News Sanierung gescheitert: Getgoods und HoH schließen zum Jahresende

Ich habe kurz vor der getgoods Pleite ein 4x4GB Ram Kit dort bestellt, welches Fehler hatte und ich deswegen zum Umtausch zurückgeschickt habe.
Dann ging der Shop pleite, die 5€ für den Rückversand musste ich zahlen, bekam auch eine Empfangsbestätigung, aber dann ging das Drama los.
Über Monate ging email und Telefonverkehr und die Ende der Geschichte ist, dass 120€ für das Ram Kit weg sind, und die mein zurückgesendetes Kit nicht im Lager finden konnten...
 
Endriel schrieb:
Hab ich noch nie von gehört - Evtl. war das einfach nur das Problem.

Stimmt... Weil DU noch nie was von denen gehört hast, sind die pleite gegangen.
Ein sehr egozentrischen Weltbild möchte ich meinen.

HoH ist schon lange am Markt. Nicht so lange wie Alternate, aber schon recht lange.
Ich hab da ab und an mal bestellt. Aber nachdem sie mir 2x hintereinander den falschen Artikel geschickt haben (Ein AMD CPU anno 2006/2007), habe ich auch Abstand genommen von dem Laden.

edit: HoH gibts seit 1997.
http://www.affiliate-news.net/home-of-hardware-partnerprogramm-exklusiv-bei-tradedoubler/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verwundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Beide waren mal die besten Anlaufstellen für mich, wenn es um bestimmtes Equipment ging, aber mit der Zeit wurde es einfach immer schlechter.

Lediglich der Belegschaft gilt mein Beileid zum Verlust des Arbeitsplatzes.


Gruß,
Der Doc.
 
Corpheus schrieb:
Übernimmt Conrad dann trotzdem die Gewährleistung?

Ich rechne damit, denn Gewährleistung ist keine freiwillig gewährte Leistung.
Pleite ist auch keiner gegangen, wenn eine Marke aufhört zu existieren und Conrad ist die "Muttergesellschaft".
 
Für mich besonders schade. Bei dem Weihnachtsgewinnspiel von Getgoods hatte ich mit einem X99 System fett abgesahnt. Um mich zu bedanken hatte ich danach häufiger bei denen bestellt.

Mit dem Support von Getgoods war ich zufrieden. Hoh hat mich bei meiner einzigen Bestellung enttäuscht, indem man mir beim Widerruf nur ein Teilbetrag erstattet hatte. Danach musste ich erstmal dem Support schreiben, wonach ich den Restbetrag bekam.
 
Erst der Atelco und der dazugehörende Hardwareversand.de, jetzt getgoods und HoH.

Als im Off+Online Einzelhandel arbeitender Angestellter hört man das gerne.
Zwar tut es einem Leid um die Kollegen, die jetzt (größtenteils) unverschuldet
vor dem Aus stehen, aber wirklich Mitleid haben kann man mit den Vereinen
eigentlich nicht. Jahrelanges Missmanagement, teilweise mauer Kundenservice,
Preise an denen einfach nichts verdient sein kann - was mit Sicherheit auch den
Lohn kräftig nach unten gedrückt haben dürfte unter das Niveau der dauernd
streikenden Amazon-Arbeitsverweigerer. Für das Gehalt bekommt man halt auch
keine Mitarbeiter, dich fachlich kompetent sein können. Eins führt zum anderen.

Hart, aber jedes Quartal schießt ein neuer Laden aus dem Boden mit genau dem
gleichen unserösen Geschäftsgebaren. Letztendlich werden nur die Großen übrig
bleiben und ich bin sicher, dass das Alternate (und seine Untervereine) sein wird,
jedenfalls so weit wie Amazon das zulässt. Evtl. noch Mindfactory.

Ich erhoffe mir von der Entwicklung, dass die Leute einfach wieder mehr in die
seriösen Ladengeschäfte gehen, dort mit Fachleuten kommunizieren, Ware direkt
vor Ort einbauen lassen oder umtauschen können und dafür dann auch bereit sind,
einen entsprechenden finanziellen Gegenwert aufzuwenden. Man bekommt ja was
dafür, man sollte das auch entsprechend nutzen. Wenn man nur in den Laden geht,
und sich dann ärgert, dass es mehr kostet als online, kann man stattdessen auch
lange fachsimpeln, sich Tipps zu Installation und Einbau holen etc. Auch sind Preise ja
oft verhandelbar. Stattdessen feilscht man online um jeden Cent und wenn man selber
nicht kompetent im Fachbereich ist, spammt man dann die Foren voll um Halbwarheiten
und Vermutungen und Meinungen als Antwort zu bekommen anstatt in ein seriöses
Geschäft zu gehen, wo man alle Antworten bekommt, die man braucht, oder die das
Gerät direkt zum Laufen bringen. Grad bei Leuten, die keine Ahnung haben, kann ich das
nicht verstehen, warum die das nicht machen. Als ob 10% Mehrkosten jemanden umbringen.

800€ im Malle Urlaub raushauen aber dann im Laden nicht 80€ mehr zahlen wollen für
das gleiche Gerät mit viel besserem Support. Aber jedem das Seine.
 
HOH hatte ich früher gekauft - irgendwann wollten die immer die Schuld dem Kunden in die Schuhe schieben.
GetGoods (beide gehören ja zusammen) war ich stets zufrieden. Bis auf einmal... da hatte ein S2 Probleme mit dem Touch -> eingeschickt -> geprüft -> angeblich kein Fehler. Jaja genau!

Seither nichts mehr von denen gekauft.

Wenns jetzt noch Hardwareversand erwischen würde, gäbe es aus meiner Sicht noch einen schlechten Händler weniger.

@notebooksbilliger
ist mein absoluter Lieblingsshop. Auch was Support angeht. Perfekt zufrieden. Kaufe ich auch viel lieber als bei Amazon oder Alternate.
 
Es gibt viel zu viele kleinere Händler die im Onlinegeschäft aber weder mit Service noch mit besseren Preisen punkten können. Ich bestelle bei solchen Läden eh nie was da ich keine 2 dutzend Nutzeraccounts möchte. Meine Hardware bestelle ich bei Apple.de, Zubehör auf Amazon. Beide haben den bestmöglichen Service, somit bin ich nie in Versuchung gekommen woanders zu bestellen.
 
Ich erhoffe mir von der Entwicklung, dass die Leute einfach wieder mehr in die
seriösen Ladengeschäfte gehen, dort mit Fachleuten kommunizieren, Ware direkt
vor Ort einbauen lassen oder umtauschen können und dafür dann auch bereit sind,
einen entsprechenden finanziellen Gegenwert aufzuwenden. Man bekommt ja was
dafür, man sollte das auch entsprechend nutzen. Wenn man nur in den Laden geht,
und sich dann ärgert, dass es mehr kostet als online, kann man stattdessen auch
lange fachsimpeln, sich Tipps zu Installation und Einbau holen etc. Auch sind Preise ja
oft verhandelbar.

Wird sich einfach nicht durchsetzen. Bei Hardware ist der Absatz und die Nachfrage viel zu gering - jedes Jahr erscheinen aber neue Teile, die der Kunde natürlich will. Wer will schon Technik vom letzten Jahr? Nur die Läden können natürlich nicht einfach alles wegschmeißen. Bei Unterhaltungselektronik ist die Sache etwas leichter, da die schnell verkauft wird - gerade Smartphones.

Beratung ist auch so eine Sache - es gibt Unmengen an PC Hardware und die wenigsten, mich eingeschlossen, werden warten bis der Laden liefern kann ... und für Informationen zahlen, die ich gratis im Internet erhalten kann?

Stattdessen feilscht man online um jeden Cent und wenn man selber
nicht kompetent im Fachbereich ist, spammt man dann die Foren voll um Halbwarheiten
und Vermutungen und Meinungen als Antwort zu bekommen anstatt in ein seriöses
Geschäft zu gehen, wo man alle Antworten bekommt, die man braucht, oder die das
Gerät direkt zum Laufen bringen. Grad bei Leuten, die keine Ahnung haben, kann ich das
nicht verstehen, warum die das nicht machen. Als ob 10% Mehrkosten jemanden umbringen.

Glaubst du doch selber nicht, dass die Verkäufer im Laden wirklich detailiert Auskunft geben können und mir immer sagen können, ob ich eher diese oder jende Plattform nehmen soll, ob eine SATA SSD ausreicht etc.

Sicherlich gibt es viele kompetente Verkäufer, aber ich finde es eigentlich gut, dass viele Leute endlich selber Hand an Ihren PC und andere Technik legen.
 
Nie von den Firmen gehört (in der Form, dass ich mich irgendwie daran erinnern kann) und nie dort bestellt. Habe aber auch eh generell kein großes Interesse bei X Händlern einen Account zu haben.
 
Sicherlich gibt es viele kompetente Verkäufer, aber ich finde es eigentlich gut, dass viele Leute endlich selber Hand an Ihren PC und andere Technik legen.

naja schrauben tun viele, können die wenigsten! Was dabei rauskommt siehste ja in den Foren! soviel dazu.
Waren das noch schöne Zeiten als dir bei einem Fehler die CPU abrauchte ;p würde heute einige mal auf den Boden zurückholen.

HOH war mal gut als es noch HOH war! Nach dem ersten Verkauf ging es aber nur noch bergab! leider!
GetsGood war von Anfang an nur ein Billigladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig das soviele noch nichts von den beiden Läden gehört haben. Ihr nutzt doch alle Geizhals.de und da sind die meistens unter den top 5 gewesen.

Ich dachte der typische Deutsche spart wo er nur kann und schaut erstmal bei Geizhals?

@Topic: mich wundert es nicht, keine tollen Läden. Ich war bisher immer bei hardwareversand.
 
naja schrauben tun viele, können die wenigsten! Was dabei rauskommt siehste ja in den Foren! soviel dazu.
Waren das noch schöne Zeiten als dir bei einem Fehler die CPU abrauchte ;p würde heute einige mal auf den Boden zurückholen.

HOH war mal gut als es noch HOH war! Nach dem ersten Verkauf ging ess aber nur noch bergab! leider!

Nagut stimmt^^, aber gerade in meinen Freundeskreis und meiner Familie ... wenn ich die nicht dazu gekriegt hätte mal selber Hand anzulegen (sparsame PCs, Gaming PCs etc.) .... was die bei Alienware, oder Händler vor Ort gelasse hätten. Mittlerweile läufts - nur bei den Kabeln muss ich manchmal noch helfen, wobe ich ehrlich gesagt auch finde, dass früher manche Anbieter nicht so enorm starre Kabel mitgeliefert haben (jetzt schweif ich ab)^^.

Von den Office-PCs bzw. kleinen sparsamen sind wir mittlerweile aber abgekommen. Lohnt sich nicht mehr wirklich.

Ich dachte der typische Deutsche spart wo er nur kann und schaut erstmal bei Geizhals?
Mache ich auch, aber wenn der Unterschied zu einem größeren Shop nur ein paar Euros ausmacht ... dann nehme ich lieber den bekannten - gerade bei teureren Sachen.
 
borizb schrieb:
im Laden nicht 80€ mehr zahlen wollen für
das gleiche Gerät mit viel besserem Support.
Du magst ja vielleicht ein wirklich motivierter und kompetenter Angestellter sein und vielleicht sticht dein Arbeitgeber da auch so grandios im Support-Bereich hervor, aber das ist wohl kaum die Norm der Ladengeschäfte.
 
Ha! Da tritt da sein, was ich diesem unverschämten Telefonsupport gewünscht habe! Um Himmelswillen HoH war der allerletzte Laden, ich lach mich gerade kaputt. SO gehört sich das! Der Markt reguliert solche miesen Klitschen dann doch verdient weg!
 
Hab dort vor ein paar Jahren mal etwas für meinen Rechner gekauft, weil es dort kurzzeitig am günstigsten war. Allerdings war das auch die einzige Ausnahme, die ich bisher gesehen habe. Sonst war alles, was ich mir angesehen habe, deutlich teurer als bei anderen Versandhäusern. Aber gut, irgendwo muss man auch Geld verdienen. Aber als Konsument greift man halt da zu, wo es am günstigsten ist.
 

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