Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]
GeeXtaH2002
Newbie
Eine HDD durch eine SSD ersetzten geht immer ... :-)
Bayerngaming
Newbie
Die zwei SSDs wären ein super Ersatz für meine beiden "alten" HDDs, da ich festgestellt habe, dass ich gar nicht so viel Speicher wie bisher benötige. Außerdem sind die SSDs auch noch ein Stückchen schneller und so ein 0 Dezibel-System wäre schon klasse.
Midium
Lieutenant
Auf meiner Synology Diskstation DS216j speichere ich aktuell die Rohdaten meiner Kamera, um sie an allen Rechnen bearbeiten zu können. Die verwendete HDD sorgt dabei für laute Zugriffsgeräusche, wobei das NAS direkt neben dem Schreibtisch steht. Die Kapazität der beiden Ironwolf NAS SSDs ist dabei nahezu perfekt um auch große Fotoprojekte auf dem NAS zu halten. Die schnelleren Zugriffszeiten und Spin Ups würden somit für eine deutlich angenehmere Arbeitserfahrung sorgen, welche zudem nicht mehr durch die Zugriffsgeräusche gestört wird.
CrASH°BuRn
Cadet 2nd Year
Ich habe noch gar keine NAS aber wenn ich hier die zwei IronWolf 110 gewinnen würde, wäre es natürlich eine Überlegung wert!
kulibatsch
Cadet 4th Year
SSD und NAS haben beide ein S drin, HDD nicht. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, Upgrade unumgänglich.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Auf meinem Eigenbau-NAS kommt aktuell eine Seagate EXOS 5E8 8TB zum Einsatz als Datenspeicher.
(Für die Aufmerksamen: Die zweite HDD rechts davon ist mein lokales Backup-Ziel und wird von einer anderen VM verwaltet.)
Diese ist von Preis/Leistung und Lautstärke recht gut, hat aber leider nicht die besten IOPS, insbesondere auch weil es sich um eine HDD mit SMR (Shingled Magnetic Recording) handelt.
Eine Server-SSD mit entsprechend hoher TBW als Read/Write Cache wäre hier optimal, um den Fileserver auf das nächste Level zu bringen ohne den extremen Preis, den ein vollständiger Wechsel auf SSD mit sich bringen würde.
(Für die Aufmerksamen: Die zweite HDD rechts davon ist mein lokales Backup-Ziel und wird von einer anderen VM verwaltet.)
Diese ist von Preis/Leistung und Lautstärke recht gut, hat aber leider nicht die besten IOPS, insbesondere auch weil es sich um eine HDD mit SMR (Shingled Magnetic Recording) handelt.
Eine Server-SSD mit entsprechend hoher TBW als Read/Write Cache wäre hier optimal, um den Fileserver auf das nächste Level zu bringen ohne den extremen Preis, den ein vollständiger Wechsel auf SSD mit sich bringen würde.
Ich würde in meine HDDs durch die SSD ersetzten. Die Lautstärke beim Zugriff ist für meine Umgebung nicht zumutbar. All meine wichtigen Daten wären zudem dann vor Erschütterungen sicher. Also Grund für den tollen Gewinn wäre: so gut wie keine Geräusche, immer dieselbe hohe Geschwindigkeit, vor allem bei gleichzeitigem Zugriff von mehreren Personen, umweltschonender geringer Stromverbrauch.
majoplinka
Cadet 1st Year
Durch das Upgrade in den Silent modus wechseln.
Denn wenn es leise wird höre ich die HDD brumen.
Denn wenn es leise wird höre ich die HDD brumen.
DAASSI
Lt. Commander
Als echter Hardware-Mensch würde ich erstmal nen benchmark machen und hoffen, dass bei den SSD diese zweistelligen IOPS verschwinden.
Danach würde ich sie vermutlich an meinen Verein spenden, da hier eine Nas für die Überwachungsanlage dringen ein Upgrade bräuchte![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Danach würde ich sie vermutlich an meinen Verein spenden, da hier eine Nas für die Überwachungsanlage dringen ein Upgrade bräuchte
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Anhänge