Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Ich nutze zZ ein NAS mit 5*2 TB. Das würde ich endlich mal ablösen als zentrales Datenarchiv.

#RunWithIronWolf

Ich würde die Platten in den neu geplanten Datenserver einbauen und per Netzwerk als Steambibliothek einbinden, damit ich alle meine Games in der Bibliothek zentral installieren kann.

Ich würde den gewonnenen Speicherplatz ganz klar dafür nutzen, um meinen privaten Cloudstorage zu erweitern, dort Fotos und Videos aus eigener Produktion ablegen, die Überwachungskameras würden mit Sicherheit ebenfalls auf diesen Speicher schreiben. Meine TimeMachine-Backups würden ebenfalls dort platz finden. Dadurch, dass ich viel mit den Produkten aus der Adobe Suite arbeite, besteht auf jeden Fall Bedarf nach viel Speicherplatz. Der ein oder andere Docker-Container würde in Form von persistierten Volumes sicherlich auch Platz auf den Platten in Anspruch nehmen :)

#RunWithIronWolf

Mein NAS mit 4 x 6 TB Western Digital Red ;) braucht dringend ein Upgrade. 2 x 12 TB Seagate IronWolf kämen daher sehr gelegen. #RunWithIronWolf

Alle privaten Fotos, Videos und Dokumente. Und die der Familie gleich noch dazu.
#RunWithIronWolf

Ich würde meine vier alten 3 TB Seagate NAS Platten ersetzen und meine gesammelten Daten auf die beiden 12er kopieren. Die dürften von 2013 sein, wird also langsam Zeit. Dann können sie ein zweites Leben in desktop PCs führen.

#RunWithIronWolf

Derzeit ist noch Platz in NAS vorhanden für 2 HDDs. Dort würde ich dann Dokumente / Windows Backup / Fotos / Videos und vieles mehr was sich so ansammelt drauf speichern. Bei der Menge an Platz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. :)

#RunWithIronWolf

Mehr Platz für meine Film- und Musiksammlung ist immer gut :-) #RunWithIronWolf

Ich würde mich endlich von jeglichen Cloudanbietern lösen und ein eigenes TrueNAS aufsetzen, das dann alle privaten Bilder und Videos und meine Uni-Unterlagen enthält.

#RunWithIronWolf

Ganz klar das neue Ziel für alle Backups der Familie sowie die gesammelten Film- und Foto-Werke der letzten Jahrzehnte! :)
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde endlich mal ein zentrales Backup meiner Bilder (Spiegelreflex, Handy, Freigaben von Freunden/Bekannten) anlegen. Das Zeug liegt sonst verteilt auf zig Speicherkarten, Laptops, Desktops, Sticks und ext. Festplatten. Die Mentalität "Kreatives Chaos" funktioniert in der Praxis nicht, obwohl ich es immer wieder probiere. 😒

Damit sich meine zwei vorhanden Platten in meinem 4-Bay NAS nicht langweilen.

#RunWithIronWolf

Das übliche Backup der Familiendaten, aber zusätzlich würde es die Möglichkeit geben ein paar Spielereien mit Rainbowtables und SMP Solver Problemen herumzuspielen.
#RunWithIronWolf

Da der NAS mit seinem RAID5 mit 4x3TB langsam voll wird, würden diese hier den nächsten Schritt machen.
Also kommen Bilder, Spiele, Filme, Musik, NVR-Aufnahmen und Backups drauf.

#RunWithIronWolf

Welche Daten ich speichern würde: Ja! ^^
Hab hier viele kleine HDDs liegen, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Bei einem Gewinn, würde ich mir ein kleines 2HDD NAS kaufen und dann alles darauf kopieren.
Dann wird endlich wieder ordentlich auf dem Tisch.

#RunWithIronWolf

LG und viel Glück @llen. (Mir ein Fünkchen mehr! XD)

Zurück
Oben