Oh je, oh je...
Wiggum schrieb:
Die Deutschen selbst müssten wieder mehr Kinder bekommen, das ist die einzige Lösung die funktionieren kann.
Lösung und Funktion bei soviel theoretischer Undurchdachtheit? Du kennst weder die Geschichte dieses Landes, noch weißt du generell, wie ein Staat entstanden und welch wichtige Funktion darin die Einwanderung und Auswanderung spielt. Und noch weniger verstehst Du davon, wieviel schon dafür getan wurde, um die Geburtenrate zu steigern.
Ich erzähle Dir nur soviel, Jeder Staat, wie auch der deutsche Staat, ist einzig allein aus der Einwanderung entstanden. Es waren nie schwuppsdiewups Menschen und Volksgruppen da und gründeten ein Volk. Wenn Du Dir alleine die Nachnamen aller Deutschen anschaust, wirst Du feststellen, wie vielfältig der deutsche Staat immer war und noch immer ist und auch immer sein wird. Daher ist Einwanderung wichtig, so wie es schon immer wichtig war. Auch damals für den Staat Preussen, als er die franz. Hugenotten aufnahm.
Und die Geburtenrate ist auch nicht gestiegen, indem man Steuergeschenke machte.
Ganz klar, wenn eine Person die kein deutscher Staatsbürger ist in Deutschland eine schwere Straftat bzw. wiederholt kleinere begeht muss diese sofort ausgewiesen werden !
So ist es doch Jetzt bereits schon. Aber hauptsache mal etwas geschrieben...
Darkwonder schrieb:
Man sollte zwischen den Taten unterscheiden, aber im Allgemeinen kommen meiner Meinung nach hier in Deutschland die Täter besser davon als die Opfer bzw. Geschädigten.
Ja soll etwa der Staat die Opfer entschädigen, um Tätern noch mehr Anlass zu geben, taten zu begehen? Und wir müssen doch hier differenzieren, um was für Straftaten es sich handelt. Jedoch ein Mensch mit gutem Verdienst und Vermögen, wird wohl kaum solche Straftaten begehen, die zum großen Schaden anderer führen. Im Gegenteil, die Menschen, die kaum etwas haben, begehen oftmals die schweren Straftaten, denn das kann ein Anlass für die Taten sein. Raub begehe ich nur, wenn ich wenig habe und die moralische Schwelle niedrig.
Zu den Geld Strafen, die sehe ich auch als richtig an. Die Täter sollen für das Aufkommen was sie angestellt haben.
Das ist doch bereits auch schon Jetzt der Fall! Und wer nichts hat, dem kann man auch nichts abnehmen. Und ich schrieb es schon einmal, es gibt aus guten Gründen Pfändungsgrenzen.
Auch wären "Soziale Arbeiten unter Kontrolle nen guter Weg. Z.b. Müll Sammeln, da gibts sicher genug Orte. So würden sie wenigstens etwas tun, das der Gesellschaft nutzt.
Metzlor schrieb:
Schaue dir doch mal Parks bzw. Wälder an, dort gibt es genügend Müll zum aufsammeln. ... Es gibt genügend Arbeiten, die geamcht werden müssten, ohne das diese sofort Arbeitsplätze wegnehmen.
Dieselbe Diskussion wie bei Hartz4 Beziehern.. soviel Arbeit gibt es garnicht, für soviele Menschen...
Zudem gibt es doch schon längst Sozialstunden für Straffällige. Ihr fordert "alle" aus Unwissenheit Dinge, die es schon längst gibt.
Metzlor schrieb:
Bei Wiederholungstätern ein öffentliches Anprängern in der Zeitung,
Du weißt schon, das wir in einem demokratischen Rechtsstaat mit einem Grundgesetz leben? Nein? Dann solltest Du Dich mal mit dem GG beschäftigen und es lesen, aber das Wichtigste, es verstehen.