Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Sandy Bridge-E“ für Server deutlich verschoben?
Seit dem Sommer mehren sich die Gerüchte, dass es mit der Plattform für die kommenden „Sandy Bridge-E“ im Server-Segment alles andere als rund läuft. Während der Launch für den High-End-Desktop in gut vier Wochen über die Bühne gehen soll, sehen die Xeon weiteren Verschiebungen ins Gesicht.
Jaja, zuletzt wurde ich noch von Volker rund gemacht, weil ich mit die Verschiebung propagiert habe und jetzt bringt er ein paar Tage später die News dazu. Vielleicht sollte ich mich als Redakteur bewerben.
Ich bin auch mal gespannt, wie die üblichen Intelaner hier im Forum das wieder schönreden. Naja, gut, wahrscheinlich mit der absolut überzeugenden Leistung und niedrigem Stromverbrauch gegenüber dem Bulldozer. Okay okay, Schach, aber noch nicht Matt.
Was heißt da ist nichts bekannt? Liegt doch an der VT-d oder nicht?
Liegt wohl an Problemen dort auf den Speicher von Erweiterungskarten zugreifen zu können, also wenn das kein Problem ist?!
hin und wieder Leistes sich auch Intel mal div. Ausrutscher... das dürfte AMD in die Hände spielen. Mit etwas Glück haben die dann mehrere Monate die schnellste Server CPU - gabs lange nicht mehr, oder?
Ja, dann zeig mir aber auch mal irgendeinen AMD-Fan, der behauptet, dass AMD nie Fehler macht und immer pünktlich released. Es gibt aber einige Intel-Fans, bei denen Intel absolut heilig ist.
Ich amüsiere mich nicht über die Firmen und deren Unterschiede, sondern darüber wie extrem sich manche Menschen da reinsteigern.
naja in anbetracht das es so gut wie keine ankündigungen der großen Hersteller gab war das doch zu befürchten, sonst hätten die großen schon ihre neuen Server vorgestellt.
Und dabei hatte Intel doch extra den entsprechenden High-End-Chipsatz auf Low-Level zusammengestrichen, um nicht wegen der Chipsatz-Probleme das wichtige Geschäft zum Jahreswechsel zu verpassen!
Ich verstehe nicht ganz, warum die Server-CPUs diese Probleme haben, aber die Desktop-CPUs, die sehr, sehr eng verwandt sind, davon gar nicht betroffen sein sollen. Hm.
Also Leute die sich statt einem SB-E dann einen IB kaufen, wären auch bei einem normalen SB besser aufgehoben gewesen. Zum Zocken und dergleichen braucht man keinen SB-E.
Und dabei hatte Intel doch extra den entsprechenden High-End-Chipsatz auf Low-Level zusammengestrichen, um nicht wegen der Chipsatz-Probleme das wichtige Geschäft zum Jahreswechsel zu verpassen!
Hä? Lies die News lieber noch mal durch. Die Desktopmodelle kommen noch dieses Jahr.
Und was soll an dem X79 Low-Level sein? Nenn mir mal ne Southbridge von Intel oder AMD die besser ausgestatt war!
Ich verstehe nicht ganz, warum die Server-CPUs diese Probleme haben, aber die Desktop-CPUs, die sehr, sehr eng verwandt sind, davon gar nicht betroffen sein sollen.
Ich verstehe nicht ganz, warum die Server-CPUs diese Probleme haben, aber die Desktop-CPUs, die sehr, sehr eng verwandt sind, davon gar nicht betroffen sein sollen. Hm.
Das Probleme könnte bspw. im Anbinden von mehr als einem QPI-Strang liegen oder beim Ansprechen von ECC oder registered RAM, davon wären die Desktop-Varianten dann nicht betroffen.
Das hat mit dieser News nix zu tun und auch nix mit den Desktop-Modellen. Es gab vor längerer Zeit einen sehr ausführlichen Artikel (VR-Zone, glaube ich), der deutlich beschrieben hat, was Intel (im Serverbereich) alles streichen musste, um noch rechzeitig mit den Boards fertig zu werden und das so wichtige Geschäft zum Jahreswechsel nicht zu verpassen (vor allem USB 3.0, PCIe 3.0, SAS (!) und einige SATA-Ports, meine ich). Darüber wurde hier nicht berichtet. Es wurde auf jeden Fall deutlich, dass damit massive Einschnitte bzgl. der Funktionalität im Server-Bereich verbunden sind. Und meine Aussage von oben war: Und jetzt scheiterts an den CPUs.
Edit: Die Zusammenfassung findet man bei VR-Zone: "Exclusive: Sandy Bridge-E now expected to launch in November, X79 chipset getting further feature cuts" bzw. "What Intel won't tell you about Sandy Bridge-E at IDF".