News Trübe Aussichten: AMD-Aktie bricht nach Quartalsbericht ein

Makso schrieb:
ich kapiere es nicht. Da mach eine Firma GEWINN und trotzdem bricht die Aktie ein.

Schau dir mal die Kursentwicklung der letzten 2 Jahre an. Die Vervielfachung des Kurses steht in absolut keinem Verhältnis zu den Zahlen und auch nicht zum Ausblick. Der Einbruch ist eine absolut nachvollziehbare Korrektur der völlig übertriebenen Kursentwicklung. Wenn man etwas nicht kapieren kann, dann wohl den Kursverlauf davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Moriendor, xexex und eine weitere Person
smart- schrieb:
[…]Nicht falsch verstehen, finde die Vega auch nicht super und würde mir auch keine kaufen. Aber wenn du so polemisch daher redest, dann ist deine Sapphire RX 580 ja wohl der "gelinde gesagt" oberste Schrott der letzten Jahre! :D

Ja, die RX580 ist auch alter, ineffizienter Murks. Leider gab und gibt es keine Alternative. Freesync gibts nur mit AMD und die potenziellen Karten von NV sind zwar effizienter, aber entweder schwächer oder bedeutend teurer.
Klar hat Vega ordentlich Rohleistung, aber davon kommt zu wenig im Spiel an. Und das bei sehr hohem Stromverbrauch. Wer Mining betreibt, am besten irgndwo wo Strom (fast) nichts kostet, für den ist das super. Für alle anderen nicht so.
 
Aldaric87 schrieb:
Ihr schafft es direkt bei den Quartalszahlen von AMD eine News zu bringen.
Wie wäre es mal mit einer Erwähnung das auch die nVidia Aktie im freien Fall ist ? von 250+ auf ~170 ?

Wundert dich das bei dem Autor? Da brauch sich dann cb auch nicht wundern, wenn es bei den Tests hier wieder entsprechend Gegendwind gibt. Wobei es mich auch überrascht, dass Jan hier nicht nochmal drüber liest. Da Volker ja mal wieder in seinem Element war ordentlich gegen AMD zu schießen, die gesteigerte Marge wurde nicht erwähnt und dann auch noch inhaltlich falsch. In dem Bericht von AMD stand doch, dass Ryzen die geringeren Verkäufe der GPU Sparte aufgefangen hat und hier plötzlich nicht...
Aber CPU seitig darf man hier wohl einfach nichts mehr erwarten.


Leitwolf22 schrieb:
Man sieht sehr schön wie der Umsatz wohl vor allem aufgrund der neuen CPUs anzog. Da mag auch der Faktor Mining drin stecken, allerdings ist der Boom ja bereits in Q2 weitgehend abgeflaut. Und dann kommt eben jetzt im Q3 dieser Vollstopp. Das macht logisch betrachtet einfach keinen Sinn. Und nein, nicht die Börse hat "überreagiert", die Umsätze sind einfach unerklärlich schlecht.

Ich meine ich hab dich gestern schon zitiert, da letztes Jahr im Q3 dank Ryzen die Umsätze schon recht hoch waren, ist logisch, dass man da keine 50% Steigerung hinbekommt.
Wichtig ist, dass sie die Marge gesteigert haben und dies auch hoffentlich weiter können.

demonicron schrieb:
Sie sitzen in der Switch und sind
Nvidia ist stark im Automobilen Bereich vertreten.

Ähm nein?
Mal einen Blick in die Quartalsberichte geworfen? Verglichen mit den anderen Sparten ist der Umsatz aus dem Automotivebereich Peanuts. Da können sie auch gar nicht ihre utopische Margen ansetzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric und DonL_
Banned schrieb:
Da kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen in Anbetracht der Vielzahl an Pseudo-Aktien-Experten, die sich hier so oft mit dem Kauf ihrer AMD-Aktien gebrüstet haben. :evillol:


Banned schrieb:
@berkeley

Ich habe doch nie behauptet, Experte zu sein oder Experten-Wissen zu besitzen.

Aber das haben wahrscheinlich 99% der anderen Leute hier auch nicht. Wer hobbymäßig mit Aktien handelt, ist auch kein Experte. Nur mal so nebenbei.

Genau das ist der Punkt, dass du weder behauptest Experte zu sein noch solches Wissen zu besitzen. Gleichzeitig schmunzelst du über andere angebliche Pseudo-Experten (woher auch immer du weißt, ob es Pseudo-Experten sind oder nicht, wenn du selbst keine Expertise besitzt). Daneben benennst du aber nicht einmal, weshalb genau du ausschließlich über AMD-Käufer schmunzelst angesichst der aktuellen Gesamtsituation, obwohl dir aufgezeigt wurde, dass der gesamte Aktienmarkt fällt.

Meine Beispiele mit NV und AMD Aktien bzw. dem gesamten Aktienmarkt scheinst du jedenfalls zu ignorieren. Also damit nochmal meine Frage: welchen Sinn ergibt dein Post #159? Keinen außer gegen AMD(Käufer) zu haten? Viel mehr wollte ich damit doch garinicht sagen, ganz unabhängig von deinem Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
der aktienwert hat nichts mit dem heute zu tun, sondern immer mit dem ausblick auf die zukunft.

schau dir zb die amazon aktie an, die machen seit 15+? jahren keinen oder kaum gewinn und meistens sogar "verluste" und die aktie stieg jedes mal ordenltich nach oben

Sorry, aber die Expansionspolitik von Amazon mit Amd zu vergleichen hinkt hart.
AZ hat deswegen Verluste weil sie direkt alles in bestehende und neue Märkte investieren.
Bei Amd ist das nicht nochmal in Ansätzen vergleichbar...
 
Amd ist daran aber auch selbst schuld, wenn man als kleines 2. Rad einfach mal so auf die Win7/8.1 Kunden scheißt, im Berkannten Kreis waren 8 Interessenten für AM4, tja pech.

Wurden es eben gebrauchte: Skylake Gen1, Hasswell EP und 1 neue Am3+ Plattform :freaky:
(Mich reizt der FX 8300 auch für 65€)
 
Zuletzt bearbeitet:
XimiGin schrieb:
Amd ist daran aber auch selbst schuld, wenn man als kleines 2. Rad einfach mal so auf die Win7/8.1 Kunden scheißt, im Berkannten Kreis waren 8 Interessenten für AM4, tja pech.

Wurden es eben gebrauchte: Skylake Gen1, Hasswell EP und 1 neue Am3+ Plattform :freaky:
(Mich reizt der FX 8300 auch für 65€)

Intel hat seit Kaby-Lake keine offiziellen Windows 7 Support mehr (2016)
Ryzen Summit Ridge läuft auch auf Windows 7 (2017)

Warum sollte man auch ein OS noch weiter Supporten was weniger performance bringt mit Multicore
 
Manche Argumente machen schon Sinn anderer, aber deines ist wohl der größte Blödsinn schnecht hin

Nur mal so als Beispiel, 8.1 hat den Ofiziellen Support für 2 Sockel und gesamt 64 Kerne,
praktisch gehen auch mehr z.b. 160Threads
 
XimiGin schrieb:
Amd ist daran aber auch selbst schuld, wenn man als kleines 2. Rad einfach mal so auf die Win7/8.1 Kunden scheißt, im Berkannten Kreis waren 8 Interessenten für AM4, tja pech.

Wurden es eben gebrauchte: Skylake Gen1, Hasswell EP und 1 neue Am3+ Plattform :freaky:
(Mich reizt der FX 8300 auch für 65€)
Warum sollte man sich noch auf ein Betriebssystem konzentrieren wo die Masse Windows 10 nutzt?
 
Stimmt Windows 10 hat noch mal wie viel?, je nach Statistik
Windows 7 38-45%
Windows XP 5-12%
Win 8.1 3-8%

Bei zig Milliarden PCs die es Weltweit gibt sind selbst 1 Prozent sehr viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum läuft auf diesen PC's Windows 7 ? Weil es alte OEM Kisten sind, die für mehr nichts taugen. Bevor die auf Windows 10 gehen, gibt es ne neue OEM Kiste.
 
mein Umkreis sagt etwas anderes aber gut glaub du weiter an OEM Kisten,
deshalb bietet HP und Lenovo nach wie vor neue Notebooks mit Win 7 Pro an
 
Klar, wegen 5 paar Hanseln, die sich noch auf Win7 einen kloppen, hat AMD kein besseres Quartal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann und Acedia23
Die Privatanleger wurden wahrscheinlich rausgeschüttelt. AMD ist nur etwas für Leute mit Nerven aus Stahl. Der Orkan scheint aber vorbei zu sein. Dragi puffert ja mit ab.
Die Produktionsprobleme von Intel hat AMD wahrscheinlich noch nicht eingeplant. Und Navi sowie Rom kommt ja erst. Bis dahin kommt die RX 590 und Vega 20. Der September war ein Shortsqeeze. Jetzt hatten die Shortys mal recht.
 
XimiGin schrieb:
mein Umkreis sagt etwas anderes aber gut glaub du weiter an OEM Kisten,
deshalb bietet HP und Lenovo nach wie vor neue Notebooks mit Win 7 Pro an
Auch hat Dell noch Kabylake mit windows 7 Pro imAngebot, natürlich Professionell

Und eben keine Konsumer Opfer:evillol:

demonicron schrieb:
Klar, wegen 5 paar Hanseln, die sich noch auf Win7 einen kloppen, hat AMD kein besseres Quartal.
Von HP soll es sogar in Zukunft (Pro) Produkte mit Coffee Lake geben die Win 7 Pro haben,
Intel scheißt auf Endkunden aber auf Buisness Kunden wohl nicht so wie AMD auf alles Scheißt

Tja dann wird es meine ERSTE eigene Intel CPU im Notebook nach 14 Jahren :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
XimiGin schrieb:
Von HP soll es sogar in Zukunft (Pro) Produkte mit Coffee Lake geben die Win 7 Pro haben,
Intel scheißt auf Endkunden aber auf Buisness Kunden wohl nicht so wie AMD auf alles Scheißt

Du erzählst hier einen Schwachsinn, der ist wirklich jenseits von gut und böse!
Weder Intel noch AMD scheißen auf etwas, sondern wollen sich die Kooperation mit Microsoft nicht verderben, die klar hinter, der nicht offiziellen Unterstützung von Win7 stecken.
Jeder Ryzen kann mit Win7 oder 8.1 ohne Einschränkungen betrieben werden, wenn man weiß wie es geht, du bist dazu anscheinend nicht in der Lage.
Und für große OEMs die nun nicht der Art auf Micosoft angewiesen sind, ist es ein Tagesjob, eine Installationsroutine für Intel oder AMD CPUs für windows 7 zu schreiben, was ja bei Buiseness Kunden erwünscht ist. Bei der AMD APU dürfte es allerdings schwierig werden, das ist aber die einzige Ausnahme.
 
Die Börse ist sowieso eines der lächerlichsten Dinge, die die Menschheit hervorgebracht hat.
Spätestens dann, wenn so'n Newcomer wie Tesla mit seinen paar Autos "an der Börse" angeblich mehr wert ist als BMW sollte man sich fragen, ob "an der Börse" nicht irgendwas grundlegend falsch läuft...:freak:

Auch immer geil wenn ein Unternehmen zwar Gewinn macht, aber der Aktienkurs sinkt trotzdem..."weil der Gewinn nicht so hoch war wie erwartet" LOL !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben