Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Auf die Platten würde ich die tägliche Datensicherung meines PC's speichern. Momentan sind die Grenzen gut ausgereizt.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde meine alten 6 TB Platten ersetzen wollen - die nach 5 Jahren so langsam an die Grenze kommen, wo man sich Gedanken über einen Austausch machen sollte.

#RunWithIronWolf

Nachdem Anfang des Monats meine Tochter zur Welt kam habe ich jetzt ganz viele Bilder und Videos die ich speichern will. Und das werden sehr bald noch mehr :D #RunWithIronWolf

Ich würde meine 2x 4TB Platten in meinem Synology NAS ersetzen.

Inhalt: Backups, Filme, Fotos, Dokumente (quasi mein komplettes digitales Leben)

#RunWithIronWolf

Synology NAS neu aufsetzen als Multimedia Speicher

#RunWithIronWolf

Endlich vernünftige Backups für das selbstgedrehte Film-Material (nein wirklich!)

#RunWithIronWolf

Ich würde auf dem Platten vor allem Einsen und Nullen Speichern und mein RAID Z2 erweitern :-)

#RunWithIronWolf

Hauptsächlich Filme, Musik & Backups.

#RunWithIronWolf

zentrales Backup für meine Fotos auf meinen Heimserver mittels einem LVM Mirror

#RunWithIronWolf

Ich würde meine 4x6TB Red im QNAP ersetzen.
Je nachdem was ich gewinne müsste ich dann noch HDDs dazu kaufen.
Die IronWolfs sind da eine willkommene Alternative.

#RunWithIronWolf

RaspBerryPi Server mit mehr Speicher aufstocken (aktuell 2TB Raid 1 + 2TB Externe für Backup).

Was darauf läuft:
  • Filme und Musik: Plex Server für Plex & Plex AMP
  • Cloud Backup, Bilder, Dokumente, usw.: Seafile mit Only Office Integration
  • Chat: Matrix Synapse + Elements

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Die zwei Platten würden die 2x 3TB aus meinem externen Raid1 Gehäuse ablösen wo ich atkuell noch meine Fotos speicher/sicher. Zusätzlich würden auch noch andere Daten wie Backups wieder auf die Platten wandern, da ich die im Laufe der Zeit aus Platzgründen auslagern musste.
#RunWithIronWolf

Diverse Backups von unterschiedlichen Systemen würden auf den Platten landen, die dann auch für die Zukunft ausreichend Platz zur Verfügung haben würden.

#RunWithIronWolf

Starkes Gewinnspiel vorab, besten Dank & viel Spaß damit dem glücklichen Gewinner!

Bei mir werden folgende Daten gespeichert bzw. archiviert: digitalisierte Dia's meiner Eltern und Familie, jeder hat eine private Foto-Cloud + Bitwarden Passwortmanager, Handy und Tablet Backups (werden auch inzwischen unfassbar riesig), sowie PC Sicherung für jeden und natürlich alles mit Spiegelung! Schließlich gebe ich mein besten diese Daten für alle zu erhalten!

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Alles was aktuell auf meiner bestehenden NAS wäre würde dort einen sicheren neuen Hafen finden und Platz für zusätzliche Medien wäre dann genug da ;)

Zurück
Oben