Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]
Hi Zusammen,
ich werde mich einfach mal den Kommentaren anschließen und auf Glück hoffen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Warum ich gerne die Platten in meinem NAS sehen würde.
- ich arbeite mit großen Datenmengen auf meinem KMU NAS der Firma QNAP Video und Bild Bearbeitung
- leider bin ich noch nie in den Genuss gekommen hier eine SSD einzubauen und die Vorteile ausprobieren zu können
- Geschwindigkeitsvorteil und Zugriffsgeschwindigkeit
- Lautlos bei Arbeitsprozess
- Minderung der Wärmeentwicklung (also wer sagt das SSD`s keine Wärme entwickeln sollte das nochmal genau untersuchen)
Auf was ich nicht wirklich wert lege.
- auch im Zeitalter von Green IT, ist mir der Stromverbrauch von meinem NAS relativ egal. Ok es ist nur ein TS 453BMini ob nun 4 oder 12 Watt macht bei 4 x 4 oder 4 x 12 plus NAS nur ein vernachlässigbares Sparpotenzial. Was durch den höheren Einkaufswert von SSD´s und deren "Kurzlebigkeit" an der Amortisierung zweifeln lässt. Aber genug zu diesem Thema.
Aktuell habe ich verbaut in meinem QNAP TS-453BMini 4 x 8 TB von Seagate Ironwolf. Ich bin zufrieden aber die Wärmeentwicklung macht mir persönlich etwas Kopfschmerzen.
so in diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und freue mich schon auf die nächsten Antworten in diesem Post![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß Chris
ich werde mich einfach mal den Kommentaren anschließen und auf Glück hoffen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Warum ich gerne die Platten in meinem NAS sehen würde.
- ich arbeite mit großen Datenmengen auf meinem KMU NAS der Firma QNAP Video und Bild Bearbeitung
- leider bin ich noch nie in den Genuss gekommen hier eine SSD einzubauen und die Vorteile ausprobieren zu können
- Geschwindigkeitsvorteil und Zugriffsgeschwindigkeit
- Lautlos bei Arbeitsprozess
- Minderung der Wärmeentwicklung (also wer sagt das SSD`s keine Wärme entwickeln sollte das nochmal genau untersuchen)
Auf was ich nicht wirklich wert lege.
- auch im Zeitalter von Green IT, ist mir der Stromverbrauch von meinem NAS relativ egal. Ok es ist nur ein TS 453BMini ob nun 4 oder 12 Watt macht bei 4 x 4 oder 4 x 12 plus NAS nur ein vernachlässigbares Sparpotenzial. Was durch den höheren Einkaufswert von SSD´s und deren "Kurzlebigkeit" an der Amortisierung zweifeln lässt. Aber genug zu diesem Thema.
Aktuell habe ich verbaut in meinem QNAP TS-453BMini 4 x 8 TB von Seagate Ironwolf. Ich bin zufrieden aber die Wärmeentwicklung macht mir persönlich etwas Kopfschmerzen.
so in diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und freue mich schon auf die nächsten Antworten in diesem Post
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß Chris
Anhänge
Ich würde den Gewinn in meinen NAS als SSD Cache nutzen.
Einfach um den Flaschenhals mal wieder auf andere Teile des Netzwerks zu verlagern. 🤣
Einfach um den Flaschenhals mal wieder auf andere Teile des Netzwerks zu verlagern. 🤣
acidarchangel
Lt. Commander Pro
Würde meine uralte 120GB OS SSD durch die neue Platte ersetzen.
T3st@cc0unt
Ensign
Sollte ich die beiden SSDs gewinnen, würde ich mir ein neues NAS zulegen, auf dem dann Daten gespeichert werden, auf die häufig zugegriffen wird.
Mein derzeitiges NAS mit normalen HDDs kann dann für einen anderen Zweck noch dienen.
Mein derzeitiges NAS mit normalen HDDs kann dann für einen anderen Zweck noch dienen.
MarcDK
Banned
Ich will damit mehr Menschen glücklich machen! Ich würde gerne meine Mitspielern auf dem Minecraft-Server in meinem Synology NAS ein deutlich performanteres Erlebnis bieten. Gerade Minecraft-Server brauchen schnelle Zugriffe. So würden mehr als 20 Leute glücklich mit nur einer SSD! =) Und für unsere Minecraft-Karte ist die SSD auch nicht zu klein!
Der Screenshot zeigt die I/O Auslastung der Festplatte und die Auslastung des MC Servers. Brauchen kann ich die Power der SSD also sehr gut! Und meine Frau und ich haben die normalen Festplatten für Filme für uns während die anderen Spielen. Insgesamt ist es dann noch leiser.
Frau glücklich, Kinder glücklich und somit bin ich glücklich. Win:Win:Win dank SSD!
Der Screenshot zeigt die I/O Auslastung der Festplatte und die Auslastung des MC Servers. Brauchen kann ich die Power der SSD also sehr gut! Und meine Frau und ich haben die normalen Festplatten für Filme für uns während die anderen Spielen. Insgesamt ist es dann noch leiser.
Frau glücklich, Kinder glücklich und somit bin ich glücklich. Win:Win:Win dank SSD!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aktion!
Ich würde damit die Lautstärke in meinem NAS auf ein erträgliches Maß bringen...
Ich würde damit die Lautstärke in meinem NAS auf ein erträgliches Maß bringen...
So eine große SSD eignet sich natürlich hervorragend dafür mehrere vhd X Dateien so drauf zu speichern und dann ganz schnell als virtuelle Maschinen und ähnliches starten zu können. es gilt natürlich sowohl für die virtuellen Linux als auch die Windows Platten. Damit große Auswahl besteht kannst du eine Platte nicht groß genug sein und je schneller desto besser. Das wäre mein primärer Einsatzzweck.