Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSatisfactory 1.0: Endgame-Inhalte und Alien-Technologie
Ich warte darauf das meine Freundin am Wochenende Zeit hat um gemeinsam mit ihr wieder voll durchzustarten. Ich selbst bin bei 300h wobei Sie mit ~800h doch deutlich mehr Spaß mit dem Game hat. So viel Liebe ist von den Erstellern in das Spiel geflossen. So viele Kleinigkeiten machen ein unglaublich rundes Spielgefühl am Ende aus von dem man sich einfach nicht mehr losreißen kann. Ich liebs und freue mich auf die Neuerungen.
Factorio war mir zu stressig, Satisfactory liebe ich.
Mein Game mit den meisten Stunden, so knapp 300.
Musste mich echt zurückhalten nicht vor 1.0 noch mal zu starten, jetzt kann es endlich wieder losgehen :-)
Bei meinem Pre-1.0-Spielstand bin ich bei knapp 800 Spielstunden, werde aber vermutlich nochmal neu anfangen, wenn ich mich dazu durchringe.
Die bestehenden Produktionen an die Änderungen der 1.0 anzupassen, ist mir dann doch ein wenig zu nervig.
Ginge zwar, aber die Zeit kann ich auch in einen vielleicht etwas effizienteren Neuaufbau investieren.
über 1.000 Stunden hab ich in den letzten drei Jahren bereits in dieses Spiel versenkt und habe es geliebt.
Jetzt ist der beste Zeitpunkt für einen kompletten Neuanfang und die Suchtspirale hat micht letzte Nacht sofort wieder gepackt.
In dem oben drüber geposteten Video wird es ganz zum Schluss gesagt: es wurde mal an einer Version 3 gearbeitet und per Crowdfunding gestützt, aber das hat nie das Licht der Welt erblickt.
MoS schrieb:
Factorio war mir zu stressig, Satisfactory liebe ich.
Ich bin schon mächtig gespannt wie es sich jetzt anfühlt und ob meine Probleme mit Flüssigkeiten endlich gelöst sind.
Fehlt nur noch die Zeit zum Zocken... früher war das mal anders 😅
Das kann ich leider gar nicht sagen. Ich hatte zugegebenermaßen noch nie eine riesige Fabrik wie man sie aus Youtube-Videos kennt. Ich habe das Spiel erst einmal bis zur Rakete durchgespielt und das mit vermutlich eher bescheidenem Umfang. Ich hab neulich mal auf dem N5100 ein Spiel angefangen und da bemerkte ich leichtes Ruckeln, wenn viel Qualm zu sehen war oder wenn viel auf einmal geschossen wurde.
By the way Gewaesser: Der Klimawandel mit steigenden Wasserspiegeln hat auch Satisfactory erreicht
Ich bin gestern doch nochmal eine halbe Stunde durch mein altes U8 Endgame Save gewandert. Ich habe vorallem meine Stromversorgung meistens direkt auf dem Wasser gebaut um nicht ewig pipen zu muessen.
Die Kraftwerke haben jetzt alle nasse Fuesse Das Wasser ist nicht mehr statisch, es gibt leichten Wellengang, der leider durch die Foundations clippt.
Das sind tolle News, jetzt muss ich mich nur noch motivieren, das Spiel ein drittes Mal zu beginnen. So viel Zeit habe ich noch nicht mal reingesteckt (1x50h und 1x150h über viele Monate hinweg), aber noch mal die ersten bereits bekannten Tiers zu durchlaufen, noch mal die Basisproduktion Schrauben/Rahmen/Verstärkte Platten hochziehen, das schreckt irgendwie ab.
Mittlerweile gibt es Blueprints, oder? Das käme mir sehr gelegen für die ersten Produktionsanlagen, die man später ohnehin wieder abreißt oder komplett umbaut.
aber noch mal die ersten bereits bekannten Tiers zu durchlaufen, noch mal die Basisproduktion Schrauben/Rahmen/Verstärkte Platten hochziehen, das schreckt irgendwie ab.
Musst du gar nicht.
Wenn du ein neues Game startest gehst du auf Advanced Settings, sagst Start in Tier 4 oder 5 und kannst dann direkt loslegen mit was dir gefällt.
Kommt drauf an, welche Speedrun-Kategorie damit gemeint ist. Die bekannteste dürfte ja Package% sein, also nur bis zur ersten Lieferung im Weltraumlift. Und stand heute dauert Any% auch nur knapp 21h.
Wie kann man denn auch nur Ansatzweise sagen, dass man das Spiel "durchgespielt" hat, wenn man die erste Weltraumlift Lieferung erledigt hat?
Da kommen ja noch 4 weitere (3 waren es bei Update 8) Lieferungen, und so viel neue Technologien.
Da hat man ja noch nichtmal die Haelte der Produktionsgebaeude freigeschaltet.
Weil es bei Speedruns nicht unbedingt um das komplette Durchspielen geht. Aus Zeitgründen einigt die Community eines Spiels auch oft auf zusätzliche Kategorien mit Zielen, die schneller erreichbar sind. Besonders wenn Any% übermäßig lange dauert.
Da gibt es dann eben auch "einsteigerfreundlichere" Kategorien, denn 20+ Stunden pro Run würden Neueinsteiger doch eher abschrecken. Auch für Speedrun-Events wie AGDQ/SGDQ sind kürzere Runs von Spielen eher ins Programm aufgenommen. Da sind selbst Runs mit 6+ Stunden eher die Ausnahme und 20 Stunden Runs werden erst recht nicht aufgenommen.
Ich hab den Stream leider nicht vollumfänglich aufmerksam verfolgen können, da mich sowas namens Arbeit abgehalten hat (ich hätte Urlaub nehmen sollen ^^). Ich hatte nur etwas von Speedrun und 150h aufgeschnappt, kann aber nicht genau sagen, wie das gemeint war. Es fing daraufhin nur direkt im meinem Kopf an zu rechnen, wie lange es dann wohl für einen "Normalo" und vor allem einen Perfektionisten dauern wird. Mein bescheidenes Ergebnis dazu: JA!!! 😅
Generell war ich sehr überrascht, als ich letztes Jahr oder so davon hörte, dass es überhaupt Speedruns in Satisfactory gibt. Aber das ist nichts für mich. Bisher habe ich zwei eigene Spielstände mit 400+ Stunden und 200+ Stunden. Tier 8? Pustekuchen! ^^
Ich habe ungefähr 100h in Factorio. Raket habe ich nie abgeschossen. Irgendwann wurde mir immer der Platz zu wenig und dann war es absolut mühsam. Auch die Komplexität steigt irgendwann ins unermessliche.
Ich habe mir Satisfactory bisher nur mal kurz in YT angesehen.
Mein "Gefühl" sagt mir, dass mich das erschlagen wird. Bin von Factorio gewohnt, von oben auf die Sache zu schauen. Satisfactory ist ja in der Ego Perspektive. Dort sind die Gebäude rießig. Wege sehr lang usw.
Ist da was dran oder bilde ich mir das nur ein, da ich Factotio "gewohnt" bin?