Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Chance auf den Gewinn einer der beiden SSDs hat, wer bis einschließlich 16. Juli 2019 deutscher Zeit im Kommentar-Thread zu diesem Bericht preisgibt, warum er seinem aktuellen NAS-System ein Upgrade auf eine IronWolf 110 SSD verpassen möchte.

Dann lege ich mal los warum ich die Hardware brauchen würde und möchte:
  • Die SSDs würden sehr viel Strom sparen
  • Bei Dauerbetrieb keine Sorgen um Erhalt der Daten, da Firmware Retention der Zellen prüft
  • Lautlos
  • Sehr viel mehr IOPS, habe kleine Dateien als Programmierer
  • Kann kein Samsung nutzen wegen Handelsembargo gegen mich /joke

Tolle Aktion! Ich plane tatsächlich meinem NAS/Heimserver endlich mal vernünftige SSDs unterzujubeln. Denn die SSD in meinem NAS ist...
  1. ...ständig voll,
  2. ...garnicht für den Anwendungszweck gedacht und
  3. ...wahrscheinlich aus diesem Grund schon einmal abgeraucht und auf Garantie getauscht worden :rolleyes:
Verbaut sind aktuell folgende Komponenten:
1 Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 SanDisk SSD Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G25)
1 Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
2 Samsung DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11-11-11, ECC (M391B1G73QH0-YK0)
1 ASUS P9D-I (90SB03I0-M0UAY0)
1 Cooler Master Elite 110 schwarz, Mini-ITX (RC-110-KKN2)
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Kaufentscheidung abnehmen würdet :)

Ich habe aktuell einfach zu wenig Platz und könnte so eine Platte gut gebrauchen

Sollte ich gewinnen, würde ich die SSD auch im PC nutzen. Für meine NAS sind die zu klein. Zudem verstehe ich das Gewinnspiel so, dass es insgesammt 2 SSDs zu gewinnen gibt und die an 2 Benutzer geht. Beim NAS hätte ich aber gerne etwas Ausfallsicherheit und die ist mit einer SSD nicht gegeben.

Tolles Gewinnspiel. 😄

Ich würde im ESXi-Server gern mit einigen VM's auf SSD umziehen. Da eignen sich besondern SSD's, welche mit hohen TBW's glänzen, da eben doch wesentlich mehr Geschrieben wird, als im klassischen "Datengrab". ...Die Seagate IronWolf 110 ist damit perfekt geeignet. 😊

Ich hätte gerne die NAS SSDs, weil zwei meiner Platten bei ca 40.000 Betriebsstunden sind. Da käme eine Austausch doch gerade recht.

In meinem NAS fällt eine Platte auf die in Kürze getauscht werden muss. Da die Platten alle gleich alt sind, gibt mir das zu denken und ich werde bald handeln müssen, daher wäre der Gewinn schonmal ein Guter Anfang.

Jo, da mache ich doch auch gerne mit. Im NAS werkeln derzeit 5x1,5TB Platten, wovon 2 schon reallocated Sectors haben. Diese würde ich gegen die beiden SSDs tauschen.

Ich möchte für meinen Media Storage Server vor allem den Geräuschpegel und den Stromverbrauch senken.

Tolles Gewinnspiel, die beiden SSD´s würden hervorragend für meine VM passen oder evtl. als Erweiterung meines Raspi.

Meine alte lahme HDD damit ersetzen.

Ich würd kein NAS System aktualisieren. Ich würde erst mal eins aufbauen. Nach über 10 Jahren mit einer alten Router-Krücke die nichts konnte, könnte ich meinen neuen dafür nutzen.

Zurück
Oben