Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchwaches Quartal: GoPro-Aktie bricht ein, Entlassungen angekündigt
Nach einem schwachen letzten Quartal im Jahr 2015 kündigt der Actionkamera-Hersteller GoPro Entlassungen an. Die Aktie stürzte teils um über 20 Prozent ein, nachdem die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt wurden.
Für GoPro dürfe es dieses Jahr noch weiter bergab gehen. Es gibt immer mehr Konkurrenz bei den Action Cams und GoPro ist was die Qualität ihrer Produkte angeht letztes Jahr nicht unbedingt positiv aufgefallen.
Ich habe meine Hero 4 schon zum zweiten mal mit Audioproblemen eingeschickt nur um ein Austauschgerät mit dem gleichen Problem zu bekommen. Ich bin ja mal gespannt ob es dann im dritten Anlauf besser wird.
Qumox/SJCAM 4000 und aufwärts.
Mögen von der Qualität nicht ganz mithalten können, kosten aber nur 1/4 oder die Hälfte einer Vergleichbaren GoPro. Für jemand der im Urlaub einfach ein paar Videos beim Schnorcheln/Sport machen will, sind die super geeignet.
gopro ist nach wie vor was high end anbelangt immer noch platz 1, mittlerweile teilen die sich aber mit sony diesen. außerdem ist der markt langsam gesättigt und der durchschnittliche kunde braucht nur eine mittelklasse kamera und dort gibt es genug alternativen für die hälfte des preises.
dazu kommt dass die session zwar schön klein ist aber keinen mehrwert gegenüber den alten kameras hat und die größe auf kosten der auch so schon immer schlechteren akku laufzeit geht und man diesen nicht mal wechseln kann. meiner meinung nach eine undurchdachtes produkt...
Doch die Sonys können qualitativ mithalten, haben sogar einen eingebauten Stabilisator.
Dafür gibts weniger Zubehör und wirklich günstiger sind sie auch nicht.
Kann mich für 60€ bei der Bildqualität nicht beschweren, macht auch ihre 1080P auf 60fps.
Welche bildmäßig besser aussieht ist geschmackssache, nur sollte sich jeder die Frage stellen ob einem ein etwas anderes Bild den Aufpreis wert ist.
Klar, ohne Display hinten.... aber wer ne Actionaufnahme macht, braucht in dem Moment auch kein Display, bzw. kann man es auch wunderbar auf dem Smartphone oder Tablet über WiFi checken.
Anders gesagt: Der Grenznutzen hinsichtlich Bildqualität steigt zwischen einer GoPro 3/4 und einer Qumox 5000 steigt vielleicht um 10-15%, während der Preis sich glatt mal verdoppelt.
Ich war drei Monate in Südostasien unterwegs mit meiner SJ4000 und wir haben mal ein paar Bilder und Videos mit einer GoPro 3 verglichen: Die Qumox hat den besseren Gesamteindruck hinterlassen.
dazu kommt dass die session zwar schön klein ist aber keinen mehrwert gegenüber den alten kameras hat und die größe auf kosten der auch so schon immer schlechteren akku laufzeit geht und man diesen nicht mal wechseln kann. meiner meinung nach eine undurchdachtes produkt...
Ausserdem liefert die Session eine deutlich schlechtere Bildqualität als die Hero 4. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Session mehr ein Prototyp ist...
Ja ich meine, wenn man immer nur die maximale Qualität kaufen möchte, dann muss man halt auch immer zum teuersten greifen. Wenn das nicht so ist, dann gibts auch Alternativen die fast so gut sind, aber vielleicht nur die Hälfte kosten.
Jep, die Konkurrenz ist groß, weil viele halt auch nicht so viel Geld ausgeben möchten. Und man bekommt brauchbares Material heraus. Vielleicht nicht super duper, aber für die meisten YT Videos Reicht es.
Ich teste mich gerade durch diverse Action Cams durch. SJ4000, SJ4000+, GitUp Git1 und demnächst die GitUp Git 2 ..
Eben was ist denn überhaupt Bildqualität? Richtig es ist nicht Auflösung! Es ist Bitrate und bei 1080p ist alles über ~7,5 Mbit als sehr gut anzusehen und das packt praktisch jede Kamera. Klar will man umbedingt in der Dämmerung filmen brauch man halt eine kamera mit einer kleinen Blende...
Es gibt nicht das eine besser als oder schlechter als.
Also nen Kumpel nimmt seine Motorradfahrten manchmal mit der Qumox auf und ich kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen gegenüber einer Gopro. Kann aber sein, dass hier auch nicht das neueste Modell bei der Gopro im Einsatz war, sondern ne 3er aber die Bildqualität ist mehr als ausreichend. Wo die Dinger immer noch schwächen haben, ist beim Ton.