Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Würde meine bisherigen 4x6 TB Platten ausmustern und durch die Seagate Platten ersetzen.

Durch Videobearbeitung kommt recht viel Material zusammen.

#RunWithIronWolf

Tolle Aktion … könnte ich gut für meine Backups und Fotos gebrauchen, da meine Platten im 218 langsam voll werden….

#RunWithIronWolf

Würde wohl meine ganzen digitalisierten Familienvideos auf die Platten sichern und mit der Familie sharen.

#RunWithIronWolf

Meine Freundin ist selbstständige Grafikdesignerin, da fallen viele Daten an.
Plane schön länger ihr ein NAS hinzustellen. Die Platten wären perfekt dafür!

#RunWithIronWolf

Die erste 12TB würde ich auf jeden fahl als backup einsetzten.
Auf dieses HDD wären dann:
  • 5Tb für mich,
  • Chimu (Webseite)
  • Osu-droid (Webseite)

Die andre HDD würde als Database Speicher nutzten (scylladb) und paar Linux Spiele.
Meine (6 Jahre) alten HDDs 2x2TB und 3TB würde ich dann ausbauen.

#RunWithIronWolf

würde mein 2 x 2 TB NAS ersetzen und
Hauptsächlich Bilder kommen drauf.

#RunWithIronWolf

Passend zur Netzwerkerweiterung (2. Synology NAS) würde ich direkt meine etwas betagten und stark gefüllten 4TB Platten von Foto-Reisen / Drohnenflügen auf die neuen Iron Wolf HDDs übertragen und sichern

#RunWithIronWolf

Meine einzelne Iron Wolf Pro 10TB mit Familienbilder und wichtigen Dokumenten im Synology NAS ist jetzt 5 Jahre alt.
Über die beiden neuen würde ich mich sehr freuen um endlich Ausfallsicherheit im RAID-Verbund zu haben.
Ich würde sofort alle meine Daten synchronisieren und die alte 10TB-HDD in Rente schicken.
Bleibt gesund, weiter so....
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würden ein paar Filme darauf landen, vor allem aber auch sämtliche selbst aufgenommenen Bilder und Videos. Und vielleicht noch ein paar Backups laufender Systeme.
#RunWithIronWolf

Der Speicherplatz meiner aktuellen Platten im NAS neigt sich dem Ende zu, weshalb die beiden Platten genau richtig kommen würden und ich meine Inhalte überspielen würde.
#RunWithIronWolf

Ich bin gerade dabei, meine recht umfangreiche CD-Sammlung verlustfrei zu digitalisieren. Das daraus entstehende Archiv soll dann auf mein Synology-NAS, um es via Moode-Player abspielen zu können. Eine solide Speicherplatzgrundlage wäre das natürlich super!
#RunWithIronWolf

Ich würde die beiden Seagate IronWolf HDDs vorrangig mit Filmen und Serien befüllen die ich aktuell leider auf zig Festplatten aufgeteilt habe. Das würde einiges vereinfachen, zumal die Datenmenge regelmäßig stark steigt.
#RunWithIronWolf

Die IronWolf-Platten werden meine alten 2x2TB WDs ersetzen und hauptsächlich mit Film & Foto befüllt werden.
#RunWithIronWolf

Da ich in den Überlegungen stecke mir ein DIY-NAS zusammen zu stellen um dann meine mittlerweile recht große Film- und Seriensammlung darauf umzuziehen und natürlich für die Zukunft reserven zu haben, wären natürlich die IronWolf HDD's mehr als nur herzlich willkommen :)
#RunWithIronWolf

Ich würde die Daten meines Camcorders mit den Bildern und Videos meiner Familie vernünftig sichern können und habe dafür dann endlich genug Speicherplatz und die Möglichkeit mit Raid 0 zu sichern.

#RunWithIronWolf

Ich würde den Speicher wohl hauptsächlich für Backups von mehreren Laptops, Smartphones nutzen und die Foto-Sammlung darauf packen, sowie Projektdateien (Grafiken und Videos) und Mediendaten (Videos).
Damit hätte ich auch endlich mal einen Grund die Heimverkabelung und Archivierung von Daten in das 21. Jahrhundert zu ziehen ;-) Aktuell viel mit externen USB-Platten (HDD-Sneaker) unterwegs, entsprechend werden nur selten Backups gemacht und Daten verteilt auf zig Geräten ständig gesucht. Für das Raid-3 würde ich dann noch eine dritte Platte dazustöpseln - 24TB in einem NAS, damit wäre für die nächsten Jahre erstmal vorgesorgt.

#RunWithIronWolf

Nach ca. 5-6 Jahren mit Windows 10 Pro und dessen "Speicherplätzen" nun umgestiegen auf UNRAID. Für diesen Server könnte ich gut ein vernünftiges Backup brauchen. Dafür wären die Festplatten gut geeignet.
#RunWithIronWolf

Zurück
Oben