Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Definitiv die (Familien-)Bilder und die angestaute Musiksammlung.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine digitalisierte DVD Sammlung darauf spielen - und auch endlich anfangen erste Blue Rays zu digitalisieren mit dem gewonnen Platz :-)

#RunWithIronWolf

Als erstes würde ich natürlich alle Familienbilder und meine digital abgelegten Unterlagen als Backup auf den NAS kopieren. Im Nachgang würde dann sofort meine kostbare Tatort-Sammlung auf den NAS kopiert werden.

#RunWithIronWolf

Ich würde als Hobby Fotograf und Videograf sofort alle Video und Fotodaten rüberspielen und sichern- mittlerweile sind diese Datein recht groß und brauchen endlich mal eine gescheite Sicherung :)

#RunWithIronWolf

Ich würde endlich mal sämtliche Daten aller Geräte zentral sichern, von Fotos über Videos und Dokumente ist da alles dabei. Heutzutage fallen selbst auf Smartphones Datenmengen jenseits der 500 GB an, die ich aktuell nicht sichere, weil ich dafür einfach keinen Platz habe.

#RunWithIronWolf

Da mein NAS bei der Kapazität schon aus allen nähten platzt wären diese Platten perfekt um dieses zu erweitern und sämtliche Daten wie Bilder/Videos/Dokumente & Backups darauf abzulegen #RunWithIronWolf

ich würde mir noch 2 weitere gleich große Platten kaufen - und dann aus den 4 Platten ein neues performantes RAID bauen welches mein altes ersetzen würde. Sowie dann alle vorhandenen Daten (Bilder, Videos u. Backups) darauf verschieben.

#RunWithIronWolf

Ich würde so gern meine alten WD RED 4TB und 6TB Festplatten gegen große Festplatten in meinem Homeserver tauschen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Das würde dann mein mittlerweile stillgelegtes WD-NAS mit einzelner Festplatte ablösen. Speichern würde ich dort eine regelmäßige Datensicherung sowie die Sicherungskopie meiner selbsterstellten und bearbeiteten Videos. Bei 12 TB im Raid-Verbund wäre da endlich ausreichend Platz vorhanden.

Meine 9x2TB NAS mit Amateur Heim Filmchen die in den letzten Jahren voll geworden ist um ein weiteres Raid Erweitern und Wichtige Daten Ablegen.

#RunWithIronWolf

Ich würde mit den Festplatten auf meinem Schreibtisch den Domino-Day nachspielen und die Videoaufnahme dieser Aktion nach dem Einbau darauf archivieren.
#RunWithIronWolf

Müsste für mein DS918+ noch 2 weitere dazu kaufen aber würde Daten, Bilder, Filme, Backups drauf speichern.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine 2,5" Backupplatte in Rente schicken und die Daten lieber auf der IronWOlf sichern.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Filmesammlung, Fotos und Backups auf die Festplatten übertragen.

#RunWithIronWolf

Ich würde endlich mal meine Spielesammlung digitalisieren können.

#RunWithIronWolf

Mein NAS wurde bereits gegen ein neues ersetzt, die alten Platten sind allerdings noch dieselben. Diese sind mittlerweile etliche Jahre alt und im Speicherplatz leider auch für heutige Verhältnisse sehr begrenzt....
Ich glaube ein Betrieb unter dem Motto #RunWithIronWolf stünde dem NAS ganz gut. :D

Was würde drauf landen? Der Familien-Share mit den ganzen Bildern und Videos. Dazu noch ein Sammelordner für größeren Kram (ISOs etc), damit auch die letzten drehenden Platten endlich aus den PCs raus können :D Und eben seperat dazu ein paar Backups der Rechner.

Zurück
Oben