- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 650
@Seppuku
Also ehrlich. Entweder schreibe ich in einer fremden Sprache oder man begreift es schlicht weg nicht.
Bei der A450 schien mir das Angebot das BESTE zu sein in der Preis Region.
Die nächsten Modelle mit mehr als 5MPix fingen beim Saturn um die 150 - 180 Euro an.
Die meisten DigiCams jedoch jenseits der 200 Euro Klasse.
Seit Jahren registriere ich gekaufte Hard- Software auf den Hersteller Seiten, alleine schon wegen Support oder Garantie Ansprüchen - sei es Drucker, Cam, Netzteil oder sonstiges.
Und jetzt noch einmal ganz langsam:
Die PowerShot A450 ist weder auf der Canon Seite zu finden, noch kann man dieses Produkt dort registrieren.
Aus diesem Grund gab ich die Cam zurück und hab mir dann das nächstmögliche Model die A460 bestellt - weil sie für meine Zwecke oder Bedürfnisse ausreichend erschien und auch vom Preis erschwinglich war.
Dafür nahm ich auch in Kauf bis zu 2 Wochen zu warten, anstatt mir diese (oder anderes Model) im WWW zu bestellen.
Soweit denke ich ist alles klar bis hierher
Als ich dann die A460 in den Händen hielt, stellte ich jedoch fest, daß die damit gemachten Bilder wohl einem Hobby Anwender genügen mögen, mich aber in Bezug auf Preis und Leistung nicht sonderlich zufrieden stellten.
Hinzu kam dann noch das mit den Funktionen die nicht verfügbar sind, und welches mir vom Support bestätigt wurde, diese Modelle das NICHT KÖNNEN.
Sauer machte mich in dem Moment, eben wegen der nicht erbrachten Leistung, das ich mir auch noch das Handbuch (welches nur als pdf vorliegt) ausdruckte und dafür auch noch extra Tinte für meinen HP Drucker kaufte, nebst der ganzen Lauferei die ich dadurch "mal wieder hatte".
Bei jedem Gerät oder Hardware die ich bisher beim SATURN kaufte, gab es meistens etwas zu beanstanden oder mußte wegen defekt getauscht werden.
Ausnahme der DivX DVD Player, der tadelos seinen Dienst verrichtet.
Ich bemängel auch nicht den Service im Saturn - irgendwie bekommt Ihr das nicht richtig mit ...
Es geht auch nicht darum, das ich als unzufriedener Kunde etwas mehr entgegenkommen erwartet habe, obwohl das doch eigentlich im Sinne der Verkaufspolitik sein sollte - schließlich ist der Kunde auch heute immer nöch König.
Ups, jetzt hab ich was geschrieben
Nein, also behandelt und beraten wurde ich schon, und ich habe mich auch wahrlich erkundigt und ehe mir klar war das Model A460 nicht zu behalten, mehrere Stunden im WWW Informationen, Testberichte und Meinungen eingeholt.
Wie ich schon erwähnte ist mir nicht klar, warum andere Händler die Cam für um
die 120 Euro + MwSt anbieten können, und der "SATURN", wo doch "GEIZ" angeblich geil ist, den Kunden dahingehend schröpfen will, daß man fast den Neupreis oder UVP
verlangt, obwohl die nächste Generation schon in den Regalen liegt und für die Messe bereit liegt (NP war glaube ich um die 250 Euro).
Nochmal: hätte ich die Cam für 170 oder 180€ bekommen, würde ich mich ja nicht aufregen, aber so hab ich wirklich den Eindruck gewinnen müssen, das man sich einen Furz drum kehrt, dem Slogan "Geiz ist geil" auch nur annähernd zu entsprechen.
Auf jeden Fall ist es mir gelungen wenigstens einigen die Augen zu öffnen oder mal wieder ins Gedächtnis zu rufen über die Marktpolitik von Saturn, MediaMarkt und Co, und ich könnte noch Beispiele liefern über den MakroMarkt - aber darum geht es ja garnicht.
In Zeiten wo uns eh schon vom Vater Staat alles aus der Tasche gezogen wird,
sind 10, 20 oder 30 Euro HABEN und nicht HABEN schon eine ganze Menge.
Anmerkung zum Schluss:
wenn ich in ein Kaufhaus gehe und spontan dazu entschliesse etwas zu erwerben wie ich die Cam, dann erwarte ich zumindest auch eine Beratung die mich entscheiden läßt, für welchen der mir angebotenen Artikel ich mich entscheide - ich denke da gibt man mir Recht.
Wenn ich dann wie im Falle der A450 feststelle, das sie von Canon nicht supportet wird, dann trete ich freiwillig von diesem Kauf zurück, weil ich mich garantiert nicht in die Fänge eines großen Konzerns begebe und auf Kulanz im Schadensfalles hoffen will.
Ich erwarte von einem käuflich erworbenen Artikel, das ich zufrieden bin, für die nächsten 2 - 5 Jahre. Ich kann mir auch nicht jedes halbe Jahr nen neues Auto kaufen, nur weil der Aschenbecher voll ist
... und das der SATURN zum Teil kräftig drauf schlägt, zeigte seinerzeit der beabsichtigte Kauf der Logitech Maus (UVP 45€, Saturn verlangte 70€)...
Und jetzt schreibt Euch von mir die Finger wund. Ich für meinen Teil hab eh schon viel zu viel über dieses Thema geschrieben
greets
Also ehrlich. Entweder schreibe ich in einer fremden Sprache oder man begreift es schlicht weg nicht.
Bei der A450 schien mir das Angebot das BESTE zu sein in der Preis Region.
Die nächsten Modelle mit mehr als 5MPix fingen beim Saturn um die 150 - 180 Euro an.
Die meisten DigiCams jedoch jenseits der 200 Euro Klasse.
Seit Jahren registriere ich gekaufte Hard- Software auf den Hersteller Seiten, alleine schon wegen Support oder Garantie Ansprüchen - sei es Drucker, Cam, Netzteil oder sonstiges.
Und jetzt noch einmal ganz langsam:
Die PowerShot A450 ist weder auf der Canon Seite zu finden, noch kann man dieses Produkt dort registrieren.
Aus diesem Grund gab ich die Cam zurück und hab mir dann das nächstmögliche Model die A460 bestellt - weil sie für meine Zwecke oder Bedürfnisse ausreichend erschien und auch vom Preis erschwinglich war.
Dafür nahm ich auch in Kauf bis zu 2 Wochen zu warten, anstatt mir diese (oder anderes Model) im WWW zu bestellen.
Soweit denke ich ist alles klar bis hierher
Als ich dann die A460 in den Händen hielt, stellte ich jedoch fest, daß die damit gemachten Bilder wohl einem Hobby Anwender genügen mögen, mich aber in Bezug auf Preis und Leistung nicht sonderlich zufrieden stellten.
Hinzu kam dann noch das mit den Funktionen die nicht verfügbar sind, und welches mir vom Support bestätigt wurde, diese Modelle das NICHT KÖNNEN.
Sauer machte mich in dem Moment, eben wegen der nicht erbrachten Leistung, das ich mir auch noch das Handbuch (welches nur als pdf vorliegt) ausdruckte und dafür auch noch extra Tinte für meinen HP Drucker kaufte, nebst der ganzen Lauferei die ich dadurch "mal wieder hatte".
Bei jedem Gerät oder Hardware die ich bisher beim SATURN kaufte, gab es meistens etwas zu beanstanden oder mußte wegen defekt getauscht werden.
Ausnahme der DivX DVD Player, der tadelos seinen Dienst verrichtet.
Ich bemängel auch nicht den Service im Saturn - irgendwie bekommt Ihr das nicht richtig mit ...
Es geht auch nicht darum, das ich als unzufriedener Kunde etwas mehr entgegenkommen erwartet habe, obwohl das doch eigentlich im Sinne der Verkaufspolitik sein sollte - schließlich ist der Kunde auch heute immer nöch König.
Ups, jetzt hab ich was geschrieben
Nein, also behandelt und beraten wurde ich schon, und ich habe mich auch wahrlich erkundigt und ehe mir klar war das Model A460 nicht zu behalten, mehrere Stunden im WWW Informationen, Testberichte und Meinungen eingeholt.
Wie ich schon erwähnte ist mir nicht klar, warum andere Händler die Cam für um
die 120 Euro + MwSt anbieten können, und der "SATURN", wo doch "GEIZ" angeblich geil ist, den Kunden dahingehend schröpfen will, daß man fast den Neupreis oder UVP
verlangt, obwohl die nächste Generation schon in den Regalen liegt und für die Messe bereit liegt (NP war glaube ich um die 250 Euro).
Nochmal: hätte ich die Cam für 170 oder 180€ bekommen, würde ich mich ja nicht aufregen, aber so hab ich wirklich den Eindruck gewinnen müssen, das man sich einen Furz drum kehrt, dem Slogan "Geiz ist geil" auch nur annähernd zu entsprechen.
Auf jeden Fall ist es mir gelungen wenigstens einigen die Augen zu öffnen oder mal wieder ins Gedächtnis zu rufen über die Marktpolitik von Saturn, MediaMarkt und Co, und ich könnte noch Beispiele liefern über den MakroMarkt - aber darum geht es ja garnicht.
In Zeiten wo uns eh schon vom Vater Staat alles aus der Tasche gezogen wird,
sind 10, 20 oder 30 Euro HABEN und nicht HABEN schon eine ganze Menge.
Anmerkung zum Schluss:
wenn ich in ein Kaufhaus gehe und spontan dazu entschliesse etwas zu erwerben wie ich die Cam, dann erwarte ich zumindest auch eine Beratung die mich entscheiden läßt, für welchen der mir angebotenen Artikel ich mich entscheide - ich denke da gibt man mir Recht.
Wenn ich dann wie im Falle der A450 feststelle, das sie von Canon nicht supportet wird, dann trete ich freiwillig von diesem Kauf zurück, weil ich mich garantiert nicht in die Fänge eines großen Konzerns begebe und auf Kulanz im Schadensfalles hoffen will.
Ich erwarte von einem käuflich erworbenen Artikel, das ich zufrieden bin, für die nächsten 2 - 5 Jahre. Ich kann mir auch nicht jedes halbe Jahr nen neues Auto kaufen, nur weil der Aschenbecher voll ist
... und das der SATURN zum Teil kräftig drauf schlägt, zeigte seinerzeit der beabsichtigte Kauf der Logitech Maus (UVP 45€, Saturn verlangte 70€)...
Und jetzt schreibt Euch von mir die Finger wund. Ich für meinen Teil hab eh schon viel zu viel über dieses Thema geschrieben
greets