News Samsung: Verbessertes Galaxy Fold kommt im September

Alphanerd schrieb:
Damit man bei Samsung es auf die "harte Tour" lernt?
Unternehmen lernen aber in den allermeisten Fällen leider tatsächlich nur so - durch Gerichtsverfahren, Imageverlust und finanzielle Einbußen.
Dass man sich im Zweifel ruinierte Existenzen und Verletzungen "wünscht", geht aber gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Köf3 schrieb:
Unternehmen lernen aber in den allermeisten Fällen leider tatsächlich nur so
Das mag sein. Aber wir reden hier beim Golf maximal von schlechter Funktion und/oder häufigen Reparaturen.

Da ist ein großer Unterschied, ob Samsung es dadurch (möglicherweise, vlt ist ja alles gefixed) lernt oder ob Menschen zu Schaden kommen.

Wenn ich mal 2 Wochen kein Top Phone habe passiert mir nix (Samsung aber schon, die müssen nachbessern), warum kuss ich mir dann brennende Akkus und damit Personen und Sachschäden wünschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ja es ist teuer, es mag Probleme haben. Aber das ist endlich mal eine neue, potenziell erfolgreiche Technologie. Endlich was Neues im so öden Handymarkt.

Dieses Gemecker kann ich absolut nicht nachvollziehen: Das ist typisch Deutsch. Erst einmal meckern und das als schlecht bezeichnen. So auch mit 5G, E-Autos und damals mit den LC-TV-Geräten.
"16 000€ für ein Fernsehr" "Das Schwarz ist so schlecht" "Das Bild ist so verschwommen." Und heute, 20 Jahre später..... ihr wisst schon. "Was das Auto kann nur 300km fahren und dann muss ich 40! Minuten laden? Ich kann nicht von Hamburg nach München fahren." Mache ich täglich. :D

Kein Wunder, dass wir in der Technik hinterher hängen, wenn wir alles ablehnen. Wir hätten noch röhren TV, weil sie so viel klarere Bilder haben und Diesel, weil sie 1000km fahren.
Erstmal ist das Fold teuer, weil es in kleinerer Stückzahl produziert wird, wie damals das Galaxy Note Edge für über 1000€. Da wurde auch so gemeckert. Ähnliche Technik steckt im iPhone X, welches so gar nicht möglich wäre. Bild Jetzt verdient sich Samsung eine goldenen Nase am iPhone. Samsung will erstmal mit dem Fold den Markt erkunden.
Klar man muss auch etwas mit Bedacht anschauen, aber man sollte Vor- und Nachteile abwägen. Beim E Auto wird nur die Reichweite angesprochen. Es gibt aber auch zahlreiche Vorteile.

Und ja, wenn das Erfolg hat, wird es später günstigere Fold-Versionen geben. Es gibt ja auch nicht nur Tesla und Bose.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Alphanerd und areiland
Ich warte dann mal aufs Galaxy Note Fold. Das wäre der Hammer.
Von daher wünsche ich Samsung viel Erfolg mit dem Galaxy Fold.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
...Dieses Gemecker kann ich absolut nicht nachvollziehen: Das ist typisch Deutsch...
Sicher nicht! Das ist alleine typisch Internet. Das Internet, der Ort wo halbgelesene Artikel, nicht mal zu einem Viertel verstanden und dann äusserst abfällig kommentiert werden. Da steht sicher keine Nation der anderen in irgendwas nach. Schaut man in die Kommentarspalten nur der deutschsprachigen Medien rein, dann kommen zu solchen Artikeln aus der Schweiz und aus Österreich genau die gleichen Kommentare.

In den englischsprachigen Medien absolut das gleiche - es kommen immer auch solche Kommentare, die Innovation zerreissen und alle, die über den eigenen Tellerrand blicken, zu Idioten erklären. Ist also doch ein Problem des Internets, in dem sich viele dazu berufen fühlen, ihre persönliche Meinung als Universalmeinung hinstellen zu müssen und sich einen Vertretungsanspruch für die gesamte Menschheit anmassen möchten.

dcz01 schrieb:
Ach gott, schon wieder...
Ich finde dieses klappbare/faltbare Smartphone is eh nur Schmarn.
Sowas ist echt nur eine zusätzliche Fehlerquelle beim Endverbraucher.

Genau wie bei Notebooks. Die braucht auch niemand!

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
...und um ganz genau zu sein, uns User, den Menschen, braucht die Erde auch nicht g

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und areiland
kurt schluss schrieb:
Na dann warten wir mal auf den nächsten Flop und herzhaften Lacher.

Sobald diese dreisten Produktpiraten von Samsung mal keine Patente verletzen oder anderweitig anderen die Ideen klauen können, kommt da nicht viel bei raus.
Ein iPhone nachbauen können sie ja nun, aber mit eigenen Innovationen scheinen sie es nicht so zu haben?

Wer baut denn heute noch ein technisch rückständiges und neuerdings hässliches iPhone nach? Einzig der Prozessor ist noch ein bisschen schneller aber damit wars das schon. Der Rest ist nur teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, cookie_dent, pseudopseudonym und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"
  • "Mann ist das haesslich!"

Hab ich welche vergessen oder widerholt sich das einfach nur 20-50 mal?

Du hast die "welche Kommentare kommen dazu immer wieder"-Kommentare vergessen.
Die sind ja nun auch in jedem Thema zu sehen ;-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron und mercsen
amigo99 schrieb:
Wer baut denn heute noch ein technisch rückständiges und neuerdings hässliches iPhone nach? Einzig der Prozessor ist noch ein bisschen schneller aber damit wars das schon. Der Rest ist nur teuer.
Es geht mir nicht um "das iPhone" oder das spezielle Samsung Smartphone überhaupt. Es geht mir darum, dass Samsung wie kein anderer Hersteller Patente verletzt, fremde Ideen "nachahmt" und sich somit Entwicklungskosten in beachtlicher Höhe auf unlautere Art und Weise erpart.

Samsung zahlt lieber hohe Millionenstrafen und/ oder kommt oftmals auch ungestraft damit durch.
Das ist meiin Kritikpunkt. Gegen technische Innovation oder Fortschritt habe ich nichts einzuwenden.
Und das die erste große Eigenentwicklung seit längerer Zeit, das Fold, grandios gescheitert ist, nehme ich dann mit (vielleicht etwas zu viel) Schadenfreude wahr.

PS: mir sind Kindereien wie: "Iphone ist hässlich, oder Samsung XY ist wer weiß was, vollig egal". Das geht schmerzfrei an mir vorüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
kurt schluss schrieb:
Es geht mir darum, dass Samsung wie kein anderer Hersteller Patente verletzt, fremde Ideen "nachahmt" und sich somit Entwicklungskosten in beachtlicher Höhe auf unlautere Art und Weise erpart.
Wie gut, dass andere Hersteller wie Apple so vorbildlich sind. Wann haben wie von denen eigentlich mal was revolutionäres gesehen? Auch schon ne Weile her.
Da passt mir das Fold gerade ganz gut ins Konzept.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent und areiland
pseudopseudonym schrieb:
Wie gut, dass andere Hersteller wie Apple so vorbildlich sind. Wann haben wie von denen eigentlich mal was revolutionäres gesehen? Auch schon ne Weile her.
Da passt mir das Fold gerade ganz gut ins Konzept.
Du verstehst es auch nicht.
Mir geht es nicht um Apple vs. Samsung, es geht ums Prinzip, wie Sansung in der Vergangenheit seine technischen Erfolge erzielt hat.

kurt schluss schrieb:
Du verstehst es auch nicht.
Mir geht es nicht um Apple vs. Samsung, es geht ums Prinzip, wie Sansung in der Vergangenheit seine technischen Erfolge erzielt hat.
Wie wärs denn mal mit ein paar belegten Beispielen und belegten Unterschieden zu anderen Herstellern?
Und jetzt komm mir nicht mit abgerundeten Ecken, wir reden hier von Technik.
Solange Du aber einfach so unbelegt Kram in den Raum wirfst, ist es einfach nur zusammenhangsloses Gepöbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: miagi
pseudopseudonym schrieb:
Und jetzt komm mir nicht mit abgerundeten Ecken, wir reden hier von Technik.
Solange Du aber einfach so unbelegt Kram in den Raum wirfst, ist es einfach nur zusammenhangsloses Gepöbel.
Ich sags doch: sinnlos!
Und du kommst hier mit Gepöbel? Schau mal ganz tief in den Spiegel. Vor allem gewöhne dir mal einen halbwegs vernünfigen Ton an.

kurt schluss schrieb:
Ich sags doch: sinnlos!
Und du kommst hier mit Gepöbel? Schau mal ganz tief in den Spiegel. Vor allem gewöhne dir mal einen halbwegs vernünfigen Ton an.

Ich sehe hier nur einen der rumpöbelt - und das ist nicht pseudopseudonym.
Ich warte auch auf Deine Belege, worauf willst Du hinaus?

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, miagi, fahr_rad und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Welche Kommentare kommen dazu immer wieder?
  • "Viel zu teuer!"
  • "Das geht direkt kaputt!"
  • "Sowas braucht doch kein Mensch!"
  • "Mann ist das haesslich!"

Hab ich welche vergessen oder widerholt sich das einfach nur 20-50 mal?
Du hast das e in wiederholt vergessen...

Aber ja, ist alles zutreffend!

Samsung wird es schwer haben es an den Mann zu bringen. Zu einem der Preis und zum anderen das Gerät war ja schonmal negativ aufgefallen. Da bleibt natürlich ne gewisse Skepsis.

Für die Fraktion 'das ksuft doch keiner'
Als der Verkauf gestartet ist, musste Samsung den Vorverkauf stoppen, weil es zu iele Bestellungen gab.

Das nur zum Thema das es ja die Leute nicht interessiert oder es zu teuer ist ;)

Hylou schrieb:
musste Samsung den Vorverkauf stoppen, weil es zu iele Bestellungen gab.
Alles eine Frage der eigentlich angepeilten Stückzahl. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
wickedgonewild schrieb:
Wer für ein Produkt, was ein einziger Kompromiss und gleichzeitig Dünnschiss ist, 2000 € zahlt, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich kann mir schon sehr gut die kommenden Diskussionen, zu Fehler mit diesem Produkt, mit dem Kundensupport vorstellen, der bei Samsung wahrlich nicht der beste ist.

Das Ding erinnert mich an das Google G1.
Ich verstehe nicht wie man da so kritisch sein kann. Es ist das erste Smartphone mit faltbarem Bildschirm und damit seit Jahren mal wieder was wirklich neues. Natürlich kauft man ein solches Gerät nur wegen der Freude an der Technik oder um etwas besonderes zu haben. Daher ist der Preis erstmal unwichtig. Trotzdem wäre es ärgerlich wenn jetzt wieder soviele Probleme auftreten.

Zurück
Oben