News Vor Sandy-Bridge-E-Start: X58-Chipsatz wird eingestellt

Danke :)
 
[F]L4SH schrieb:
Wow.... Mein bisher bester Chipsatz. Aber gut - ich muss dazu sagen, dass ich vorher nur irgendwelche Via PII und Intel P III Chipsätze (damals war Intel auch für die Tonne) sowie einen AMD RD580er mit grauenhafter USB Leistung hatte.

Ich muss sagen, ohne mich jetzt selbst beweihräuchern zu wollen, dass mein sehr teurer X58 Kauf absolut genial war! Ich habe das ganze direkt Anfang Januar 2009, also kurz nach Verfügbarkeit den Kram geordert, und noch vorm Februar war die Kiste fertig gebaut.
Habe ein P6T Deluxe gekauft - luxuriös :) dazu ein i7 920 und @3,6Ghz. Obwohl der Prozessor demnächst 3 Jahre alt wird, hält er bei dem Takt noch mit allem mit, was aktuell so verkauft wird. Dazu der Chipsatz... Die vielen Lanes, Steckplätze und Anschlüsse! Ich glaube das Board und die CPU werden auch 2015 noch irgendwo ihren Dienst verrichten. Mit SSD und aktueller GPU ist das ein super System. Nur als HTPC braucht es leider etwas zu viel Strom. Werde vermutlich beim Wechsel auf ein neues System den Takt der CPU auf 2,0Ghz senken und ein bisschen mit den Spannungen am Chopsatz rumspielen. Danach geht das Teil irgendwo als Office Kiste hin.

Was ich damit sagen will:
Wer sich direkt am Anfang eine X58 Plattform gekauft hat, steht heute fein da. Ich muss sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat, diese Unsumme zu investieren.

genau das kann man 8 Monate später immer noch so schreiben!!! Welchen Vorteil bieten neuere sockels?
 
Zurück
Oben