Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]
VoodooMax
Lieutenant
Ich würde mit der (ich habe das ebenfalls so verstanden, dass zwei SSDs getrennt voneinander verlost werden) die Pseudo-NAS Funktion der Fritze im USB3 Gehäuse verwenden. Wenig Strom, null Geräusch. Perfekt am Standort der Box nur einen knappen Meter neben den Ohren.
Sollten es doch 2 SSDs werden, käme das gute alte Buffalo-NAS aus dem Keller ins Wohnzimmer, die alten Seagates darin rattern doch Recht ordentlich und könnten somit lautlos ersetzt werden. Da aktuell auch nur 2 500er eingesetzt sind und ausreichen wäre das schon angenehm.
Da ich mein Glück aber kenne wünsche ich dem Gewinner schon Mal viel Freude damit![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Sollten es doch 2 SSDs werden, käme das gute alte Buffalo-NAS aus dem Keller ins Wohnzimmer, die alten Seagates darin rattern doch Recht ordentlich und könnten somit lautlos ersetzt werden. Da aktuell auch nur 2 500er eingesetzt sind und ausreichen wäre das schon angenehm.
Da ich mein Glück aber kenne wünsche ich dem Gewinner schon Mal viel Freude damit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Erdnussbrot
Cadet 3rd Year
Damit könnte ich wunderbar mein geplantes Rasperry Pi 4 Nas umsetzen, da dieses im Schlafraum steht und somit
lautlos wäre!
lautlos wäre!
MisterMonokel
Cadet 3rd Year
Die SSD wuerde im NAS sehr gut als schnelle Ablage reinpassen und wuerde somit den Bearbeitungsworkflow von Bildern in Lightroom angenehmer gestalten.
Mich würde interessieren, inwiefern ein SSD-NAS einen Vorteil gegenüber solchen mit Magnetfestplatten hat, wenn man bedenkt, dass sebst eine aktuelle Magnetfestplatte ein 1 GBit/s-Netzwerk auslasten kann. Darum hätte ich diese SSDs schon gerne.
Viele Grüße,
Ezeqiel
Viele Grüße,
Ezeqiel
UniqueSpirit
Lt. Junior Grade
Es würde schlicht und ergreifend meine Ehe retten. Meine HDD ist etwas zu laut und meine Ehefrau scheint dies langsam aber allmählich zu nerven.
Naja es liegt nicht nur an der HDD. Es ist aber ein Teil davon.
Viel Glück den anderen Teilnehmern.
Naja es liegt nicht nur an der HDD. Es ist aber ein Teil davon.
Viel Glück den anderen Teilnehmern.
Lord_British
Ensign
Ich will deshalb die Seagate NAS SSD gewinnen, weil das wohl ein eiserner Wolf im Schafspelz ist und meinem NAS bestimmt gut tut und Nachts die Nachbarn selbst bei Vollmond nicht weckt :-))))