News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

XimiGin schrieb:
Stimmt Windows 10 hat noch mal wie viel?, je nach Statistik
Windows 7 38-45%
Windows XP 5-12%
Win 8.1 3-8%

Bei zig Milliarden PCs die es Weltweit gibt sind selbst 1 Prozent sehr viel
Ich weiß ja nicht woher die Statistik ist, aber der Windows 10 Marktanteil ist jetzt
höher als Win 7 schrieb Pc-Welt im Februar 2018. In naher Zukunft stellt M.S.
den Support für Windows 7 ein und dann ist auch der letzte Rest gezwungen von Win 7 auf 10 umzusteigen.
Also warum ein neuer Sattel für ein altes Pferd??????
 
Die letzten Jahre gab es doch einen Wahnsinns Bitcoin Mining Hype der vorallen Radeonkarten einen Kaufrausch beschehrt hatte, sodass die Preise hoch gingen und die Verfügbarkeit schlecht wurde. Daher verstehe ich jetzt nicht. Oder ist der Mining Hype vorbei und die gesteigerte Produktion sorgt nun für Überschuß ?
Ryzen CPUs gehen doch auch supi und für Konsolen solls doch auch genug Abnahme geben.

Wer versteht sowas noch.
 
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Gewinn reicht ja nicht. Du hast ja die Aktien gekauft und damit dieser Firma Kapital "geliehen" und erwartest dafür einen "Profit" der sich durch eine ausgeschütete Dividente oder durch Wertgewinn eines steigenen Aktienkurs wiederspiegelt. Für letzeres muss aber der Gewinn oder der Umsatz schon wachsen, schon nach oben zeigen und nicht Wagrecht kanp über den Verlust... Der Kapitalmarkt wächst ja auch.

Wenn die Firma aber nciht wie erwartet Wächst. Also gar nicht oder im verhältniss zum Restlichen Markt unterdurchschnittlich, dann liegt das Geld quasi unter seinen eigentlich Wert rum. Sprich man läuft gefahr das die Aktie in 5 oder 10 Jahren das gleiche wert ist. Wen ander FIrmen auf den Kapitalmarkt schneller und Erfolgreicher erscheinen, kann es sich schnell Rechnen das man die Aktien lieber mit einem leichten Verlust schnell wieder abstößt und den verlust damit kompensiert das man das wiedergewonnene Kapital dort eingesetzt wo mehr Wachstum wahrscheinlicher erscheint.

https://www.finanzen.net/aktien/AMD-Aktie
Ergänzung ()

sohei schrieb:
der aktienwert hat nichts mit dem heute zu tun, sondern immer mit dem ausblick auf die zukunft.

schau dir zb die amazon aktie an, die machen seit 15+? jahren keinen oder kaum gewinn und meistens sogar "verluste" und die aktie stieg jedes mal ordenltich nach oben

Das ist nicht ganz richtig. Amazon macht seit Jahren wachsende Umsätze. Auf dem Papier mag der Konzer jahre Lang rote Zahlen geschrieben haben, aber umgekeht hat die Firma auch jeden Quartal mehr eingenommen. Sprich die Rotenzahlen kamen durch neu Investtionen von Fremkapital zustande. Das kann sich durchaus Lohnen, da man weniger Steuern zahlen muss. Und solange der Umsatz steigt und man Wächst bekommt man ja auch Geld. Mann lässt ja das Geld für sich arbeiten. Und gerade Amazon zeigt wie. Gewinn allein nicht Relevant. Umsatz und Wachstum sind oft sehr viel wichtiger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rizzo
Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Börse und Markt nicht verstanden!
Der aktuelle Kurs spiegelt bei allen Unternehmen die aktuelle Lage und die ERWARTUNGEN im nächsten Quartal und der Aussicht wie es weiter geht wider.
Wenn die vorherigen Erwartungen zu hoch waren, ist der Kurs in diesem Moment zu hoch, wenn dann auch noch der Ausblick negativ ist, geht es abwärts.
Ganz einfach und eine schöne Möglichkeit richtig Geld zu verdienen ;-)
Muss man sich ein wenig rein denken, weil es im ersten Moment unlogisch klingt, ist es aber in "Wirklichkeit" nicht.

Gilt natürlich für beide Richtungen.
 
Yogi666 schrieb:
AMD ist extrem volatil. Eine Überreaktion nach der anderen. Erst hoch auf 29$ jetzt -40% in wenigen Tagen.

Langfristig sieht das dank Epyc und Zen doch recht solide aus.

Ich würde mal davon ausgehen dass die auch noch genug Polaris, Navi und den Polarisshrink absetzen. So langsam ist Polaris in rechtzufertigenden Preisregionen, ich hab vor ein paar Tagen erst eine 580 Nitro+ 4Gb für 180€ geschossen, das ist mal ein absolut reeller Preis für so eine 'alte' Karte, da wird auch gekauft.
 
Nico99 schrieb:
Intel übertrifft wieder die Erwartungen deutlich, nachbörslich +9%...
Crazy

Jo. Ich wurde hier neulich noch belehrt, dass Intel jetzt im 3. Quartal Richtung Pleite schlittern wird :D .

Naja... nicht ganz.

Intel hat im 3. Quartal US$19,2 Mrd. Umsatz gemacht und damit die Erwartungen weit übertroffen (die Analysten hatten im Schnitt nur knapp über US$ 18 Mrd. erwartet). Es war wieder mal ein Rekordquartal.

Der Gewinn stieg dabei um 42% auf US$ 6,4 Mrd (pro Aktie gleich US$1,40 Gewinn, während die Analysten "nur" US$1,15 pro Aktie erwartet hatten).

Für das Gesamtjahr hat Intel die Prognose erneut nach oben korrigiert und erwartet nun einen Gesamtjahresumsatz von gut US$71 Mrd. (statt US$ 68 Mrd. und das war schon eine nach oben korrigierte Prognose).

Die Kapazitätsengpässe wirken sich demnach nur insofern aus, als man noch mehr Kohle machen könnte, aber gegenüber den Zielen nicht zurückstecken muss. Dies hatte Intel vor kurzem ja auch schon angekündigt.

Für ein Unternehmen, das laut einigen "Experten" hier kurz vor der unabwendbaren Totalpleite steht, ist das doch gar nicht mal so schlecht. Ich fürchte Ihr werdet mit dem Bankrottjubel noch etwas warten müssen :evillol: .

Quelle: https://s21.q4cdn.com/600692695/files/doc_financials/2018/Q3/Q3-2018_EarningsRelease-final.pdf
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich persönlich orientiere mich immer hier dran:
https://www.videocardbenchmark.net/gpu_value.html
Ich kann dafür die Übersicht dort sehr empfehlen.

Ganz nette Liste für den First Look ...
mit 2 GB mehr Speicher und FreeSync Vorteil ist die Liste aber dann wieder nicht mehr zu gebrauchen.


je87 schrieb:
Dann sollen sie die Vega 56 eben nicht mehr für 400€+ anbieten! Der Preis ist völlig überzogen. Seit Ewigkeiten warte ich auf einen realistischen Preis, der dem Alter, der Leistung und dem Stromverbrauch angemessen ist.

Der direkte Gegenspieler, die 1070 (non ti), bewegt sich ebenfalls in diesem Preisrahmen. Nur die niedrig getakteten Mini Varianten sind etwas günstiger ...

Gegenüber der 1070, hat die Vega wieder, wie oben erwähnt, den FreeSync Vorteil. Strombedarf als Nachteil.
Aber ich sehe keinerlei Gründe, warum die Karte günstiger sein müsste als die 1070?
 
Inxession schrieb:
Aber ich sehe keinerlei Gründe, warum die Karte günstiger sein müsste als die 1070?
Na, weil es AMD ist
 
Aldaric87 schrieb:
Die Aktie bewegt sich übrigens schon wieder Richtung 20 $... Gewinnmitnahme anscheinend abgeschlossen... ;)

Sagte ich ja bereits :) Das ist bei AMD immer so, dass die Aktie nach Quartalszahlen einbricht und wenige Tage bis Wochen später wieder auf dem alten oder einem besseren Stand ist.
 
Schon krank, wenn man sich die Quartalszahlen von Intel so anschaut gegen was fuer eine Monstrositaet AMD da versucht Marktanteile zu gewinnen und zu bestehen:

  • Record quarterly revenue of $19.2 billion, up 19 percent year-over-year (YoY); data-centric* revenue grew 22 percent and PC-centric revenue grew 16 percent.
  • Record quarterly GAAP earnings-per-share (EPS) of $1.38 grew 47 percent YoY; non-GAAP EPS of $1.40 was up 39 percent.
  • Year-to-date, generated $22.5 billion in cash from operations, $11.2 billion of free cash flow and returned $12.6 billion to shareholders, including dividends of $4.17 billion and share repurchases of $8.46 billion.
  • Raising full-year revenue outlook to $71.2 billion, GAAP EPS outlook to approximately $4.52 and non-GAAP EPS of $4.53; up $1.7 billion, $0.42 and $0.38 from July guidance, respectively.
The company is guiding increased revenue of $19.0 billion in the fourth quarter of 2018 with a tax rate of 13%. Earnings per share is expected to be around $1.16. Intel (NASDAQ:INTC 44.31 0.04%) expects full year revenue to be $71.2 billion with an annual EPS of $4.53.

Dass es fuer die Kundschaft deutlich besser waere, wenn der Kuchen mehr/besser verteilt waere, duerfte wohl jedem einleuchten (naja, ein paar HardCore-Intel-Juengern vielleicht nicht).

Um dort wieder hinzukommen, hat AMD einen sehr langen, steinigen Weg vor sich trotz der Fertigungs- und Sicherheitsprobleme mit denen Intel aktuell immer noch zu kaempfen hat, und man kann fast den Eindruck haben, das Intel so leicht nichts treffen/anhaben kann.

Die mehr oder weniger muendige Kundschaft rennt Intel trotzdem die Bude ein bzw. ist heiss auf Intel Produkte und die ueberwaeltigende Marktmacht bzw. der Einfluss Intels sorgt dafuer, dass es auch so bleiben wird :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: berkeley
Im Enterprise Segment kauft man halt in der Regel kein First Gen Produkt sondern wartet auf die zweite Generation. Weil von der ersten zur zweiten Generation immer einer der größten Sprünge darstellt.

Darum sind die Erwartungen an Zen 2 auch so hoch, hoffentlich können sie dann ordentlich Marktanteile gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yogi666
NEO-GEO schrieb:
Die Börse ist sowieso eines der lächerlichsten Dinge, die die Menschheit hervorgebracht hat.
Spätestens dann, wenn so'n Newcomer wie Tesla mit seinen paar Autos "an der Börse" angeblich mehr wert ist als BMW sollte man sich fragen, ob "an der Börse" nicht irgendwas grundlegend falsch läuft...:freak:

Auch immer geil wenn ein Unternehmen zwar Gewinn macht, aber der Aktienkurs sinkt trotzdem..."weil der Gewinn nicht so hoch war wie erwartet" LOL !

An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt. Is so, bin seit 10 Jahren dabei. Die letzten Tage haben viele Unternehmen (sehr) solide Zahlen veröffentlicht, rechnen aber mit einer Eintrübung in den nächsten Jahren. Und der Kurs geht in den Keller.

Ist aber nur auf den ersten Blick verwunderlich. Auf den zweiten ergibt es selbstverständlich Sinn, dass ein Unternehmen welches schlechte(re) Zukunftsaussichten zeigt und/oder dessen Gewinn zurückgeht, niedriger bewertet werden muss. (Bei AMD war zudem zuvor eine massive Übertreibung im Kurs erkennbar.) Das ist also nicht "LOL" sondern einfach logisch. Logischer wird's nicht.

Tesla baut übrigens bereits viele Autos mit der Aussicht auf viel mehr. Die Produktionszahlen liegen mit >7k Stück/w mittlerweile über denen der meisten Premiumhersteller. Zum Teil werden halt bereits Autos mit bewertet, die erst in einigen Jahren gebaut werden. An der Börse gilt es Trends zu erkennen und frühzeitig einzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriendor
milliardo schrieb:
An der Börse gilt es Trends zu erkennen und frühzeitig einzusteigen.
Es wird auch viel Schwachsinn und Hysterie an der Börse gehandelt. Siehe Neuer Markt. Wo 5 Mann Buden plötzlich Millionen wert waren. Börse ist halt (leider) größtenteils Massenpsychologie. Und zu großen Teilen auf Meinungen und Gefühlen basierend, und nur wenig auf Fakten.
Trotzdem kann man dort natürlich ne Menge Geld verdienen/verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke
trane87 schrieb:
Sonst würde im jedem zweiten "Fertig-PC" eine AMD Karte stecken. Bei den Grafikkarten hat AMD einfach versagt.

Wenn man so an früher denkt wo in so gut wie jeder OEM Kiste irgend eine ATI Karte werkelte.
Dann fragt man sich schon.

Dabei wären gerade jetzt die APUs mal auf einem Level die auch in Fertigkisten interessant wären.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Es wird auch viel Schwachsinn und Hysterie an der Börse gehandelt

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die gleichen Wahnsinnigen auch in Bitcoin und Co investiert haben.
 
Zurück
Oben