News Schenker mit wartungsfreundlichem Ultrabook S403

bezüglich der Beleuchtung hat sich wohl einer der Mitarbeiter (?) in einem anderen Forum gemeldet

Zitat blue33;21377219
Und wieder ohne beleuchtete Tastatur wie schon beim S413. Mir unbegreiflich. Warum beim P303 aber nicht bei der Slim-Reihe? Zumal die Konkurrenz ja durch die Bank dies inzwischen als Standard ansieht.

PS: 1920x1280 wäre natürlich ein Traum :)

Eine beleuchtete Tastatur geht immer auf Kosten der Bauhöhe des Gerätes. Ultrabooks von anderen Herstellern sind teilweise kompakter gebaut, sind dann aber nicht mehr wartungsfreundlich. Bei vielen Modellen anderer Anbieter ist z.Bsp. der RAM verlötet - bei uns ist er gesteckt und aufrüstbar. Die ganze Konfigurierbarkeit, Flexibilität und Wartungsfreundlichkeit (Stichwort Lüfterreinigung), die wir bieten, resultiert letztendlich darin, dass unsere Gehäuse nicht ganz so super-flach wie bei der Konkurrenz gebaut werden können. Eine beleuchtete Tastatur passt dann leider einfach nicht mehr hinein, wenn man die Gesamthöhe unter 22mm halten möchte. Das gilt sowohl für das S403 als auch für das S413.

Für uns sind Flexibilität, Wartungsfreundlichkeit, Verarbeitung und Performance die wichtigsten Eckpfeiler, wenn wir uns für ein neues Geräte-Design entscheiden. Beleuchtete Tastaturen sind zwar ebenfalls sehr beliebt, fallen aber derzeit für uns noch in die "nice to have"-Kategorie.

An alle Bastlerfreunde und Bastelgegner:
Auf der Homepage (mysn.de) steht (wenn man nach dem Konfigurieren auf technsiche Details klickt), dass alle Bauteile beliebig ausgetauscht und selbst eingebaut werden dürfen!
hier kurzes Zitat:
"Die Unterseite enthält zwei robuste Service-Klappen, welche sich mit nur wenigen Handgriffen sehr leicht öffnen lassen (insgesamt nur vier Schrauben). Über die Service-Klappe sind zu erreichen: beide RAM-Steckplätze, Festplatte/SSD, mSATA- bzw. UMTS/LTE-Modul, WLAN-Modul, CMOS-Batterie, Lüfter, Kühlsystem.
Das Öffnen der Service-Klappe stellt keinen Garantieverlust dar. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren FAQ."

Einfach nur klasse das Gerät/Angebot. Und ob ich nun mir extra ne SSD für 80€ kaufe oder für 80€ die direkt bei Schenker kaufe ist auch preislich egal. Nur sparen sie bei Schenker sich ein paar Öcken oder halt eine günstige HDD, die sie dir sonst eingebaut hätten. Wenn man bedenkt, dass Wireless AC-7260 nur 13 euro aufpreis kostet und bei anderen Web-Shops schon mal 24€ ... ist das echt eine Ansage. Auf win kann man auch günstig verzichten (-85€) Insgesamt: einfach nur gut. Wenn noch ein CB Test gut ausfällt, werde ich's mir wohl kaufen ;)

aus zehnfach gehärtetem carbonoxidtriumvirat - daraus werden z.b.: die bremsbelege des space shuttle gefertigt. die fertigung findet im schalldichten vakuum bei -57 grad celsius statt und ist dementspechend auch keimfrei. zusammgebaut werden die geräte per hologrammrobotik. das bedeutet toleranzabweichungen von weniger als 48000 kubikmakronewton.

RayDeemer schrieb:
aus zehnfach gehärtetem carbonoxidtriumvirat - daraus werden z.b.: die bremsbelege des space shuttle gefertigt. die fertigung findet im schalldichten vakuum bei -57 grad celsius statt und ist dementspechend auch keimfrei. zusammgebaut werden die geräte per hologrammrobotik. das bedeutet toleranzabweichungen von weniger als 48000 kubikmakronewton.
Du hast dem Papa doch versprochen nicht mehr am Klebstoff zu schnüffeln!
Und du sollst ihn auch nicht essen, oder deine Hand an deinem Gesicht oder anderen Körperteilen festpappen!
Du bist jetzt bald 34, wird langsam Zeit, dass du erwachsen wirst, Kevin!

Habe nun herausgefunden, dass es sich bei dem Panel um ein[FONT=arial, sans-serif][/FONT]AHMVA Panel von AUO handeln soll. Also der gleiche Paneltyp von der selben Firma wie beim Lenovo T440s (und dessen Panel ist echt super, verbraucht aber wohl etwas viel)

Woow Preis/Leistung stimmt hier auf jeden Fall! Diese Möglichkeiten sollten eigentlich Standard sein und der rest als wartungsunfreundlich dargestellt werden (APPLE *HUST*)

Nur das FHD Display oder auch HD+? Lenovo verbaut nämlich beim HD+ ja nur ein TN+Panel :/

Nur das FHD. Das 1600x900 ist wohl ebenfalls TN (gibt in dieser Auflösung und 14" soweit ich weiß auch überhaupt keine nicht-TN-Panels)

Schade, dass keine Variante mit besserer iGPU möglich ist - HD 4400 ist schon ok, aber bisschen mehr schadet nie :D

Wenn du was besseres in Richtung Grafik möchtest, musst du wohl auf das S413 ausweichen. Das gibt's mit Iris Pro 5200.
Leider nicht ganz so modular, einiges an Mehrpreis und ein anderes Design...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, derart schlechte Displaymesswerte habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da bin ich auf Testberichte zur Ausstattungsvariante mit mattem Display gespannt.

Dort ist ein 1366x768-Display getestet.
Das gibt es bei Schenker nicht mal zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ja, und auch noch Touch. Das FHD(nicht touch) Display welches Schenker in manchen Laptops verwendet, habe ich glaube ich schon in einem anderen Test eines Clevo Laptops gesehen. Kam dabei wohl auch ganz gut weg.

Zurück
Oben