Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Die beiden Festplatten , würden meine 2TB Toshiba und meine 4TB Western Digital ersetzen, auf beiden sind die Games Bibliotheken gespeichert, nur reicht für alle Games der Platz nicht mehr aus.

#RunWithIronWolf

Ich würde die Platten in meiner 2-Bay NAS verbauen. Hauptsächlich für Mediadateien und
auch als Speicherort für Backup's.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit überhaupt mal ein Backup anlegen... ;)
Denn aktuell sichere ich nur die wichtigsten Dinge auf OneDrive.

Endlich könnte ich den Speicherplatz in meinem Synology NAS erhöhen um die Fotobibliothek von 2021 zu archivieren.
#RunWithIronWolf

Mit den HDDs könnte ich meine bisherigen ersetzen und als Backup für meine frisch digitalisierten Super 8 Filme und unzähligen Dias nutzen.
#RunWithIronWolf

Meine Plex Datenbank und die Veeam Backups von meinen Rechnern. Eine schöne Ergänzung zu einer Synology NAS.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Da mache ich auch gerne mit. Ich kopiere etliche YT Videos (Tutorials, Raritäten aus den 80ern, Tests/Demos etc) und es sammelte sich schon ne Menge an. Ich erreiche gerade meine Kapazitätsgrenze ^^

Aber Backups meiner Systeme liegen auch auf meiner jetzigen NAS.

Mein Nas mit mehreren kleineren Platten ( neben der existierenden 10GByte-Version der Eisenwolf ) mit diversen Video-Aufnahmen ( v.a. Urlaub ) sowie unkomprimierten Raw-Fotos platzt aus allen Nähten, dies
würde ich sehr gut erweitern können :-)

#RunWithIronWolf

Ich würde mit den Platten direkt ein NAS einrichten und meine Film-Sammlung darauf kopieren, um von überall aus im Haus jederzeit streamen zu können. :)

#RunWithIronWolf

Wo hab ick den schon wieder ruff-je-drück und wieso sieht meins "so" komisch aus 🧩
Das Internet drauf speichern :volllol: der is gut.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Urlaubsvideos nun in 4k rendern und darauf abspeichern. Weiterhin könnte ich endlich mal ein paar größere Backups ablegen ohne direkt Speicherknappheit zu haben.

Die Platten würden in meinen Unraid-Server einsetzten und der Familie so mehr Speicherplatz in der Nextcloud freigeben können :-=
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde die HDDs in mein altes (geparktes) NAS einbauen und zur Datensicherung von PCs und Smartphone der Eltern (bei über 70 Jahre) verwenden.

#RunWithIronWolf

Wahrscheinlich würden diese 2 Datenmonster durch eine dritte ergänzt werden um ein Raid5 zu realisieren und dann alle Festplatten zu ersetzen die ich so besitze. Darauf würde die Steam-Bibliothek ihren Platz finden, sowie alle Backups und Datensicherungen. Ausreichend Platz bieten sie definitiv :-)
Technisch wirklich beeindruckend mit ihren 10 Plattern!

#RunWithIronWolf

Endlich mal Platz für alle Backups inkl. Versionierung :daumen:
#RunWithIronWolf

Zurück
Oben