Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde meinen bereits in die Jahre gekommenen und noch mit HDDs bestückten NAS upgraden.

Ich könnte meinen Speicher um einen zweiten Pool erweitern der auch noch mega schnell ist! 😛

Ich könnte mein NAS (welches im Wohnzimmer steht) endlich fast lautlos bekommen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist zusätzlich eine super Sache.

Ich würde in meinem selbstgebauten NAS das OS-SSD mit der IronWolf ersetzen. Die ist eh sehr klein. Den extra Platz könnte/würde ich nutzen, um Zugriffszeiten für Musik/Bilder/Arbeitsdokumente zu verbessern.

Wenn ich diese beiden Schätzchen gewinnen würde, dann würde ich mir endlich mal ein NAS kaufen :D

Ich hab noch keins im Einsatz... Würde aber was aufbauen... Gruß

Tatsächlich meine beiden betagten 1TB Drehteller durch die halb so großen SSDs ersetzen. Und so zwar weniger Platz, aber dafür eeeendlich Ruhe und weniger Lärmsmog haben ^^ (das NAS steht 2m von mir entfernt)

Simple and plain.

Mit der IronWolf 110 SSD würde ich endlich auf kaufen meines Ryzen Warenkorbs klicken. ( Und dann noch ewigkeiten warten bis alles da ist)

Tolle Aktion mit dem Gewinnspiel.
Die SSD wäre Ideal für mein NAS. Eventuell auch als SSD Cache nutzbar?

Grüße, Sonderrap

Würde in meinen HTPC, VM, Server - Hybrid Rechner Wandern, verstehen sich bestimmt super mit den 12 TB Ironwolf und würden die Samsung Ablage Platte mit 1,5 TB ersetzen, die mittlerweile hässliche Geräusche von sich gibt.

Die SSD wäre Ideal um mein NAS aufzurüsten :)

Der Vuiiiiiiii-Sound wenn die beiden Festplatten hochfahren, das behäbige Start-Verhalten und die Dauer der Kopiervorgänge in meiner DiskStation sind der Grund warum ich sie die meiste Zeit runter fahre.

Das Seagate SSD-Paar würde ihren Einsatzzweck erweitern, als Mediencenter, dauerhaft aktive Backup-Solution und Remote-Zugriff ermöglichen, da ich sie nicht mehr herunter fahren müsste um meine Ruhe zu haben wenn ich zuhause bin.

Ich finde es gut, dass nicht die kleinste Version geboten wird. Bei der Schreibleistung ist die zweitkleinste SSD doch deutlich angenehmer.
Mich würde vor allem interssieren, wie sich die SSD als Puffer bzw. Tiered Storage verhält, damit das ständige Rattern der NAS Platten bei Downloads oder Backups aufhört. Das macht ein NAS meiner Meinung nach für Wohnzimmer untauglich.

Ich würde die HDD´s gern durch diese SSD´s ersetzen um die Gräuschkullisse zu minimieren, und weiterhin eine schnellere Reaktionszeit bei den Zugriffen gerade wenn mehrere Leute auf die Daten gleichzeitig zugreifen zu erreichen.

Ich würde gerne meine 4 Jahre alten NAS Platten gegen SSD austauschen, da wäre diese genau die richtige. Und mit den Alten wird wieder was neues gebastelt.

Habe noch keine NAS, habe auch nicht so die Datenmassen, aber 480 GB würden schon gut passen. Würde mich freuen.

Zurück
Oben