Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schenker mit wartungsfreundlichem Ultrabook S403
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Schenker mit wartungsfreundlichem Ultrabook S403
K
Kausalat
Gast
@ Desti
Das von dir verlinkte Notebook mit wechselbarem Akku stammt ebenfalls von Clevo, dem OEM von Schenker .
@ Cool Master
Dass teuer gleichzeitig lange haltbar ist, ist leider eine falsche Annahme. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass günstigere Geräte (nicht nur auf den Computerbereich beschränkt) deutlich weniger Probleme bereiten als teurere Produkte. Wo mehr Entwicklung dahintersteckt, gibt es auch mehr finanzielle Möglichkeiten, Leute dafür einzustellen, gut funktionierende Sollbruchstellen einzubauen, vor allem im IT-Sektor. Bei günstigeren (ungleich den billigsten) Geräten werden einfach billige Bauteile verwendet, die jedoch meistens genauso billig wieder zu ersetzen sind, wenn man weiß, wie. Da nehme ich ein wenig Basteln in Kauf, wenn ich auf der anderen Seite eine beachtliche Geldmenge einsparen konnte.
Teure Produkte hingegen, bei dem ich stark vom Verschleiß betroffene Bauteile nicht mit einfachen Mitteln selber tauschen kann, sind in meinen Augen einfach Müll und kaum eines Aufpreises wert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich über Umwege doch an die Innereien gelange.
Auf den Vorteil eines problemlosen Akkuwechsels mittels Zweitakku in einer stromlosen Zone bist du nicht eingegangen .
Das von dir verlinkte Notebook mit wechselbarem Akku stammt ebenfalls von Clevo, dem OEM von Schenker .
@ Cool Master
Dass teuer gleichzeitig lange haltbar ist, ist leider eine falsche Annahme. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass günstigere Geräte (nicht nur auf den Computerbereich beschränkt) deutlich weniger Probleme bereiten als teurere Produkte. Wo mehr Entwicklung dahintersteckt, gibt es auch mehr finanzielle Möglichkeiten, Leute dafür einzustellen, gut funktionierende Sollbruchstellen einzubauen, vor allem im IT-Sektor. Bei günstigeren (ungleich den billigsten) Geräten werden einfach billige Bauteile verwendet, die jedoch meistens genauso billig wieder zu ersetzen sind, wenn man weiß, wie. Da nehme ich ein wenig Basteln in Kauf, wenn ich auf der anderen Seite eine beachtliche Geldmenge einsparen konnte.
Teure Produkte hingegen, bei dem ich stark vom Verschleiß betroffene Bauteile nicht mit einfachen Mitteln selber tauschen kann, sind in meinen Augen einfach Müll und kaum eines Aufpreises wert. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich über Umwege doch an die Innereien gelange.
Auf den Vorteil eines problemlosen Akkuwechsels mittels Zweitakku in einer stromlosen Zone bist du nicht eingegangen .
Zuletzt bearbeitet:
Tammy
Vice Admiral
@Cool Master
Viel Spaß dabei deine Garantie/Gewährleistung geltend zu machen, wenn du selber bei deinem Notebook den Akku tauschst, hier mal etwas Lektüre für dich.
http://www.swr.de/marktcheck/hausha...6/nid=2249286/did=11445136/19z9hb4/index.html
Viel Spaß dabei deine Garantie/Gewährleistung geltend zu machen, wenn du selber bei deinem Notebook den Akku tauschst, hier mal etwas Lektüre für dich.
http://www.swr.de/marktcheck/hausha...6/nid=2249286/did=11445136/19z9hb4/index.html
M
matti1412
Gast
Kann man Ram selber wechseln und kann man selber 2 2,5 Festplatten einbauen?
estros
Fleet Admiral
Auf den Bildern erkenne ich Plaste mit Aluaufsatz-Elementen. Was in der Preisregion aber nicht schlimm ist. Perfekt sind sie mitnichten, aber temporär begrenzte Elemente wie RAM, Speicher und Akku sollte man (auch verklebt mit etwas Mühe) austauschen können. Und dies wird hier zu 100% gegeben.
Cool Master
Fleet Admiral
Kausalat schrieb:Dass teuer gleichzeitig lange haltbar ist, ist leider eine falsche Annahme....
Sehe ich nicht so Meine Erfahrung sagt mir lieber ein paar Euro mehr ausgeben und zum teureren Produkt greifen. Wenn es um IT Sachen geht am besten nach "Enterprise Level" oder Buisness-Level schauen. Gleiches gilt für Klamotten. Hab noch Unterhosen von Ralph Lauren die nun 15 Jahre alt sind passen immer noch wie am 1. Tag.
@Tammy
Es kommt immer darauf an was für ein Hersteller man vor sich hat. Mein Cousin hat ein MBPr bei dem der Akku kaputt war nach 1 1/2 Jahren. Kein Apple Care nichts er hat einfach nur nett gefragt und das Teil wurde ohne mucken ausgetauscht. Wenn man natürlich wie der letzte Arsch da rein stürmt würde ich auch sagen "nö".
Kausalat schrieb:Dass teuer gleichzeitig lange haltbar ist, ist leider eine falsche Annahme. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass günstigere Geräte (nicht nur auf den Computerbereich beschränkt) deutlich weniger Probleme bereiten als teurere Produkte. Wo mehr Entwicklung dahintersteckt, gibt es auch mehr finanzielle Möglichkeiten, Leute dafür einzustellen, gut funktionierende Sollbruchstellen einzubauen, vor allem im IT-Sektor.
Das kann man aber nicht pauschalieren denn meine Erfahrung geht in die andere Richtung, bisher habe ich deutlich mehr Ausfälle bei Billigprodukten. Kommt natürlich darauf an wie und wo eine Firma den Mehrpreis investiert.
Cool Master
Fleet Admiral
Hayyel
Lt. Junior Grade
matti1412 schrieb:Kann man Ram selber wechseln und kann man selber 2 2,5 Festplatten einbauen?
Den Arbeitsspeicher kannst du tauschen, es kann eine 2,5 Zoll Festplatte und eine mSATA SSD eingebaut werden.
Hayyel
Lt. Junior Grade
Hoffe ich mal, aber bestellt ist es erstmal.
Wie ich finde das beste Angebot, was ich seit langem gesehen habe. Leider gibt es keine dediziert Grafikkarte, aber dennoch ist das P/L-Verhältnis gut. Die Möglichkeit der Erweiterung über den mSATA-Slot finde ich sehr gut. Hoffen wir nur, dass das Full-HD Display in non Glare gute Ergebnisse abliefert.
Ich werde berichten, wenn das Ultrabook bei mir ankommt.
Wie ich finde das beste Angebot, was ich seit langem gesehen habe. Leider gibt es keine dediziert Grafikkarte, aber dennoch ist das P/L-Verhältnis gut. Die Möglichkeit der Erweiterung über den mSATA-Slot finde ich sehr gut. Hoffen wir nur, dass das Full-HD Display in non Glare gute Ergebnisse abliefert.
Ich werde berichten, wenn das Ultrabook bei mir ankommt.
Cool Master schrieb:@aurum
Du vergleichst gerade Ultrabook mit MacBook Pro oder? Wenn ja, schau dir das MacBook Air an, das ist der counterpart.
Stimmt ^^ Maxbook Air kostet 1798 €
Hayyel
Lt. Junior Grade
zonediver schrieb:Und die Graphik? Eine HD4400? Um "den" Preis? Das is ja wohl ein blöder Witz! Naja, man muß es ja nicht kaufen - is eh überteuert.
Wo ist das Problem ? Für Leute wie mich, die auf Mobilität acht geben, weil das Gerät für die Uni leicht und dünn sein muss. Zum zocken kann man sich immer noch einen Tower PC zuhause hinstellen oder eine Playstation kaufen ...
Hört sich sehr gut an. Ebenso interessant finde ich aber das S4M, was auf der IFA vorgestellt wurde und in der Basis-Konfiguration bei 799€ liegen soll und wohl leichter ist.
Bin gespannt, wann das rauskommt. Ursprünglich war laut den entsprechenden Artikeln Ende Oktober angedacht. Der Support von mysn.de hat mir mitgeteilt, dass ein Veröffentlichungstermin (hoffentlich) innerhalb der kommenden Wochen mitgeteilt wird
Bin gespannt, wann das rauskommt. Ursprünglich war laut den entsprechenden Artikeln Ende Oktober angedacht. Der Support von mysn.de hat mir mitgeteilt, dass ein Veröffentlichungstermin (hoffentlich) innerhalb der kommenden Wochen mitgeteilt wird
Dystop1an
Commander
Schade nur dass die Ultrabooks von denen keine beleuchtete Tastatur haben. Ansonsten sind die ganz gut, lässt sich einiges nach eigenem Geschmack Anpassen, und man kann Glücklicherweise Windows abwählen und wird dann günstiger.
Deshalb wird auch mein nächster Laptop entweder ein Schenker/Clevo oder ein MacBook Pro. Entweder Mac OSX oder Linux, aber auf keinen Fall Windows
Deshalb wird auch mein nächster Laptop entweder ein Schenker/Clevo oder ein MacBook Pro. Entweder Mac OSX oder Linux, aber auf keinen Fall Windows