TheUngrateful
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 366
Casillas schrieb:... Bis auf die von Sapphire, wie es im Thread dazu dargelegt ist.
Demnach ist es bei allen Herstellern besser als bei Sapphire...
Was genau meinst du mit im Thread dargelegt?
Falls du den Ursprung des Shitstorm gegen Sapphire meinst, das ist eben der Fall wie ich es meinte und es bei den meisten Herstellern ebenfalls abläuft.
Bei einem Garantiefall schickst du die Karte an deinen Händler, der an den Großhändler und die wickeln dann mit Sapphire die Garantie ab.
So machen das auch die Mehrheit der andere Hersteller. Und sollte es den Händler innerhalb der Garantie nicht mehr geben, dann hat man mit dem Support noch eine Anlaufstelle.
CB hat den Artikel ja erst kürzlich aktualisiert. Bei Sapphire steht 2-3 Jahre, je nach Modell halt und beim Kühlerwechsel gibt's einen Rahmen in dem es ohne Garantieverlust erlaubt ist. Andere machen es besser, andere schlechter.
Will man lange Herstellergarantie haben, dann bleiben nicht viele über.