Notting
Lt. Junior Grade
Mikey158 schrieb:Bin immer mit meiner Contour GPS unterwegs gewesen. Momentan ist aber die Luft raus. Video schneiden freut mich nicht und ansehen tut man sich das sowieso nur einmal.
GoPro war mir eigentlich immer zu teuer, hab damals die Contour relativ günstig bei einer Messe gekauft. Waren so 220€ oder 250€ - weiß nicht mehr genau.
Contour hat auch viel Zubehör, leider ist es um den Hersteller ziemlich ruhig geworden. Angeblich sollte ja mal eine mit 4k kommen - mal gucken was sich da noch entwickelt.
Meine Freunde benutzen alle die GoPro´s, doch irgendwie wird das aufnehmen immer weniger.
da schließe ich mich an - hab seit Jahren die erste Contour und bin damit immer noch sehr zufrieden - die Form war mir von Anfang an viel zugänglicher als der DeppenKasten der GoPro's beim Snowboarden; Contour easy an die Seite vom Helm und ab die Post - Unterwassergehäuse zum Tauchen bis 40m und selbst dabei exzellente Bildqualität. Halterungen für Snowboard, Bike, .. auch hier vorhanden - kann ich sehr empfehlen.
Kollege hatte sich letztes Jahr ne Xiaomi geholt und die hab ich mal getestet. Die ist die perfekte Multi-Cam-Setup-Cam, sag ich mal so - 60$ und dann gleich 2-3, schon hat man in einer Aktion für wenig Geld mehrere Blickwinkel. Wenn meine Contour mal aufgibt, werd ich auf ne Xiaomi und Konsorten wechseln, 4k braucht (aktuell noch) kein "Casual User" in meinen Augen; aber das muss jeder für seine Anforderungen abwägen.