Painkiller72
Commander
Adam_S schrieb:Ich verstehe nicht, warum die immer diese Leistungsmonster kreieren müssen, für die es keine Anwendungen gibt? Oder brauchen aktuelle Shooter diese Leistung? Für mich sind die Zauberworte "Effizienz und Betriebsgeräusch". Da müsste meiner Meinung nach endlich mal mehr Hirn investiert werden.
Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.
Nicht nur deine bescheidene Meinung sondern auch meine
Zwischen Nvidia und AMD (ATI) herrscht schon seit Jahren der ewige Wettstreit,wer die schnellste Single GPU Karte auf den Markt bringt.Nvidia ist hier in den letzten Jahren meistens der schnellere Kandidat gewesen,aber leider auch der stromhungrigere und lautere,wenn man von den Referenzdesigns ausgeht.(Ich spreche hierbei natürlich nur von den Spitzenmodellen beider Hersteller)
Bälkchentests sind mir mittlerweile so was von egal,diese Tests lese ich schon gar nicht mehr,egal ob das bei Computerbase ist oder auf anderen Seiten.
Auf diesem hart umkämpften Markt wird der Endkunde doch sowieso nur verarscht.Karten,die in der Produktion weniger als die Hälfte des Verkaufspreises kosten.Geschickte Marketingstrategie.Wie sonst können Händler schon nach kurzer Zeit mache Spitzenmodelle schon für fast 80 bis 100€ billiger anbieten???
Für keine Graka der Welt bezahle ich über 500€ weder für Nvidia noch ATI.Meine Schmerzgrenze liegt bei 250€ und ich bin mir sicher das die Radeon 7950 wenn sie mal einige Monate auf dem Markt ist diese Preisspanne schnell erreichen wird.Würde mich wundern,wenn das nicht genauso verlaufen wird,wie bei der HD 5000 und HD 6000 Reihe.
Gruß
Slaughter