- BeitrÀge
- 19.554
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
DafĂŒr braucht man keinen neuen Standard. Schon M.2 ist ja nicht wirklich standardisiert, sondern irgendwo auf den Boards untergebracht, wo es dem jeweiligen Hersteller gerade passt. Da könnte man auch wieder (wie SATA) Verbindungen verkabeln und dann z.B. E1.S als Format im Desktop bringen, wenn man was gegen thermische Probleme tun will.person unknown schrieb:Und derweil man im Bereich M.2-Platten bereits mit 5.0-Ăbertragungsraten ein deutliches Hitzeproblem hat, mĂŒssen hier eher noch Schritte in einen ATX-"2" Standard unternommen werden, der vielleicht die Anordnung der SteckplĂ€tze fĂŒr besseren Airflow komplett Ă€ndert...
voerden schrieb:Ich frage mich, ob fĂŒr diese Hi-End-Anforderungen nicht irgendwann DatenĂŒbertragung per Licht zwischen Computer-Komponenten geben wird.
Was ist das denn fĂŒr eine Rechnung?Weyoun schrieb:Ich habe noch mal genauer geschaut: Pro Lane sind 32 GB/s möglich, was 256 GBit/s entspricht. Nach Abzug der PAM4-Modulation bleiben 128 GT/s ĂŒbrig (also betrĂ€gt die Taktfrequenz sogar 128 GHz).
Damit das Mainboard gleich mit frittiert wird wenn die RTX7090 dann 1000W zieht?Cool Master schrieb:Mich wĂŒrde es freuen wenn die PCI-SIG sich dazu entscheiden wĂŒrde ein einheitlichen PCIe Stromstecker zu bringen der direkt auf dem Motherboard ist. Das wĂ€re glaube ich fĂŒr Verbraucher mal ein guter Schritt, weil sind wir ehrlich bis wir Verbraucher PCIe 7 sehen vergehen noch mehrere Jahre. Apple hat es vorgemacht, einige Hersteller ahmen es nach, macht ein Standard daraus.
Wie kommst du auf 4 Bit/Hz? PAM4 hat zwar 4 WertezustĂ€nde, aber mit 4 WertezustĂ€nden pro Taktzyklus lassen sich nur 2 Bit/Hz ĂŒbertragen.bensen schrieb:Es sind 128 GBit/s pro Richtung und bei 4 Bit/Hz sind das 32 GHz.
Wie kommst du auf nur eine Ăbertragung pro Taktzyklus?WinnieW2 schrieb:mit 4 WertezustĂ€nden pro Taktzyklus lassen sich nur 2 Bit/Hz ĂŒbertragen.
In den Marktsegmenten abseits von uns Consumern schreit man halt förmlich nach mehr Bandbreite. In den Rechenzentren werden Datenmengen transferiert das einem schwindelig wird.andi_sco schrieb:Lass erstmal 5.0 richtig ankommen.
Und ansonsten: ob DDR6 oder DDR7 dann mit den Ăbertragungsraten Schritt halten kann?