• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Satisfactory 1.0: Endgame-Inhalte und Alien-Technologie

Ich warte darauf das meine Freundin am Wochenende Zeit hat um gemeinsam mit ihr wieder voll durchzustarten. Ich selbst bin bei 300h wobei Sie mit ~800h doch deutlich mehr Spaß mit dem Game hat. So viel Liebe ist von den Erstellern in das Spiel geflossen. So viele Kleinigkeiten machen ein unglaublich rundes Spielgefühl am Ende aus von dem man sich einfach nicht mehr losreißen kann. Ich liebs und freue mich auf die Neuerungen.
 
Spawn182 schrieb:
Aus dem "mal" werden da ganz schnell Stunden, Nächte und Tage und am Ende sagt man sich, jetzt sieht das eine Fließband ganz gut aus 😉.

Ich habe da mit einem Kumpel im Multiplayer echt Unmengen an Stunden versenkt, aber es war keine verschenkte Zeit, man war ja sehr "produktiv" 😀.

Zusammen planen und bauen macht am meisten Spaß.
Ein guter Freund und ich haben über 700 Stunden in Satisfactory "investiert".

Fühlt sich manchmal wie Arbeit an, aber man macht trotzdem weiter^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe
Factorio war mir zu stressig, Satisfactory liebe ich.
Mein Game mit den meisten Stunden, so knapp 300.
Musste mich echt zurückhalten nicht vor 1.0 noch mal zu starten, jetzt kann es endlich wieder losgehen :-)
 
Bei meinem Pre-1.0-Spielstand bin ich bei knapp 800 Spielstunden, werde aber vermutlich nochmal neu anfangen, wenn ich mich dazu durchringe.
Die bestehenden Produktionen an die Änderungen der 1.0 anzupassen, ist mir dann doch ein wenig zu nervig.
Ginge zwar, aber die Zeit kann ich auch in einen vielleicht etwas effizienteren Neuaufbau investieren.
 
über 1.000 Stunden hab ich in den letzten drei Jahren bereits in dieses Spiel versenkt und habe es geliebt.
Jetzt ist der beste Zeitpunkt für einen kompletten Neuanfang und die Suchtspirale hat micht letzte Nacht sofort wieder gepackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EyBananaJoe
Haldi schrieb:
Aber 4? Stammt das Spiel von Valve?
mibbio schrieb:
Die Nummerierung dürfte wohl schlicht als Referenz an den Begriff "Industrie 4.0" gewählt worden sein.
In dem oben drüber geposteten Video wird es ganz zum Schluss gesagt: es wurde mal an einer Version 3 gearbeitet und per Crowdfunding gestützt, aber das hat nie das Licht der Welt erblickt.

MoS schrieb:
Factorio war mir zu stressig, Satisfactory liebe ich.
Dafür läuft Factorio auch auf meinem passiv gekühlten MiniPC mit N5100.🤡 Und man kann ja die Aliens auch ausschalten.

Kaito Kariheddo schrieb:
Im Rahmen der Überarbeitung des Spiels, wurden auch Gewässer aufgebessert.
Wo ist da ein Nebensatz?
 
Ich bin schon mächtig gespannt wie es sich jetzt anfühlt und ob meine Probleme mit Flüssigkeiten endlich gelöst sind.
Fehlt nur noch die Zeit zum Zocken... früher war das mal anders 😅
 
Donnerkind schrieb:
Dafür läuft Factorio auch auf meinem passiv gekühlten MiniPC mit N5100.
Nice! :schluck:
Wie groß kann die Fabrik werden, bevor die UPS zu stark einknicken?
 
Das kann ich leider gar nicht sagen. Ich hatte zugegebenermaßen noch nie eine riesige Fabrik wie man sie aus Youtube-Videos kennt. Ich habe das Spiel erst einmal bis zur Rakete durchgespielt und das mit vermutlich eher bescheidenem Umfang. Ich hab neulich mal auf dem N5100 ein Spiel angefangen und da bemerkte ich leichtes Ruckeln, wenn viel Qualm zu sehen war oder wenn viel auf einmal geschossen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
By the way Gewaesser: Der Klimawandel mit steigenden Wasserspiegeln hat auch Satisfactory erreicht :D

Ich bin gestern doch nochmal eine halbe Stunde durch mein altes U8 Endgame Save gewandert. Ich habe vorallem meine Stromversorgung meistens direkt auf dem Wasser gebaut um nicht ewig pipen zu muessen.
Die Kraftwerke haben jetzt alle nasse Fuesse :D Das Wasser ist nicht mehr statisch, es gibt leichten Wellengang, der leider durch die Foundations clippt.
 
Das sind tolle News, jetzt muss ich mich nur noch motivieren, das Spiel ein drittes Mal zu beginnen. So viel Zeit habe ich noch nicht mal reingesteckt (1x50h und 1x150h über viele Monate hinweg), aber noch mal die ersten bereits bekannten Tiers zu durchlaufen, noch mal die Basisproduktion Schrauben/Rahmen/Verstärkte Platten hochziehen, das schreckt irgendwie ab.

Mittlerweile gibt es Blueprints, oder? Das käme mir sehr gelegen für die ersten Produktionsanlagen, die man später ohnehin wieder abreißt oder komplett umbaut.
 
calippo schrieb:
aber noch mal die ersten bereits bekannten Tiers zu durchlaufen, noch mal die Basisproduktion Schrauben/Rahmen/Verstärkte Platten hochziehen, das schreckt irgendwie ab.
Musst du gar nicht.
Wenn du ein neues Game startest gehst du auf Advanced Settings, sagst Start in Tier 4 oder 5 und kannst dann direkt loslegen mit was dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und goldeye
EadZ1 schrieb:
Im Dev Stream hieß es, dass ein Speedrun wohl etwa 150h dauern würde. Mein Winter ist also gerettet.
Kommt drauf an, welche Speedrun-Kategorie damit gemeint ist. Die bekannteste dürfte ja Package% sein, also nur bis zur ersten Lieferung im Weltraumlift. Und stand heute dauert Any% auch nur knapp 21h.

GXMkuDXbsAEKKVZ.png

https://x.com/therealsteinke/status/1833850080639754621
 
Wie kann man denn auch nur Ansatzweise sagen, dass man das Spiel "durchgespielt" hat, wenn man die erste Weltraumlift Lieferung erledigt hat?

Da kommen ja noch 4 weitere (3 waren es bei Update 8) Lieferungen, und so viel neue Technologien.
Da hat man ja noch nichtmal die Haelte der Produktionsgebaeude freigeschaltet.
 
Weil es bei Speedruns nicht unbedingt um das komplette Durchspielen geht. Aus Zeitgründen einigt die Community eines Spiels auch oft auf zusätzliche Kategorien mit Zielen, die schneller erreichbar sind. Besonders wenn Any% übermäßig lange dauert.
Da gibt es dann eben auch "einsteigerfreundlichere" Kategorien, denn 20+ Stunden pro Run würden Neueinsteiger doch eher abschrecken. Auch für Speedrun-Events wie AGDQ/SGDQ sind kürzere Runs von Spielen eher ins Programm aufgenommen. Da sind selbst Runs mit 6+ Stunden eher die Ausnahme und 20 Stunden Runs werden erst recht nicht aufgenommen.
 
Ich hab den Stream leider nicht vollumfänglich aufmerksam verfolgen können, da mich sowas namens Arbeit abgehalten hat (ich hätte Urlaub nehmen sollen ^^). Ich hatte nur etwas von Speedrun und 150h aufgeschnappt, kann aber nicht genau sagen, wie das gemeint war. Es fing daraufhin nur direkt im meinem Kopf an zu rechnen, wie lange es dann wohl für einen "Normalo" und vor allem einen Perfektionisten dauern wird. Mein bescheidenes Ergebnis dazu: JA!!! 😅

Generell war ich sehr überrascht, als ich letztes Jahr oder so davon hörte, dass es überhaupt Speedruns in Satisfactory gibt. Aber das ist nichts für mich. Bisher habe ich zwei eigene Spielstände mit 400+ Stunden und 200+ Stunden. Tier 8? Pustekuchen! ^^
 
Hat Steam nun auch die Achievements bekommen?
 
Ich habe ungefähr 100h in Factorio. Raket habe ich nie abgeschossen. Irgendwann wurde mir immer der Platz zu wenig und dann war es absolut mühsam. Auch die Komplexität steigt irgendwann ins unermessliche.

Ich habe mir Satisfactory bisher nur mal kurz in YT angesehen.
Mein "Gefühl" sagt mir, dass mich das erschlagen wird. Bin von Factorio gewohnt, von oben auf die Sache zu schauen. Satisfactory ist ja in der Ego Perspektive. Dort sind die Gebäude rießig. Wege sehr lang usw.

Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein, da ich Factotio "gewohnt" bin?
 
Zurück
Oben