Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

wir würden die SSD zu gern in unseren Kollektiv PC integrieren,
um damit die System HDD (500 GB) zu ersetzen... :D :evillol: :smokin:

Die IronWolf 110 SSD würde sich in meinem 4-bay Synology NAS wunderbar als Cache SSD eignen, um die Nutzung von Docker Containern zu beschleunigen.

Die virtuellen Maschinen auf meinem NAS sind aktuell auf herkömlichen HDDs viel zu langsam. Da würden die SSDs sicher abhilfe schaffen.

Mein NAS System ist voll und diese SSD würde sich super in ein neues NAS System integrieren lassen. Ich nutze das NAS als Ablage im professionellen Videoschnitt.

Ich würde damit meine eigene Cloud upgraden. Dann kann ich die recht lauten alten HDD's durch leise, schnelle und stromsparende SSD's ersetzen. Vor allem die nicht vorhandene Lautstärke wäre ein absoluter Pluspunkt.
Die Größe ist völlig ausreichend.

Mein NAS System ist leider nicht so perfomant wie es mit diesem geilen IronWolf System wäre.

so viele ich würde xD macht doch einfach!!!

die SSDs gibs nicht seit dem erscheinen von IronWollf SSD...
Was interessant wäre zu wissen, wie sich die "normalen" SSD in einem NAS verhalten, lebensdauer etc.
und der Vergelich zu Ironwolf ob die wirklich soviel NAS geeigneter ist als die zB. Samsung QVO SSD mit QLC Speicherzellen

Grüße und Danke für die Anworten :)

Tatsächlich habe ich erst letzte Woche einen neuen- gebraucht Server geschossen für den ich schon 2-3 Monate eifrig gespart habe. Grundausstattung ist zwar gut, aber noch nicht ausreichend.

Aus meinem jetziges System kann ich zwar Einzelteile übernehmen wie z. B. den RAM, aber Festplatten leider nicht.

Die SSD-Preise sind zwar gesunken, aber immer noch recht hoch, weshalb es vermutlich bis Anfang 2020 dauern wird, bis ich in den Genuss meines neuen Servers kommen kann.

Da wäre jetzt so ein Gewinn in diesem Gewinnspiel der absolute Oberhammer.

Allen anderen wünsche ich auf jeden Fall viel Glück!

Ich würde die SSD in meinem QNAP TS-251+als Ersatz für eine der beiden 4TB WD RED verbauen. Da ich kein Raid nutze und die Datenspiegelung bereits auf externe USB Platten durchführe, kann ich die Ironwolf dort als schnelle Systemplatte perfekt nutzen.

Ich würde mit der ssd das erste NAS für meine Tochter aufbauen. Für sie wäre es interessant, zu lernen für was man ein NAS nutzt. Wie man es einrichtet, und damit umgeht. Wo der Nutzen ist.

Mein NAS ist dank alter HDD nicht nur konstant voll sondern auch nicht gerade dass schnellste. Da würden die NAS-SSDs gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigen.

Ich würde die Plex Datenbank auf die schnellen SSD´s verlegen. Abgesehen davon sind sie schon leise im Vergleich zu meinen alten HDD´s :D

Ich würde mit den SSDs gerne meine 8bay-QNAP erweitern. Damit könnte ich die auf dem NAS und normalen HDDs laufenden, virtuellen Maschinen auf die SSD verschieben, um hier deutlich mehr Geschwindigkeit herauszuholen. Denn ich merke doch öfters mal, dass die normalen HDDs im NAS bei mir noch der Flaschenhals sind.

Aktuell laufen auf der QNAP 3 VMs. Eine VM mit Nextcloud, eine VM für meine Heimautomation (Steuerung mittels Node-Red) mit Messdaten (Temperatur, Luftfeutchtigkeit, Helligkeit, Personenerkennung pro Raum mittels "Panasonic Griy-Eye", Zustand Garagentor, .... , alles Eigenbau mit ESP8266 und ESP32), und eine VM mit Mopidy zum streamen der Musik (auch Spotify) in jedem Raum, welche über die Personenerkennung erkannt und über Node-Red gesteuert wird.

Ich würde mit der SSD meine aktuell eingesetzte Crucial m4 256GB zu ersetzen, die ich damals ebenfalls gewonnen habe. :)

Ich würde die beiden HDDs in meinem Synology NAS rausschmeissen und gegen die SSDs tauschen. Die HDDs würde ich dann als Backup-Medium nutzen.

"verlost Seagate zwei Mal ein Exemplar der IronWolf 110 SSD mit je 480 Gigabyte"

Hahahaha :D

Meine 2 Seagate Ironwolf mit je 10 TB im NAS können die 2 SSD wohl nicht ersetzen, aber als Technikbegeisterte wie wir alle, findet man doch immer Verwendung, kommt halt noch ein kleines 2er NAS dazu, fertsch =)

Und natürlich schön wohnzimmertauglich -> das würde mir sehr gefallen !

Zurück
Oben