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NewsSanierung gescheitert: Getgoods und HoH schließen zum Jahresende
Seit knapp zwei Jahren gehören Getgoods.de und HoH.de zu einer Tochter von Conrad, nachdem das Unternehmen die Getgoods.de Vertriebs GmbH nach der Insolvenz gekauft hatte. Doch die Geschäfte liefen trotz Umstrukturierung und Standort-Schließung nicht erfolgreicher und so folgt nun das endgültige Aus.
Wundert mich im Fall von HoH absolut nicht. Das Portfolio wurde immer dünner und schlechter. Genauso die Webseite. Einfach nur grottig, dieses Design und völlig unübersichtlich. Hab dort vor Jahren gern gekauft, aber da es immer weniger wirklich gute Angebote gab (bspw. im Bereich PC Netzteile und Grafikkarten) hab ich mich anderen Shops zugewendet.
in den vergangen zwei Jahren versuchte das Management nun wieder das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und die Verkaufsplattformen Getgoods.de und HoH.de wieder zu etablieren. Der Erfolg blieb jedoch aus
Kein Verlust für den Markt. Für mich war Hoh.de schon seit meiner letzten großen Bestellung gestorben (habe früher regelmässig dort bestellt).
Da ist im Vorfeld so viel schief gelaufen und insbesondere die völlig gleichgültige und vor allem freche Kundenhotline - die mich mit meinem Problem komplett hat im Regen stehen lassen - war ein absolutes K.O.-Kriterium für Folgebestellungen.
Ich glaube fest an den Spruch, dass jeder das bekommt was er verdient.
Ein anderer fähigerer Shop mit engagiert(er)en Mitarbeitern wird die "Lücke" schnell wieder füllen.
Die haben eigentlich mit der Firma GetGoods viel Werbung getrieben, für meinen Geschmack schon Zuviel(Kosten). Und HoH war ein alter Hund, die hatten früher seine Kunden.
Schade um die Leute die jetzt arbeitslos werden. Kannte viele von denen persönlich.
Man verdient im Online Handel doch nicht soviel das man sich großartiges Sponsoring leisten kann.
Ich kann es schon verstehen und nicht weil getgoods, HOH viel Werbung reinhaut, oder sonst was gemacht hat... ne mich hält einfach der Gedanke ab "die waren mal Pleite, da bestell ich lieber woanders meine teuren Teile" "was mache ich bei Gewährleistungsfällen". Ich weiß, dass diese Gedanken schlecht für solche Unternehmen sind, aber ich habe da einfach viel zu viel Angst, dass ich auf allem Sitze bleibe...
Ich ertappe mich bei Hardwareversand schon bei solchen Gedanken und ob ich der einzige Kunde bin der so denkt?
Ich habe schon ein paar Sachen (Fernseher, Computerteile) bei getgoods bestellt und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Meiner Ansicht nach stehen die der Konkurrenz in nichts nach.
Notebooksbilliger hatte z.B. einen abrundtief schlechten Support, getgoods war sehr viel kulanter.
Habe von Hoh.de meine 2. PS3. Dort bot man mir nach einem Telefongespräch an die große Version zum Preis der kleineren zu bekommen, weil die kleinere nicht lieferbar war. Fand das sehr gut, war aber auch meine erste Bestellung. Also von daher kann ich da nichts negatives berichten.
Von den kommen 2 fernseher und einige hardwareteile...fand die eigentlich gut aber das letztemal hab ich dort vor 1-2jahren gekauft mhm..
Find ich eigentlich schade so wächst nur ein anderes Unternehmen und kann die Preise mehr anziehen.