so verschwommen." Und heute, 20 Jahre später..... ihr wisst schon.
"Was das Auto kann nur 300km fahren und dann muss ich 40! Minuten laden? Ich kann nicht von Hamburg nach München fahren." Mache ich täglich.
Kein Wunder, dass wir in der Technik hinterher hängen, wenn wir alles ablehnen. Wir hätten noch röhren TV, weil sie so viel klarere Bilder haben und Diesel, weil sie 1000km fahren.
Erstmal ist das Fold teuer, weil es in kleinerer Stückzahl produziert wird, wie damals das Galaxy Note Edge für über 1000€. Da wurde auch so gemeckert. Ähnliche Technik steckt im iPhone X, welches so gar nicht möglich wäre.
Bild Jetzt verdient sich Samsung eine goldenen Nase am iPhone. Samsung will erstmal mit dem Fold den Markt erkunden.
Klar man muss auch etwas mit Bedacht anschauen, aber man sollte Vor- und Nachteile abwägen. Beim E Auto wird nur die Reichweite angesprochen. Es gibt aber auch zahlreiche Vorteile.
Und ja, wenn das Erfolg hat, wird es später günstigere Fold-Versionen geben. Es gibt ja auch nicht nur Tesla und Bose.