• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Satisfactory 1.0: Endgame-Inhalte und Alien-Technologie

Nein. Gar nicht.
Kreaturen greifen wenn dann nur den Spieler selber an.
Es gibt kein "Tower Defense", keine Naturkatastrophen oder ähnliches und alles was man gebaut hat, nutzt sich nicht ab.
Allerdings kann der Spieler Fallschaden erleiden.

Und Spinnen kann man - wenn man will - tatsächlich gänzlich entfernen, nicht nur durch Katzengesichter ersetzen.
Findet man in den "Advanced Game Settings".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Kitsune-Senpai, dasBaum_CH und eine weitere Person
Spawn182 schrieb:
Aus dem "mal" werden da ganz schnell Stunden, Nächte und Tage und am Ende sagt man sich, jetzt sieht das eine Fließband ganz gut aus 😉.

Ich habe da mit einem Kumpel im Multiplayer echt Unmengen an Stunden versenkt, aber es war keine verschenkte Zeit, man war ja sehr "produktiv" 😀.
Ich erinnere mich an mein erstes Mal Satisfactory mit einem Kollegen. Montag das Spiel geholt und trotz 40h Arbeitswoche 86h in der ersten Woche (inkl. WE natürlich) darin versenkt. Schlaf war absolute Mangelware.

Das letzte Spiel, was mich so gefesselt hat, war die Goldversion von Industrie Gigant 1 Anfang der 2000er. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Kranky, Holzinternet und 2 andere
Noch nie Geld für ein Spiel so sinnvoll investiert. Soviele Möglichkeiten.

Naja, bis auf Syndicates damals. Oder Pirates. Oder...
 
EadZ1 schrieb:
Das letzte Spiel, was mich so gefesselt hat, war die Goldversion von Industrie Gigant 1 Anfang der 2000er. ^^
Ah, das waren noch Zeiten. Übrigens bzgl. Industrie Gigant ist da ja aktuell was in der Pipeline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
@mibbio Jup, hab schon am Playtest teilgenommen. Sieht nach viel Potenzial aus und da kommen auch direkt Vibes von früher. Mal gucken, was daraus wird. Erstmal ist aber Satisfactory dran. Im Dev Stream hieß es, dass ein Speedrun wohl etwa 150h dauern würde. Mein Winter ist also gerettet. 😅
 
Wir haben das WE LAN Party gemacht und bissel Helldivers 2 gezockt... Und par Bierchen vernichtet.
Da Helldivers aber ziemlich hektisch war wollten wir was zum entspannen.... Nach 30 Minuten Amnesia Dark Descent sind wir dann auf Satisfactory umgestiegen....
Ich war die ersten 60 Minuten beschäftigt die Pure Eisenerz Miene mit MK2 förderbänder in die Base zu liefern während Kumpel 1 Beton hergestellt hat und Kumpel 2 jeden möglichen Scheiss erforschen wollte und Kumpel 3 afk am Handy rumtippen war währen sein Char Kupfermangel produziert hat...
Jedenfalls waren wir mit geschätzen 2 Promille bemüht nicht vom Stuhl zu kippen und sich darüber aufzuregen was die anderen für Schund gebaut haben...
Anstatt meine mk3 förderbänder zu erforschen gab es Jump Pads und um mich so richtig zu triggern hat er auch gleich noch einen ganzen Jump Park damit gebaut ein man schön rumhüpfen konnte....
Wir hatten so üble lachanfälle das es zeitweise kurz Bauchschmerzen gab xD

Nix gegen Satisfactory alleine Zocken weil man dann wirklich alles perfekt so planen und bauen kann wie man das selbst will.
Aber im Team mit Kollegen macht das game echt verdammt viel Laune.


EadZ1 schrieb:
Das letzte Spiel, was mich so gefesselt hat, war die Goldversion von Industrie Gigant 1 Anfang der 2000er. ^^
Industrie Gigant 2! Liebte das Spiel. Bei dem neuen Release haben sie ja den LAN Modus entfernt... Bastarde.
Ergänzung ()

@mibbio w00t.
Danke für die Infos! Coole Sache.
Aber 4? Stammt das Spiel von Valve?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, Ginlock, St3ppenWoLF und 4 andere
Haldi schrieb:
Aber 4? Stammt das Spiel von Valve?
Die Nummerierung dürfte wohl schlicht als Referenz an den Begriff "Industrie 4.0" gewählt worden sein.
 
Auf Factorio 2.0 freue ich mich.
Satisfactory hat mich doch eher enttäuscht. So viel Potenzial verschwendet wenn man bedenkt wie weit das Spiel bereits vor 3 Jahren war. 2 Jahre mit dem Unreal Upgrade vergeudet auf Kosten von Content und der Story. So ist es eher eine reine Sandbox.
 
Laktose-Larry schrieb:
Mir steht momentan sehr viel Zeit zur Verfügung (25-30 Std. pro Tag)
Cool zeigst du mir mal den 30 Stunden Tag?
Dann schaff ich vielleicht auch mal wieder Satisfactory zu spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, MurphysLaw und bugmum
Ebenfalls zieht nun eine passive Kreatur namens Beetle durch die Landschaft.
Wo kommt die Info mit dem Beetle her? Hab online und in den Patch Notes auf Discord nichts dazu gesehen. Gibs ein Bild?
 
Was hat es eigentlich mit der Toilette auf sich?
Die wichtigste Frage ist deshalb doch: Ist die inzwischen nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ist das ein tolles Spiel geworden. Durchgänge können hier tausende Stunden fressen. Tier 9 hört sich nach Höllenaufwand an. Einfach Toll! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Kaito Kariheddo schrieb:
Da fehlt ein "s" - es sind "Somersloops". Bei "Bionmass" im letzten Absatz hat sich dafür das "n" unerlaubterweise eingeschlichen :D

Danke fürs Zusammenfassen der neuen Kernfeatures der 1.0, ich freue mich schon riesig aufs selbst Ausprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
Ironbutt schrieb:
Es gibt mittlerweile einige verdammt gute Factory Builder, wann soll ich die denn alle spielen. 😱

Satisfactory habe ich selbstverständlich auch schon ausprobiert aber ich hab noch Frau und Kinder. :D
Wieso passt doch, ist nur eine andere Plattform.
Wie mein Kumpel zu sagen pflegt "Meine Familie ist auch nur eine Baustelle" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Für uns Jünger des Zahnrades ist es eine sehr produktive Zeit 😁 Satisfactory ist auf jeden Fall ein Blick wert... und kommenden Monat kommt Factorio SpaceAge ❤️ Das Jahresende und die erste Hälfte des nächsten Jahres sind gesichert.

AMD muss die neuen X3D abliefern. Wenn mein alter 5800X3D zusammenklappt brauch ich neue Hardware.

The factory must grow!

Holzinternet
 
Hut ab für den erfolgreichen Enginewechsel! Diesen mutigen Schritt hätten sie nicht machen müssen.

Schön Entwickler zu sehen, die noch mit ihrem Herz am Produkt arbeiten! Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber dafür wird es gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
OC Instinct schrieb:
Was hat es eigentlich mit der Toilette auf sich?
Die wichtigste Frage ist deshalb doch: Ist die inzwischen nutzbar?
Ja, sie ist nutzbar. Darin lassen sich Items ins Nirvana schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und OC Instinct
Shui schrieb:
Hut ab für den erfolgreichen Enginewechsel! Diesen mutigen Schritt hätten sie nicht machen müssen.
Die UE4 hatte so ihre Performanceprobleme, da war das Update auf die UE5 der einzig logische und gute Schritt. Ich finde es klasse, das die Entwickler sowas "im vorbeigehen" einfach durchziehen. Da steckt bestimmt einiges an Arbeit drin, bis das Spiel komplett auf UE5 portiert ist.

Shui schrieb:
Schön Entwickler zu sehen, die noch mit ihrem Herz am Produkt arbeiten!
Definitiv. Die Community Manager sind auch super, ein Blick auf den YT Account von Coffestain lohnt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Maxminator
Bin seit Update 3 dabei, ungefähr 40h versenkt und seit dem ware ich darauf das es released wir. Eigentlich muss ich mir jetzt noch Urlaub nehmen damit ich überhaupt dazu komme es zu spielen.
 
Mein Lieblingsspiel ist nun erwachsen. 1500h habe ich im EA gespielt und dass, obwohl ich jetzt gut ein Jahr es kaum angerührt habe. Habe zufällig mal ein Video von Let's Game it Out gesehen und wenig später war es auf Steam verfügbar, da habe ich dann gleich zugeschlagen.
Ich habe es auch zwischendurch geschafft, mehr Satis zu spielen, als zu arbeiten, selbst in Arbeitswochen (Rekord war doppelt so viel innerhalb einer Doppelwoche, als die Arbeitsstunden in dieser Zeit)

Eine Klasse Entwicklung, was Satisfactory gemacht hat, insbesondere mit den Community-Managern, die einen Super Job gemacht haben. Schöne Teaser vor jedem großen Update mit Raum für Spekulationen, bis zum Release des großen Updates. Gute Spielbarkeit auch direkt nach größeren Updates mit zusätzlicher Trennung vom EA und einer Experimental-Version.
Datu gab es noch eine Art Wunschliste und Bugreport Seite, bei denen die Community Funktionen vorschlagen konnte, sodass das Spiel mit der Community wuchs.

So entstand ein Spiel, was dem Spieler schon ziemlich viele Möglichkeiten bietet, das Spiel so zu spielen, wie man möchte. So gibt's auch die Möglichkeit, direkt im Menü zu "Cheaten", um einfach nur für kreativen Bau da zu sein (der Save ist dann Markiert, wenn man die Erweiterten Spieleinstellungen durchführt). Mal was zwischendurch ausprobieren? Spielstand speichern, erweiterte Spieleinstellungen vornehmen, Rumprobieren, später wieder alten Save laden und einen "Sauberen Spielstand" weiter spielen (oder drauf pfeifen und einfach wieder im Menü umstellen, wie es einen beliebt).
Was auch ne gute Sache ist, was bei Spielen doch häufiger integriert werden soll: Man kann nahezu alle Sounds praktisch einzeln in der Lautstärke verändern. Kettensäge ist einem zu Laut, kein Problem, statt alle Sounds runter zu drehen,kann man eben nur die Kettensägensounds runterdrehen.

Gestern auch noch den Release-Stream geschaut und dann gleich mal etwas über 6h Ingame versenkt.
Zu den 1500h Ingame kommen auch noch ein paar Stunden Berechnung für effiziente Produktionslinien hinzu, die ich anfangs mal mit Stift, Papier und Taschenrechner und mal mit Excel-Tabellen erstellt habe. Neuerdings spiele ich auf ein Linux-System. Steam plus Proton läuft ohne Probleme bei mir auf einem 32:9 Bildschirm. Zumindest bisher mit den noch wenig gebauten Sachen flüssig auf sehr hohen Einstellungen mit meiner 4070Ti.

So noch kurz ein paar Dinge erledigen, dann wird weiter gesuchtet. Man gut, dass ich Frei habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Poink, DiamondDragon und eine weitere Person
Zurück
Oben