Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Auf der einen Platte würden alle Fotos und Videos landen, die ich über die Jahre gemacht habe. Zudem noch die Musiksammlung.
Die andere Platte wäre für das Backup eben dieser Daten zuständig.
Damit könnte ich die 3 in die Jahre gekommenen 4TB Platten ersetzen die momentan in meinem NAS werkeln. #RunWithIronWolf
Die Festplatten kämen in einem selbst gebauten NAS im RAID 1 zum Einsatz. Aufgrund der hohen Speicherkapazität würden auf den Festplatten wichtige Daten (Fotos, Dokumente etc.) von mehreren kleineren schon sehr in die Jahre gekommenen Festplatten zusammengeführt, die anschließend durch aktuelle Daten ergänzt würden.
Ich würde meinen Home-Server damit aufrüsten. Er dient als private Cloud und Medien Sever. Ein paar Dienste laufen natürlich auch.
Es würden also von Dokumenten über Bilder bis hin zu Projekten aus dem 3D Druck, Unmengen an Daten dort drauf landen.
#RunWithIronWolf
Nach dem Gewinn würde ich direkt alle meine Fotos und Videos auf die zwei neuen 12-TB-HDDs im NAS überspielen, und ein dringend nötiges System-Backup, für das ich momentan keinen Platz habe, würde ich auch noch darauf erstellen.
Da ich mir bald eine NAS anschaffen möchte wäre das genau der Startschuss den ich brauche. Dann kommt endlich die Foto- und Videosammlung meines ganzen Lebens, (Zwischen-)Produkte für die Arbeit und Backups aller PCs im Haushalt und lokale Netz. #RunWithIronWolf
Das erste was ich auf den Platten speichern würde wären wohl die Systemdateien, die beim Initialisieren und Formatieren vom NAS drauf geschrieben werden. Anschließend kommt dann ein Bild von einem Lama auf die Platten. Die verbleibenden ca. 11,99 GB werde ich wohl für Backups nutzen.
Ich würde damit die Speicherkapazität meines aktuellen NAs von 3TB auf 20TB erweitern um endlich nicht mehr die ganze Zeit mit den Daten jonglieren muss.
Fotos, Videos, Sonstiges hätten so wieder einen neuen Platz.
Ich besitze über die jahre gesammelte Daten wie Filme, Serien, Bilder u.s.w. auf 8 Festplatten. Alles verstreut mal hier mal da gespeichert wo grad noch platz ist.
Die beiden platten würden mich zu Tränen rühren und mich gleichzeitig zum frohsinn schmunzel bringen.