News Sanierung gescheitert: Getgoods und HoH schließen zum Jahresende

Die Preise waren okay bei HoH meiner Meinung nach. Das Problem ist bei jedem der Hardwareverkäufer das in Deutschland ein gesättigter Markt an Technik herrscht und andere meistens billiger sind.

Offtopic : Es gibt z.B. größere Konzerne wie Amazon die diesem Markt schaden hier das Steuerrecht brechen und umschiffen über Luxemburg die Gewinne leiten und danach zum Hauptsitz in die USA bringen. Die EU wollte doch das Problem angehen hat sich da was getan.

Zuletzt bearbeitet:
Da Caseking der einzigste laden war wo ich alles bekahm was ich wollte läuft seit meinen ersten Rechner fast jede Bestellung bei denen ab.
Bei HOH wollte ich einmal nen board bestellen (sabertooth 990fx rev.2) da man es bei dennen aber nicht genau erkennen konnte welche rev das war habe ich ne Mail geschrieben, naja das ende vom Lied war das ich das board bei alternate schon bestellt und geliefert bekommen habe als von HOH endlich mal ne Antwort kahm (1,5 Wochen)

borizb schrieb:
aber dann im Laden nicht 80€ mehr zahlen wollen für
das gleiche Gerät mit viel besserem Support.

Welchen "besseren" Support bekomme ich denn im Laden ?

Auch wenns viele nicht gerne hören und ich eigentlich auch nicht gerne sage, aber: es braucht sich doch niemand zu wundern, dass amazon so boomt. Rückversand / Umtausch überhaupt kein Thema.

Auch ein Jahr später blickte das Unternehmen, wie RBB Online berichtet, auf 2.400 Gläubiger und Forderungen in Höhe von rund 100 Millionen Euro zurück.

Das sind ja gewaltige Zahlen. Die haben ein großes Rad gedreht!

Quindan schrieb:
Ich wollte soeben genau das gleiche schreiben. Ergo ist es nicht verwunderlich...

Wie alt seid ihr Zwei denn?

Nun, erinnert sich noch jemand an Quelle und Neckermann? Vertriebsplattformen heutzutage, mehr nicht. Und wenn sich selbst diese nicht mehr lohnen, werden sie eben in die Tonne gekloppt.

Wer macht schon Marketing für eine Handelsplattform. Da wird allenfalls von den Käufern des Namens selbiger noch genutzt, weil vlt. viele Stammkunden die Adresse noch aufrufen. Ebbt das aus, läuft es aus.

blueGod schrieb:
...und insbesondere die völlig gleichgültige und vor allem freche Kundenhotline - die mich mit meinem Problem komplett hat im Regen stehen lassen - war ein absolutes K.O.-Kriterium für Folgebestellungen...

Das die Unternehmen das immer noch nicht gelernt haben...

Ich hatte mal einen Garantiefall von Sony und an der Sony Hotline sagt man mir nach einer kurzen Diskussion wörtlich "...ist doch egal jetzt...". Hab da richtig Zorn bekommen und aufgelegt und damit war die Marke Sony für mich beerdigt.

Hoffentlich reisst die Pleite nicht noch das Mutterunternehmen Conrad mit. Ich hab dort seit dem ersten Verkauf von HomeOfTheHardware nicht mehr bestellt, der Nachfolger war schon zu obskur. Seit der Übernahme durch Conrad konnte ich genausogut bei Reichelt oder zur Abholung bei Conrad im Laden was bestellen. Die Preise sind überall zu ähnlich geworden.

Frankieboy schrieb:
@Roach 13: "hoh war ab dem moment tot, wo es vom ursprünglichen gründer verkauft wurde und dann auch noch der standort jettingen geschlossen wurde und der firmensitz verlegt wurde. "

Da stimme ich 100%ig zu.
Home of Hardware war einige Zeit der Hardwareversand mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Wer von HoH nichts gehört hat, ist entweder noch nicht lange im Geschäft, oder war wenig aktiv.

Frankieboy

hab dort immer gerne gekauft, service gut, preise gut und war nur ca. 25 km weg von mir und man konnte problemlos und schnell seine bestellung abholen.

Was ist da aktuell eigentlich los? Ein Versandhandel geht nach dem anderen in die Insolvenz oder muss sich zumindest arg verkleinern und verschlanken, um noch zu überleben. Sind die in den letzten 10-15 Jahren einfach zu schnell a la Schlecker gewachsen und haben reihenweise viel zu teuere (Ladenfläche, Personal, Werbung, etc.) und wenig Umsatz bringende Filialen eröffnet? K&M Elektronik hatte z.B. mal über 30 Filialen, jetzt sind es nur noch 16.
War und ist es der enorme Verdrängungswettbewerb, bei dem nur jene bestehen konnten, welche eine ruinöse Preispolitik betreiben konnten/können? Oder die generell zurückgehenden Hardwareverkaufszahlen (Stagnation bei der Leistung, hohe Preise, Rückgang der PC Verkäufe, etc.) bei Hardware?

Mit HoH hatte ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, wobei sich die Qualität eines Shops immer erst wirklich zeigt, wenn es zu einem Garantiefall kommt. Hier hat mich HoH eigentlich immer gut bedient. Die Liste an guten Shops wird langsam immer kleiner :(

Die Kunst ist es, neben den notwendigen, guten Platzierungen bei Preissuchmaschinen, nebenbei noch ausreichend Gewinn zu machen.

Was ist mit Bestellungen bei Get-It-Quick ? Sollte ja problemlos (bis zum Ende des Jahres) laufen, oder ? :)
(Ich beziehe mich auf das Sonderangebot des U3415W bei Rakuten bis gestern)

Wer bei Krisen-Shops per Vorkasse bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Hoffe für die Mitarbeiter das Sie gut unterkommen ..

Falls es wen interessiert, ich hab mal Nachgefragt.

Anfrage:
Hallo, ich habe grade gelesen das HoH zum Ende des Jahres schließen wird. Aufgrund dessen das ich vor kurzem teuer Hardware bei Ihnen bestellt habe, mache ich mir Sorgen um evtl. Gewährleistungsfälle. Können Sie dazu etwas sagen?

Danke.

Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

offensichtlich liegen Ihnen falsche Informationen vor.

Unser Anteilseigner, die Conrad Gruppe, hat sich entschlossen, den Geschäftsbetrieb der Get-it-quick GmbH und damit auch den Betrieb der beiden Onlineshops getgoods.de und hoh.de per 31.12.2015 einzustellen. Hierbei handelt es sich in keinster Weise um eine Insolvenz, sondern um eine eigenverantwortliche Betriebsschließung, die sicherstellt, dass jedwede Ansprüche seitens der Gläubiger und insbesondere der Kunden vollumfänglich befriedigt werden.
Dies betrifft die Rückabwicklung der Waren und die Zahlungen als auch die Betreuung während des Gewährleistungszeitraumes von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Sofern Sie weiterhin vom Kauf zurücktreten möchten, bitten wir Sie um eine kurze Information, sodass wir Ihnen ein Retourenlabel zusenden können.
Vielen Dank!

DLH007 schrieb:
Hierbei handelt es sich in keinster Weise um eine Insolvenz, sondern um eine eigenverantwortliche Betriebsschließung, die sicherstellt, dass jedwede Ansprüche seitens der Gläubiger und insbesondere der Kunden vollumfänglich befriedigt werden.

Was ja auch im Artikel so steht. Da haben sich einige mit wilden Spekulationen mal wieder vergallopiert.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Wer bei Krisen-Shops per Vorkasse bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Unsinn, Get-It-Quick ist kein Krisenshop.
Den U3415W von denen für nur 699€ abzüglich 175€ in Gutscheinpunkten halte ich bereits in Händen. :rolleyes:

HoH, da hab ich nie was gekauft in meinem Leben. Aber ich habe immer wieder sehr schlechte Bewertungen über die gelesen.
Also jeder, den ich kannte sprach von einer kack-Bude.

Aktuell gibt es dort ein interessantes NB, das ich mir wohl kaufen würde.

So wie ich das sehe, besteht keine Gefahr, dass jetzt bestellte Ware nicht ankommt.

Da die Gewährleistung über Conrad weiterläuft, ist damit auch nciit mit Problemen zu rechnen.

Oder gibt es andere Einschätzungen?

Bestell per Rechnung oder wenigstens per Nachnahme/PayPal. :)

Habe den U3415W aus der Rakuten-Aktion per Vorkasse gekauft, war ebenfalls problemlos. :)