Auf die News hab ich gewartet
seitdem ich sie auf Fudzilla gelesen habe
http://www.fudzilla.com/home/item/25991-amd-preparing-three-new-fx-series-cpus
(wobei scheinbar nicht alles stimmig ist)
Naja wenn der Preis stimmt wird ein 4Modul jz interessanter werden, als bis jz
Immerhin war der eigentliche Kritikpunkt der hohe Verbrauch.
Da man Takt anheben konnte und Verbrauch senken, kann man bei piledriver mit einer etwas besseren ipc, und wohlmöglichen höheren Takt (neues stepping) eventuell sogar noch mehr erwarten.
Was die jzige Generation betrifft, kann man nur hoffen dass der Turbo noch besser wird, dann wird man auch in Games und ranking auf cb besser abschneiden.
nukular8400
Also ist mir neu dass AMD Boards den Intel Boards hinterher sind von der Ausstattung, eher umgekehrt.
Klar ist eine FM Plattform attraktiver als die AM3+ plattform.
Ein 970 Board ist am ehesten mit einem Intel Board zu vergleichen
Das hat übrigens 14 watt Verbrauch, wenn man im Bios manche sachen deaktiviert, kann der Verbrauch auch dementsprechend sinken.
Spike93
Restbestände wegebkommen ? Dazu Takt erhöhen und verbrauch reduzieren ? wie kommt man da auf den Entschluss. Wenn ich Restbestände weg haben möchte, dann den Preis senken.
Restbestände wären dann eher FX 4100 FX 6100, FX 8120 125 watt version.
Bis Vishera wird es noch etwas dauern, das heißt mindestens 5 monate noch, also zahlt sich so eine Form von Refresh aus.
Oder Fällt hier jz das Argument der 4M verbraucht zu viel weg ? oder sind aufeinmal 95 watt tdp nicht mehr vertretbar ? versteh nicht was manche hier haben, scheint doch dass man auf eine bessere Entwicklung hoffen darf.
Helli85
Ist für den OEM Markt gedacht, also die Roadmap die du anspricht schätze ich.
Euathlus
Soviel ich weiß gibt es eine FX1070 und noch ein Chipsatz für piledriver. Was da sich ändern wird, Verbrauch, Anschlüsse ist noch nicht klar. Klar ist nur dass es keinen PCIe 3.0 geben wird.
https://www.computerbase.de/news/mainboards/erste-details-zu-amds-neuen-high-end-chipsaetzen.33420/
can320
AMD ist damit Konkurrenzfähiger geworden.