Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde die IronWolf 110 SSD gerne als SSD Cache einsetzen und erhoffe mir dadurch einen schnelleren Zugriff auf meine Daten.

Ich würde meine Docker Landschaft auf die SSDs verlagern um endlich mehr Performance zu bekommen.

Super Preis...
Wenn ich sie gewinnen würde, hätte ich endlich mal Power um ein Coolen Kino Abend zu haben um mal richtig Star Wars zu Streamen von mein NAS. Da macht das Schauen mit Freunden erst richtig Spaß.

Ich würde sie in meinem PC der als esx einige VMs hält einbauen und wäre auf die Ladezeiten von meinem Game Server sehr gespannt :)

Ich würde mit der (ich habe das ebenfalls so verstanden, dass zwei SSDs getrennt voneinander verlost werden) die Pseudo-NAS Funktion der Fritze im USB3 Gehäuse verwenden. Wenig Strom, null Geräusch. Perfekt am Standort der Box nur einen knappen Meter neben den Ohren.

Sollten es doch 2 SSDs werden, käme das gute alte Buffalo-NAS aus dem Keller ins Wohnzimmer, die alten Seagates darin rattern doch Recht ordentlich und könnten somit lautlos ersetzt werden. Da aktuell auch nur 2 500er eingesetzt sind und ausreichen wäre das schon angenehm.

Da ich mein Glück aber kenne wünsche ich dem Gewinner schon Mal viel Freude damit :D

Damit könnte ich wunderbar mein geplantes Rasperry Pi 4 Nas umsetzen, da dieses im Schlafraum steht und somit
lautlos wäre!

Hey,
mit den beiden IronWolf SSD‘s könnte ich mein bisheriges System das im Wohnzimmer steht, endlich auf „lautlos“ upgraden. Insbesondere meiner Freundin ist das rattern schon länger ein Dorn im Auge. 😂

Die SSD wuerde im NAS sehr gut als schnelle Ablage reinpassen und wuerde somit den Bearbeitungsworkflow von Bildern in Lightroom angenehmer gestalten.

Hallo,

damit ich meine TS-351 endlich auf flüster Betrieb umstellen kann. Die dritte kann man ja dann noch nachkaufen:cool_alt:

Ich möchte auf meinem Nas für meinen YouTube Channel gerne mehr und schnelleren Festplatten haben

Mich würde interessieren, inwiefern ein SSD-NAS einen Vorteil gegenüber solchen mit Magnetfestplatten hat, wenn man bedenkt, dass sebst eine aktuelle Magnetfestplatte ein 1 GBit/s-Netzwerk auslasten kann. Darum hätte ich diese SSDs schon gerne.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Es würde schlicht und ergreifend meine Ehe retten. Meine HDD ist etwas zu laut und meine Ehefrau scheint dies langsam aber allmählich zu nerven.

Naja es liegt nicht nur an der HDD. Es ist aber ein Teil davon.

Viel Glück den anderen Teilnehmern.

Mein NAS besteht im moment nur aus 1 500GB HDD an einem RPi
Ein Upgrade würde gut tun :)

Habe seit kurzem ein NAS TS-253+ von QNAP. Da passen genau 2 SSDs hinein.
Gerne nehme ich auch die 3,84 GB-Variante. ;)

Zurück
Oben